Kleiner Membrandefekt (Knickfalte) - wie abdichten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boreas
    Erfahren
    • 13.08.2010
    • 202
    • Privat

• Meine Reisen

Kleiner Membrandefekt (Knickfalte) - wie abdichten?

Hallo,

ich habe einen ganz klassischen Membrandefekt da wo der Schuh auf Zehgelenkhöhe beim Abrollen knickt (Aussenseite).

Die Schuhe sind mir aber ansonsten lieb, teuer und perfekt eingelaufen. Reicht Snoseal, oder kennt jemand ein besseres/ergänzendes Produkt? Die Feuchtigkeit dringt genau dort ein wo das Leder auf die Sohle trifft, daher denke ich mal es reicht nicht das Leder dicht zu wachsen, sondern es muss auch der Übergang zur Sohle gedichtet werden. Da die Sohle kein Wachs aufnimmt, was kann man da sonst reinschmieren? Irgendeinen Kleber/Dichtmittel?

• couchpotato
    Erfahren
    • 27.02.2011
    • 331
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleiner Membrandefekt (Knickfalte) - wie abdichten?

vielleicht mit freesole kleben/abdichten?
    hier ist auf seite 14/15 (bzw.8 im pdf) verschiedene reparaturmöglichkeiten beschrieben
    warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Boreas
      Erfahren
      • 13.08.2010
      • 202
      • Privat

• Meine Reisen

Das Zeug klingt interessant, werde sowas mal ausprobieren. Danke für den Tip

Kommentar

• howtnted
        Erfahren
        • 19.11.2011
        • 189
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dieses Produkt ein Kleber, um sich lösende Schuhsohlen wieder anzukleben und nicht um die Membran in der Knickfalte zu reparieren. Oder hast du vor den Kleber auf die Schuhe zu schmieren? Oo

SnoSeal oder Nikwax sollte sich dazu eignen um den Schuh wieder Wasserdicht zu bekommen. Dadurch verlierst du natürlich die "Atmungsaktivität" des Schuhs.

lg, Hotte

Kommentar

Lädt...
        X