Reparatur Jacke / neues Seamtape

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baerli
    Gesperrt
    Erfahren
    • 13.01.2011
    • 346
    • Privat

• Meine Reisen

Reparatur Jacke / neues Seamtape

Hi,

ich habe eine Frage zum Thema Jackenreparatur. Ich habe eine preisgünstige Decathlon Jacke, bei der sich die Verschweißung der Nähte langsam auflösen.
    Meine Frage an euch, die ihr bestimmt mehr Erfahrung habt als ich, kann ich die Tapes einfach wieder anbügeln (mit einer Schicht Backpapier dazwischen) oder soll ich neues Seamtape draufbügeln (wie z.B. dass hier http://www.extremtextil.de/catalog/N...b81fdf809e7954). Die Jacke ist sehr wahrscheinlich PU beschichtet!

Danke euch für jeden Tipp, Hinweis oder Ratschlag

Grüße

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reparatur Jacke / neues Seamtape

Auch hier wäre die Quote an Antworten im MYOG-Bereich wahrscheinlich höher.

Würde auf jeden Fall ein neues Tape aufbügeln, da der Kleber am alten Tape eher nicht mehr gut klebt (kannst Du ja einfach ausprobieren).

Welches Tape am besten ist, kannst Du einfach direkt bei extremtextil anfragen. Allerdings ist es gar nicht so einfach ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen. Wichtig ist, die Jacke vorher zu waschen und nicht nur mit Hitze, sondern auch mit Druck zu arbeiten, d.h. wenn das Tape aufgebügelt ist noch drücken, bis das Zeug kalt ist.

Ein weiterer Tip für die Zulkunft: Wenn Tape abgeht, liegt es entweder daran, dass die Qualität mäßig war, die Jacke extrem alt ist oder die Jacke zu selten gewaschen ist. Schweiß und Hautfette sorgen dafür, dass sich die Kleber schneller lösen und Beschichtungen schnell kaputt gehen.

Viel Erfolg.

Felö

Kommentar

Lädt...
    X