TNF Cipher Windstopper Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radlerhalbe
    Neu im Forum
    • 13.07.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    TNF Cipher Windstopper Jacke

    Kurzer Erahrungsbericht: Diese Jacke ist leider eine Fehlkonstruktion
    Vorne und hinten Windstopper, auf den Ärmeln und an der Seite sehr winddurchlässiges Polyester Material.
    Dadurch zieht es bei windigem Wetter schnell durch die Seite und an den Ärmeln, unter dem winddichtem und wenig atmungsaktivem Windstopper wird es zu warm und man fängt an zu schwitzen. Dann wird es schnell ungemütlich.
    Ausprobiert im Sommer beim Radfahren: zu warm.
    Im Herbst beim Wandern: starke Feuchtigkeitsentwicklung beim Wandern, auf dem Gipfel bei der Pause zieht dann der Wind durch.
    Im Frühjahr an der Nordsee bei starkem Wind: zu kalt, weil es überall durchzieht.
    Außerdem ist das weiche Außenmaterial wenig robust.
    Leider ein Fehlkauf.

  • michaelg
    Gerne im Forum
    • 20.02.2012
    • 63
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: TNF Cipher Windstopper Jacke

    Zitat von radlerhalbe Beitrag anzeigen
    Kurzer Erahrungsbericht: Diese Jacke ist leider eine Fehlkonstruktion
    Vorne und hinten Windstopper, auf den Ärmeln und an der Seite sehr winddurchlässiges Polyester Material.
    Dadurch zieht es bei windigem Wetter schnell durch die Seite und an den Ärmeln, unter dem winddichtem und wenig atmungsaktivem Windstopper wird es zu warm und man fängt an zu schwitzen. Dann wird es schnell ungemütlich.
    Ausprobiert im Sommer beim Radfahren: zu warm.
    Im Herbst beim Wandern: starke Feuchtigkeitsentwicklung beim Wandern, auf dem Gipfel bei der Pause zieht dann der Wind durch.
    Im Frühjahr an der Nordsee bei starkem Wind: zu kalt, weil es überall durchzieht.
    Außerdem ist das weiche Außenmaterial wenig robust.
    Leider ein Fehlkauf.
    Ich finde diese Jacke nahezu Spitzenklasse und habe 3 Stück davon im Schrank hängen. Nutze die Jacke auf dem Fahrrad täglich und zwar bei Temperaturen von +3 ° bis plus ~30°. Die Jacke ist eine der atmungsaktivsten Jacken auf dem Markt. Vermutlich sogar die beste dieser Art. Nimmt es mit jeder Art von Wind auf. Einen Starkregen (!) hält die Jacke ca. 10 Minuten aus. Dann wird es feucht. Das schafft keine mir bekannte Jacke dieser Art. Ich wohne übrignes direkt an der Nordsee und ein Teil meines Arbeitsweges führt mich direkt über Deiche entlang an der Nordsee entlang und ich fahre zu jeder Jahrezeit. Das die Jacke im Rückenbereich Windstopper hat ist mir neu. Das ist übrigens eine reine Sommerjacke!

    Kommentar

    Lädt...
    X