Pilling bei Polar Power Stretch ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• altitude
    Gerne im Forum
    • 02.02.2012
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pilling bei Polar Power Stretch ?

Hallo,

ich habe von Haglöfs die Wigo II Jacket, und die pillt auch sehr stark. Ist auch nicht aus Power Stretch Pro, das durch Nylonanteil nicht so sehr pillen soll und sich etwas robuster anfühlt, sondern aus dem normalen Polyester-Power Stretch. Bin noch nie auf die Idee gekommen, den Hersteller zu kontaktieren, ich denke das ist normaler Verschleiß und beeinträchtigt die Funktion nicht. Die Jacke hält nämlich trotzdem noch warm! :-)

Viele Grüße

Kommentar

• Gast-Avatar

Habe die Arcteryx Rho. Insgesamt 2 wochen benutzt und ja sie pillt.

Kommentar

• chartinaelik
        Erfahren
        • 19.02.2012
        • 322
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mehrere Power Stretch Klamotten, unter anderem Warmpeace Unterhosen, kein Pilling ... naja, oder fast kein Pilling - die erste müßte mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel haben. Die 2. nur 4 oder 5.

Desweiteren hab ich noch einige Houdini Hoodies ... Alter? ca. 3 Jahre. Beide ohne Pilling. Naja, auch das stimmt nicht ganz, an der einen häufig (also wirklich fast täglich) getragenen ist am Unterarm etwas und an den Ärmelbündchen auch ganz leicht. So leicht, daß ich es fast übersehen hätte, als ich mal nachgeschaut hab. Ich meine, beide sind mit Nylon.

Ich empfinde das Pilling als gering, ob der AP das auch so sieht - keine Ahnung. Vielleicht hülfte es, ein paar Bilder der Beanstandungen zu machen, damit man sich mal was darunter vorstellen kann, was den AP stört.

Kommentar

• Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2810
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Was ist der die das AP?
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• chartinaelik
            Erfahren
            • 19.02.2012
            • 322
            • Privat

• Meine Reisen

OT: AP = Anfangsposter = TS = Thread starter = OP = original poster ... usw usf ... der allererste

Kommentar

Lädt...
            X