Was versteht die Werbung, der Hersteller unter EXTREMER Atmungsaktivität?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bimsbams
    Gerne im Forum
    • 14.09.2010
    • 70
    • Privat

• Meine Reisen

Was versteht die Werbung, der Hersteller unter EXTREMER Atmungsaktivität?

Ich bekomme alle 1/4 Jahr von globetrotter deren "4-Seasons.de" Magazin. In der Ausgabe Herbst 2011 ist auf Seite 87 eine Anzeige von Gore-tex geschaltet, in der die Goretex Active Shell beworben wird. Unter anderem steht dort EXTREM ATMUNGSAKTIV. Darunter ist ein Bild von einem Bergläufer mit Rucksack zu sehen. Das ist kein Wanderer sondern ein Läufer - denke ich mal, also eine extrem aerobe schwitzige Angelegenheit.

Leider lässt die Werbeanzeige mehr Fragen offen als beantwortet werden. Eigentlich wird gar nicht beantwortet und nur behauptet. Ich wüßte adhoc nicht das irgend ein Berufssportler das nutzt. Gibt es irgendwelche Beispiele aus der Praxis, Jacken oder Hosen, die EXTREM ATMUNGSAKTIV sind?

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was versteht die Werbung, der Hersteller unter EXTREMER Atmungsaktivität?

Du beantwortest dir deine Frage doch eigentlich selbst... Es ist Werbung. Die wollen ihre Produkte verkaufen. EXTREM klingt nunmal besser als es ist kein totaler Saunaanzug.

Du wirst in allen Regenjacken schwitzen, nur in manchen weniger als in anderen. Deswegen haben die guten Modelle i.d.R. eine Unterarmbelüftung.

Edit: Achte auf die Dampfdurchlässigkeit. Je höher der Wert, desto besser.
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4855
      • Privat

• Meine Reisen

Beim Berglauf würde ich so eine Jacke nur tragen, wenn es kalt ist, ca. 1-5 °C und Eisregen etc. angesagt ist...
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• Moltebaer
        Freak

Vorstand
        Administrator
        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 14022
        • Privat

• Meine Reisen

Also unter extremst extremen Bedingungen?
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• rausfahrer
          Anfänger im Forum
          • 02.12.2009
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

Ja das ist mir auch vor kurzem aufgefallen beim Jack Wolfskin, da steht im Winterkatalog 2011/2012 "extrem wasserdicht". Die haben ja nicht mal Gore-Tex Membrane im Einsatz. Für mich ist JW sowieso eine Lachnummer...

Kommentar

• Chiloe
            Fuchs
            • 19.07.2009
            • 1411
            • Privat

• Meine Reisen

Die haben ja nicht mal Gore-Tex Membrane im Einsatz. Für mich ist JW sowieso eine Lachnummer...
            Auch wenn der kleine Tatzen-Bash zur allgemeinen Belustigung beitragen soll, so muss ich anmerken, dass die Verwendung einer Gore-Tex-Membran keine Grundvoraussetzung für Wasserdichtigkeit ist!
            ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• markrü
              Alter Hase
              • 22.10.2007
              • 3472
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bimsbams Beitrag anzeigen
              Unter anderem steht dort EXTREM ATMUNGSAKTIV. Darunter ist ein Bild von einem Bergläufer mit Rucksack zu sehen. Das ist kein Wanderer sondern ein Läufer - denke ich mal, also eine extrem aerobe schwitzige Angelegenheit.
              Da musst Du mal einen Rechtsanwalt drüberschauen lassen, welche Produktmerkmale in dieser Webung zugesichert werden: Wahrscheinlich nur, dass es von der genannten Firma möglicherweise Kleidungsstücke zu kaufen gibt. Alles andere dient der übertreibenden Verdeutlichung, der Zielgruppendefinition und ähnlichem verschleiernden Quark - Und hat weder mit dem Text und noch viel weniger mit dem beworbenen Produkt irgendetwas zu tun.
              Gefällt Dir solche Werbung nicht? Schreib es der Firma und stimme mit dem Geldbeutel ab!

Gruß,
              Markus
              Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
              Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• AndiBar
                Erfahren
                • 14.03.2011
                • 195
                • Privat

• Meine Reisen

Wobei man aber sagen muss, dass sich bisher alle Tester darüber einig sind, dass das neue Active Shell wirklich sehr Atmungsaktiv sein soll - verglichen mit anderen Hardshells.

Quellen hier im Forum (klick) oder bei Google. Noch nichts negatives gefunden...

Kommentar

• Sarekmaniac
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 11004
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, die Hersteller fragen hilft manchmal.

Ich habe bei Carinthia letzte Jahr mal angefragt, wo sie all die "arktische Schneegänsedaune" für ihre Schlafsäcke hernehmen, wo die Schneegans doch bekanntermaßen ein auf der roten Liste geführtes, sehr seltenes Wildtier ist, welches nur noch in Restpopulationen in der nördlichen Polarregion vorkommt. Insbesondere interessierte mich die Daunengewinnung. Ich dachte an osteuropäische Drückerkolonnen, die von Hubschraubern an irgendwelchen Felsinseln vor Baffin runtergelassen werden, um im Stile isländischer Eiderentenbauern die Nester abzusammeln.

In diesem Jahr werben sie nur noch mit europäischer Qualitätsdaune.

Das habe ich alles mit nur einer Mail bewirkt.
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

Kommentar

• Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12527
                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                    In diesem Jahr werben sie nur noch mit europäischer Qualitätsdaune.

Das habe ich alles mit nur einer Mail bewirkt.
                    Könntest du auch mal meinen Energieanbietern mailen?

Nicht verifizierbare "Werbe-"Behauptungen kann man in den meisten Fällen getrost überlesen. Was nicht belegbar ist, wird seltenst so deutlich wie in der Werbung gepriesen eingehalten. Wenn es belegbar wäre und das Produkt an der Spitze stehen würde, dürften wir uns ohne weiteres über Diagramme, Zahlen, Listen etc. freuen.
                    (80% mehr Wasserdampfdurchlässigkeit als vergleichbare Produkte, Nur 3 Liter auf 100km, 30,345% weniger Kallorien als andere Fettbollerchen...)
                    Ob diese Versprechen dann aber wiederum mit sinnvollen Vergleichen angestellt wurden, ist auch wieder fraglich....
                    Schöne Werbewelt!
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• markrü
                      Alter Hase
                      • 22.10.2007
                      • 3472
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                      Nicht verifizierbare "Werbe-"Behauptungen kann man in den meisten Fällen getrost überlesen. Was nicht belegbar ist, wird seltenst so deutlich wie in der Werbung gepriesen eingehalten.
                      Mich ärgert es halt nur, dass man den Mist mitbezahlt - Wenn man das Produkt denn kauft.

Markus

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7413
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von markrü Beitrag anzeigen
                        Mich ärgert es halt nur, dass man den Mist mitbezahlt - Wenn man das Produkt denn kauft.

Markus
                        Ärgern? Über Dich selber oder über den Hersteller ( bzw. dessen Werbeabteilung?)

Kommentar

• Goettergatte
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27968
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich schätze es bedeutet,
                          das Ding ist so schwer,
                          daß Du bei Aktivitäten damit
                          extrem viel atmen mußt.
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7413
                            • Privat

• Meine Reisen

nebenbei is ja EXTREM AtmugAKTIV eh ein doppelt gemoppelter Bullshxxt !

Also von meinen Jacken atmet keine einzige AKTIV

(oder bin des doch gar nicht Ich der da immer so schnauft die Berge rauf ?? )

Kommentar

• markrü
                              Alter Hase
                              • 22.10.2007
                              • 3472
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                              Ärgern? Über Dich selber oder über den Hersteller ( bzw. dessen Werbeabteilung?)

..Beides... Wobei ich einige Hersteller wegen nervender/irreführender Werbung/Produktkennzeichnung auf meinen persönlichen 'so-etwas-nicht-auch-noch-durch-den-Kauf-unterstützen'-Index gesetzt habe. Das betrifft aber weniger Outdoorprodukte als Lebensmittel u.ä. (siehe z.B.: www.foodwatch.de/)

Markus

Kommentar

Lädt...
                              X