Frage zur MONTURA MAGIC JACKET

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peer
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 68
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zur MONTURA MAGIC JACKET

Howdy!

Ich brauche eine neue Jacke für Trekking in Süd-, Ost- und Westeuropa, die richtigen Touren sind zwischen zwei und acht Wochen lang (á la GR 20/Korsika oder GR 11 Pyrenäen), kürzere Sachen wie der Rennsteig sind zwischendurch auch öfter dabei (Ja, ich habe viel Zeit - hoch lebe das Studentenleben ;)). Keine Wintertouren, keine Hochtouren (natürlich auch mal gern auf über 2000, in Ausnahmefällen über 3000 Metern Höhe), kein hoher Norden und auch keine ultra-regenreichen Gebiete wie Schottland - für solche Sachen hab ich anderes Equipment. Jedoch mit der Vorgabe an meine Ausrüstung, gegen ultraleicht zu konvergieren (Rucksack bis 12 kg komplett).

Lange Rede - kurzer Sinn:

Ich brauche für die Zwecke ne neue Jacke, habe mich umgetan unter der Vorgabe, bei maximal 200 € landen zu wollen, was machbar ist, denk ich. Bin bei Bergzeit auf die Montura Magic im Angebot gestoßen:

http://www.bergzeit.de/montura-herre...ket-brg-2.html

Frage: Kennt einer die Jacke oder wenigstens das Material (Entrant DT von Toray), denn gerade über dieses findet man im Internet sehr kontroverse Aussagen.

Bisher sind Rab Demand Pull-On und Marmot Super Mica meine Alternative. Bei der Montura turnt mich eben der Preis so sehr an.

Danke euch

Peer
    "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
    (Emil Zátopek)

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zur MONTURA MAGIC JACKET

Reisevorbereitung Europa! Auf was für Ideen die Leute kommen! Wenn alle so verquer denken, können wir das Ausrüstungforum schließen.
    .

Kommentar

• Peer
      Gerne im Forum
      • 29.06.2008
      • 68
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zur MONTURA MAGIC JACKET

Oh, Sorry, hab ich grad erst gemerkt, wollts eigl bei der Ausrüstung posten, tut mir leid. Wäre jemand so nett, das Thema zu verschieben?

Danke

Slobo
      "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
      (Emil Zátopek)

Kommentar

Lädt...
      X