Hallo,
ich habe gestern mal PHDesigns angeschrieben und nach der Daunenmenge von zwei Jacken gefragt. Die Minimus Down Jacket und der Minimus Down Pullover.
Als Antwort bekam ich folgendes:
Sorry, for a variety of reasons we don't give information on the fill
weights of our down clothing. We put a lot of effort into monitoring the
quality and quantity of our down -- we are (as far as we know) the only
company in UK with a Lorch machine for testing fillpower and every piece of
kit we make is hand-filled. But for clothing the bare statistics can be
misleading and we don't quote them.
Also die Antwort empfand ich als sehr unbefriedigend. So nach dem Motto die Leute die unser Zeug kaufen haben eh keine Ahnung. Warum frage ich denn extra nach? Naja, ich habe ja schon mal hier im Forum gelesen, dass die ungern Angaben machen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Daunenmengen? Ich trau dem Braten so nämlich nicht so wirklich. Ich weiß leider auch nicht wie viel der Außenstoff wiegt.
Bei der WM Flight Jacke habe ich beispielsweise ein Gesamtgewicht von 300g. Da 150g Daune verbaut sind hat der Außenstoff ein Gewicht von 150g. Die Minimus Down Jacket wiegt 360g. Wie viel ist denn da jetzt Stoff und wie viel Daune?
ich habe gestern mal PHDesigns angeschrieben und nach der Daunenmenge von zwei Jacken gefragt. Die Minimus Down Jacket und der Minimus Down Pullover.
Als Antwort bekam ich folgendes:
Sorry, for a variety of reasons we don't give information on the fill
weights of our down clothing. We put a lot of effort into monitoring the
quality and quantity of our down -- we are (as far as we know) the only
company in UK with a Lorch machine for testing fillpower and every piece of
kit we make is hand-filled. But for clothing the bare statistics can be
misleading and we don't quote them.
Also die Antwort empfand ich als sehr unbefriedigend. So nach dem Motto die Leute die unser Zeug kaufen haben eh keine Ahnung. Warum frage ich denn extra nach? Naja, ich habe ja schon mal hier im Forum gelesen, dass die ungern Angaben machen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Daunenmengen? Ich trau dem Braten so nämlich nicht so wirklich. Ich weiß leider auch nicht wie viel der Außenstoff wiegt.
Bei der WM Flight Jacke habe ich beispielsweise ein Gesamtgewicht von 300g. Da 150g Daune verbaut sind hat der Außenstoff ein Gewicht von 150g. Die Minimus Down Jacket wiegt 360g. Wie viel ist denn da jetzt Stoff und wie viel Daune?
Kommentar