Druck am Knöchel - Meindl Lady Ultra GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jessy77
    Neu im Forum
    • 03.05.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Druck am Knöchel - Meindl Lady Ultra GTX

Hallo zusammen,
    habe mir von Meindl die Lady Ultra GTX gekauft. Das Problem, der Schuh drückt (komischerweise nur rechts) an der Knöchelinnenseite. Liegt das an diesem MFS Schaum? Geht das drücken weg wenn die Schuhe eingelaufen werden bzw. kann man sie weiten, z.B. mit einer Flasche? Oder lieber gleich sein lassen, zurückschicken und weitersuchen? Der Schuh an sich ist super bequem und weich, gerade an der Knickstelle vorne über den Zehen, was für mich sehr wichtig ist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar dankbar.
    Viele Grüße
    Jessy

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12111
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Druck am Knöchel - Meindl Lady Ultra GTX

Ich kenne das von anderen Meindl-Schuhen... Auf Tour mußte ich da schon mal die Verschnürung oben offen lassen, sonst hätte ich nicht mehr laufen können. Bei mir hat sich das irgendwann gegeben - am besten Anfangs nicht zu fest schnüren (wenn´s das Gelände zuläßt). Man könnte auch zur Sicherheit eine dünne Einlage auf die Tour mitnehmen, um im Notfall etwas abzupolstern.

Meine Problemstelle entstand dadurch, daß eine Vene gegen den Knöchel gedrückt wurde.

Kommentar

• Ötzi
      Erfahren
      • 25.12.2005
      • 428
      • Privat

• Meine Reisen

MFS-Schaum ist eher dünn und fest, er braucht länger um sich anzupassen. Wenn der Schaft an der drückenden Stelle aussen aus Leder besteht, kannst Du ihn bei einem Schuhmacher an dieser Stelle ausbeulen lassen.

Kommentar

• smeagolvomloh
        Fuchs
        • 07.06.2008
        • 1929
        • Privat

• Meine Reisen

@Jessy77:
        Wieviel Kilometer (oder Touren) hast denn bis jetzt schon mit dem Schuh absolviert?
        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Jessy77
          Neu im Forum
          • 03.05.2011
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Bis jetzt noch keinen einzigen, aber ich habe mich jetzt entschieden die Schuhe zurückzuschicken. 190 € für Schuhe auszugeben die nicht 100 % sitzen ist dann doch die falsche Entscheidung. Ich glaube bei mir liegt es auch an der Vene die einfach am rechten Knöchel stärker ausgeprägt ist. Werde mir jetzt wahrscheinlich den Lowa Renegade II holen, der ist eher gerade an den Knöcheln.

Kommentar

Lädt...
          X