Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9409
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

Wenn jemand schnell eine Latok Alpine in L und Rot haben möchte: Ich hab hier eine anzubieten.

schleichwerbend,
    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Sboarder
      Erfahren
      • 24.09.2006
      • 267

• Meine Reisen

Kannst Du vielleicht mal was zu der "falschen Größe" sagen. Welche Größe bestellst Du jetzt? Warum? Wo war die Jacke zu groß/klein?
      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

Kommentar

• Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9409
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin 185 groß, 64kg schwer, eher dünn, hab aber keine sonderlich schmalen Schultern. Bestellt hatte ich die L- die hat mir allerdings zu viel "Bauch" (ist also am Körper zu weit geschnitten) und ist zu lang. Von der Ärmellänge her hätte sie aber gepasst. Jetzt bestelle ich mir eine M und hoffe, dass die Ärmel nicht (wesentlich) kürzer sind als bei der L.
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"

Kommentar

• Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9409
          • Privat

• Meine Reisen

...ach ja: Eine Tatonka Fleecejacke in M und ein Haglöfs-Softshell in M passen mir perfekt. Vielleicht hilft das weiter.

Christian

Kommentar

• Sboarder
            Erfahren
            • 24.09.2006
            • 267

• Meine Reisen

Danke!
            Bin ja auch noch am Grübeln bei 188cm und 75kg. Aber bei mir gehts um die Rab Super Dru...
            Werde dann auch mal M bestellen und dann berichten.

Kommentar

• Nic
              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 610
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab's im "Schwaches Pfund"-Thread im Laberforum schon mal erwaehnt, auf der Towerridge Website gibt es Masstabellen der verschiedenen Hersteller:

Rab Size Chart

Nach dieser Tabelle ist der Laengenunterschied der Aermel zwischen M und L ein Inch bzw. 3 cm
              Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Sboarder
                Erfahren
                • 24.09.2006
                • 267

• Meine Reisen

Aber dabei sollte man nicht vergessen, daß die unterschiedlichen Jacken auch unterschiedlich lange Ärmel haben sollen. Die der Superdru sollen etwas länger sein als die der Latok Alpine.

Bin gespannt....

Kommentar

• Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich besitze die Latok alpine und konnte vor kurzem die Latok live im geschäft begtachten.
                  Die latok ist deutlich weiter geschnitten als die Latok alpine. Auch ist die Latok alpine ein klein bisschen kürzer vom körper her, die Arme sind ungefähr gleich lang.

Die Rab jacken fallen deutlich größer aus als in der Tabelle von RAB angegeben. Allerdings sitzt die latok alpine bei mir körpernäher als andere Jacken von anderen Firmen in derselben Größe (M). Da bei rab nur eine einzige Größenabelle im internet steht nehme ich an, dass die angegebenen maße für deren unterwäsche zutreffend ist. Die Isolationschichten / Jacken fallen dann deutlich größer aus als in der Tabelle angegeben.
                  bei meiner latok alpine sinds ca. 10cm mehr im schulterumfang als in der tabelle angegeben - ausreichend für unterwäsche und nen dickes fleece also. Wenn ne daunenjacke oder weste unter die alpine soll muss man aber wohl ne größe größer nehmen.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• November
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11173
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin nicht sicher, ob ich mir solch eine Jacke bestellen möchte, aber wenn:

Sehe ich das richtig, daß für das Tragen mit schwerem Rucksack die Latok besser geeignet ist? Auch gefällt mir dort die Unterarmbelüftung recht gut.

Sehe ich das weiterhin richtig, daß es die Latok nicht als Frauenversion gibt und ich mir also eine Männerjacke bestellen müßte?
                    Das "Problem" bei Männerjacken sind vor allem die oft zu langen Ärmel und bei den Rabjacken sind die offensichtlich extralang geschnitten.

Ich bin ca. 1,68 groß und einigermaßen schlank und habe eine Arminnenlänge von ca. 45 cm.
                    Meint ihr, mir könnte eine S passen oder ist die mir doch zu groß?
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Sboarder
                      Erfahren
                      • 24.09.2006
                      • 267

• Meine Reisen

Ich hab mir jetzt, wie bereits geschrieben, gestern die Super Dru von Rab in M bestellt. Und ich bin ziemlich groß mit 188cm. Und die Ärmel sollen noch länger als bei der Latok Alpine sein.
                      Ich werd mal berichten.
                      Ach so, der Versand bei towerridge kostet mich jetzt 13 Pfund. (Ändert sich bestimmt, wenn man mehr bestellt)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich hoffe es paßt hier rein...?Deswegen OT

OT: So,nun mal zum Thema Rücksendung nach UK.Die Rücksendung meiner Rab Super Dru hat 11,20€ als versicherter Wertbrief gekostet und sollte lt.Post-Auskunft in 2 Tagen auf der Insel sein.
                        Tatsächlich hat es genau eine Woche gedauert und ich bekam folgende Mail:
                        I have today refunded to you £165.00 as per your returned items
                        Wenn das Geld dann noch auf meinem Kreditkarten Konto gut geschrieben ist,kann ich mich nicht beklagen.

Eins sollte allerdings klar sein --> das Porto von UK nach D und zurück ist futsch!

Letztendlich dauert es halt nen paar Tage länger als in D und man muß Geduld haben... auch Vorfreude genannt!

Kommentar

• Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9409
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich Depp hab 17€ Porto für die Rücksendung als versichertes Paket bezahlt. Außerdem berechnen die Jungs von Towerridge bei Umtausch ein zweites Mal die 13 Pfund Porto von GB nach Dtl. Somit wird die einmal umgetauschte Latok Alpine Jacket doch um einiges teurer als vorher kalkuliert, trotzdem bleibt es (wenn die M dann passt) ein günstiger Preis für eine Drei-Lagen-Jacke.

Christian

Kommentar

• Gast-Avatar

OT:
                            Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                            OT: ...trotzdem bleibt es (wenn die M dann passt) ein günstiger Preis für eine Drei-Lagen-Jacke.
                            ...sehe ich genauso!Mir paßt sie leider aus erwähnten Gründen nicht optimal

Kommentar

• Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8587

• Meine Reisen

Zitat von quasinitro
                              So,nun mal zum Thema Rücksendung nach UK.Die Rücksendung meiner Rab Super Dru hat 11,20€ als versicherter Wertbrief gekostet
                              Zitat von Christian J.
                              Ich Depp hab 17€ Porto für die Rücksendung als versichertes Paket bezahlt.
                              Ein bis 500 EUR versichertes XS-Paket (reicht für ne Jacke) nach England mit Sendungsverfolgung kostet bei Hermes 8,50 EUR, man braucht nur ne entsprechend kleine Schachtel.

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke Corton!Es gibt halt immer was zu optimieren-->nicht nur die Ausrüstung.

Kommentar

• Christian J.
                                  Lebt im Forum
                                  • 01.06.2002
                                  • 9409
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                                  ...bei Hermes
                                  Viel mehr ärgert mich, dass ich ohne drüber nachzudenken den Deutschen Heereslogistikdienstleister DHL benutzt habe!

Kommentar

• röhrer
                                    Gerne im Forum
                                    • 06.11.2006
                                    • 61

• Meine Reisen

Ich wieg 75 kg bei 1.84 und bin froh, dass ich die Jacke in L bestellt habe. Sie ist zwar am Hintern etwas zu lang und auch am Bauch etwas weit, sonst passt aber alles. Imo ideal wenn man auch mal ne etwas dickere Schicht drunterziehen will.
                                    mfg
                                    Moritz
                                    Follow your dreams

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von röhrer Beitrag anzeigen
                                      Imo ideal wenn man auch mal ne etwas dickere Schicht drunterziehen will.
                                      Dafür ist sie doch auch konzipiert,allerdings nur für so schlanke/normale Menschen wie Dich

Kommentar

• Sboarder
                                        Erfahren
                                        • 24.09.2006
                                        • 267

• Meine Reisen

Dann hoffe ich nur, daß ich meine Jacke nicht zu klein bestellt hab... *fürcht*

Kommentar

• Christian J.
                                          Lebt im Forum
                                          • 01.06.2002
                                          • 9409
                                          • Privat

• Meine Reisen

@Röhrer: Welche Jacke hast Du denn bestellt? Soweit ich das hier mitbekommen habe, sind die RAB-Jacken alle sehr unterschiedlich geschnitten.

Christian

Kommentar

Lädt...
                                          X