Hanwag Sirius GTX bzw. Hochtourenstiefel allgemein - wasserdicht oder nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frankyb
    Anfänger im Forum
    • 22.09.2011
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Hanwag Sirius GTX bzw. Hochtourenstiefel allgemein - wasserdicht oder nicht?

Hallo Leute,

bin Hochtouren-Einsteiger und habe mir für meine Vorhaben den Hanwag Sirius GTX gekauft. Laut Verkäufer "tauglich für alles, was man in den Alpen machen kann".
    Und laut Hanwag Homepage ein "Stiefel für Bergprofis mit höchsten Ansprüchen, die jeden Tag vielseitiges, wasserdichtes und stabiles Schuhwerk benötigen [...]".

Nun ja, aber gleich bei meinen ersten zwei Touren über Gletscher habe ich nach einiger Zeit feuchte (und kalte) Zehen bekommen. D.h. der Schuh scheint vorne an der Kappe/an den Nähten Wasser bzw. zumindest Feuchtigkeit rein zu lassen.

Ist das normal??
    Habt ihr das bei euren Schuhen auch?

Grüße,
    Frank

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hanwag Sirius GTX bzw. Hochtourenstiefel allgemein - wasserdicht oder nicht?

Entweder ist der Schuh defekt oder:

- schlecht geschnürt, schlechte Passform etc -> weniger Durchblutung im Vorfuss -> kalt
    - zu warm, Leder zugewachst etc -> Feuchtigkeit vom Fuss
    - unsauberer Übergang Hose/Gamasche->Schaft -> Schnee vom Schaft zieht über den Socken runter
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

Lädt...
    X