laSportiva Batura Evo Fersenschlupf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jan86
    Neu im Forum
    • 22.02.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    laSportiva Batura Evo Fersenschlupf

    Hey liebe Outdoorgemeinde,

    ich eröffne meinen ersten Post direkt mit einem möglichen Problem:

    Ich habe heute die og. Stiefel gekauft. Als ich sie im Laden anprobierte spürte ich einen leichten Fersenschlupf. Ich war fest davon überzeugt das es an den dünnen Socken liege und da ich auf meinen Hochtouren ohnehin in meinen dicken Falkesocken rumstapfen werde bin ich davon ausgegangen das die letztliche Sockenkombo dieses Problem minimieren sollte. Ich bin nun geschätzte 20 mal mein Treppenhaus hoch und runter gewatschelt und habe auch in der entgültigen Besockung noch einen leichten Schlupf. Bei einer halben größe kleiner spürte ich aber bereits einen leichten Druck auf den kleinen und den "Ringzeh". Meine Frage nun: Wie stark schwellen die Füße auf Hochtouren an? Verhält sich der Fuß ähnlich wie bei langen Trecking touren oder Bergmärschen und wird das Problem selbst lösen oder sind solche einlegepads für die Fersen evtl. zu empfehlen?

    In freudiger Erwartung auf die Antworten in diesem tollem Forum.

    Jan

  • StefanS
    Gerne im Forum
    • 07.08.2011
    • 91
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: laSportiva Batura Evo Fersenschlupf

    Hi Jan!

    Fescher Schuh! Man kann Fersenschlupf etwas minimieren, indem man die Zughaken zB. verkehrt herum bindet - also von oben in den Haken und unten raus. Das ganze kann man dann über den Klemmhaken ganz ordentlich von der vorderen Schnürung abtrennen. Alternativ gibt es auch Einlagen, die das ganze etwas korrigieren können. Aber mach mal damit eine moderate Tour und schau, ob das ganze überhaupt ein Problem darstellt. Ich habe auch leichten Schlupf in meinen Schuhen und kriege keine Blasen!

    Stefan
    If the mind won't lead - the body won't follow

    Kommentar

    Lädt...
    X