Warum immer Schwarz oder Sonnencremeflecken in Kleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2329
    • Privat

• Meine Reisen

Warum immer Schwarz oder Sonnencremeflecken in Kleidung

Warum sind eigentlich die meisten Funktionsklamotten schwarz? Besonders bei Merino Bekleidung fällt mir das auf. Es sind zwar auch andere Farben erhältlich, schwarz ist aber eindeutig dominierend. Ein Merino T-Shirt trägt man ja vorzugsweise im Sommer und da benutzt man üblicherweise Sonnencreme, was bei schwarzer Kleidung wirklich schöne Flecken hinterlässt. Auch Schweissflecken sieht man sehr gut. Auf grauem Stoff würde es vermutlich weniger auffallen und der dürfte auch recht unanfällig für andere Flecken sein. Ist das einfach nicht in oder woran liegts?
    Wie kriegt man die Flecken auf Tour raus, einfach auswaschen dürfte nicht viel bringen, da muss man dann schon Outdoorseife zur Hand nehmen. Lasst ihr die einfach drin solange bis das Shirt eh mit waschen dran ist?

• dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2347
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Warum immer Schwarz oder Sonnencremeflecken in Kleidung

Die Farbe ist wahrscheinlich ein modischer Aspekt, da schwarz sich mit allem kombinieren läßt.
    Das Problem mit den Flecken hatten wir auch, haben dann so ein Alkohohohol Sonnenspray ausprobiert, und es hinterläßt fast keine Flecken
    freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Warum immer Schwarz oder Sonnencremeflecken in Kleidung

Tja.

Schwarz macht nicht nur schlank, sondern hat auch andere Vorteile: Man sieht keine Ölflecken, keine Matschflecken, keine Obstflecken etc. Und auch die Armbündchen sehen nach Dauergebrauch farblich noch passabel aus. Vielleicht einfach ein Unterhemd nehmen, das sonnencremetauglich ist. Oder vorsichtiger cremen. Die Creme soll ja eh erst einziehen, bevor man in die Sonne geht. Oder dünne, lange Klamotten tragen - dann braucht es auch keine Sonnencreme......
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
      X