Schuhe für 6000er in Nepal (November)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felltier
    Gerne im Forum
    • 08.09.2006
    • 96

    • Meine Reisen

    Schuhe für 6000er in Nepal (November)

    Hallo zusammen,

    wir wollen im November nach Nepal und dort den Pacharmo Peak (6273m) besteigen.
    Die höchste Übernachtung liegt auf ~5600m.

    Aktuell stellt sich noch die Frage, ob unsere aktuellen Schuhe dafür ausreichen oder nicht.

    Ich habe die La Sportiva Batura, meine Freundin den La Sportive Nepal Evo.

    Meine Tendenz wäre, dass meine Schuhe ausreichen, die von meiner Freundin zu kalt sein könnten.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke für eure Hilfe
    Felltier

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29019
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schuhe für 6000er in Nepal (November)

    Das ist doch der Rolwaling-Trek? Soweit ich das gehört und gelesen habe, ist der Pacharmo gewissermaßen das Sahnehäubchen bei der Paßüberquerung, d.h. der wird nicht tagelang belagert sondern kann bei guten Verhältnissen am Paß-Tag "mitgenommen" werden (oder eben nicht).

    Alle anderen Lager liegen deutlich tiefer d.h. es geht nur um eine einzige Übernachtung auf der Paßhöhe und den einen morgendlichen Gipfelanstieg, so denn alles mitspielt. Muß sagen da wäre für mich die Versuchung groß, es mit den vorhandenen Schuhen zu versuchen. Für die Nepal Evo ne Thermogamasche kaufen und morgens ein Gelpad reinschmeißen oder ein Heizpflaster unter den Fuß... der Batura sollte eh' passen.

    OT: NB.: Wenn dieser November gemeint ist finde ich es ohnehin bisschen spät, sich noch neue Schuhe zu kaufen und zu probieren, wie man / frau wohl mit denen zurechtkommt. Drei Wochen mit 'nem Klumpen am Fuß, der doch nicht optimal paßt...


    Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 12.09.2012, 07:32.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Felltier
      Gerne im Forum
      • 08.09.2006
      • 96

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schuhe für 6000er in Nepal (November)

      Hallo Martin,

      ja, das ist der Rolwaling-Trek, bei dem keine "Belagerung" stattfindet.

      Es ist dieser November gemeint.
      Den Großteil des Treks werden wir allerdings in anderen (leichteren) Schuhen laufen, die warmen Schuhe dürften nur an 3 - 4 Tagen (Passhöhe + Gipfel) zum Einsatz kommen. Trotzdem ist die Anmerkung natürlich berechtigt

      Grüße
      Felltier

      Kommentar

      Lädt...
      X