Wie schlimm ist Fersenspiel bei Expeditionsbergschuh?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dirtbag
    Neu im Forum
    • 06.01.2010
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie schlimm ist Fersenspiel bei Expeditionsbergschuh?

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
    Paar Sachen die mir so auffallen:
    - offensichtlich gibt es da einige "defizite" im Ausrüstungsverständnis die eigentlich so mit praktischer Erfahrung nicht vorhanden sein dürften
    - es gibt nur unpräzise Aussagen bezüglich der Vorerfahrung
    - Tourenziele sind typische Vulkane der Kategorie "Hoch und leicht", 5000er werden zu 6000ern gemacht, der Eindruck ist einfach da das es hier um so eine "wir waren ganz hoch Toll" Tour mit sehr suboptimaler Bergsteigerischer Vorerfahrung handelt
    - was sind denn das für 2 Monate Vorbereitung? Ist es ein spezifisches Training zur Ausdauerleistung und zur optimierung des Fettstoffwechsels um die vorhandene gute Grundform und Bergsteigerfitness weiter auf die zehrenden Belastungen der Höhe vorzubereiten oder ist es sowas wie "ich geh jetzt 3x die Woche ne Stunde joggen und mach sonst auch nur Fitnesstudio".

Was mir auffällt:
    - offensichtlich gibt es da einige "Defizite" im hilfreichen und freundlichen Umgang mit anderen Menschen
    - es gibt nur völlige Ignoranz des eigentlichen Themas
    - der Eindruck ist, dass von einem anderen Menschen Rechtfertigungen für seine Pläne verlangt werden - ungefragt und in keinster Weise gerechtfertigt
    - was ist denn das bitte für eine Antwort? Beinhaltet sie hilfreiche Tips zur grundlegenden Auswahl oder Optimierung der Passform oder ist es sowas wie "Ich bin so geil und ihr habt eh alle keine Ahnung..."

Noch viel Spaß in den einsamen Höhen der Großartigkeit...

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30243
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dirtbag Beitrag anzeigen
      - was ist denn das bitte für eine Antwort? Beinhaltet sie hilfreiche Tips zur grundlegenden Auswahl oder Optimierung der Passform oder ist es sowas wie "Ich bin so geil und ihr habt eh alle keine Ahnung..."
      NB.: Das hilft auch nix also bitte beim Thema bleiben und wenn Auraya Eure Hilfe benötigt, wie sie diese beiden Vulkane hinaufkommen soll kann sie ja fragen.

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
        für die beiden Berge muss es nicht unbedingt so ein "doppelter" wie Spantik und Konsorten sein !
        Irrtum.

Zunächst einmal muss der Schuh passen, damit Du keine Blasen bekommst (schon geklärt). Dann würde ich bei solchen Höhen die Finger von einfachen Lederstiefeln lassen, denn die taugen nix.
        Ich hatte am Aconcagua den Scarpa Alpha an, zusammen mit selbstgebauten Thermogamaschen (5mm EVA Schaum). Ich gehör nicht zu den verfrorenen Leuten, hab die Scarpas im Winter in den Alpen an, ohne zu frieren, und dort waren sie gerade so warm genug.

Meinen Kollegen mit seinen Millet Everest habe ich da schon beneidet. Er hat sich diese gekauft, nachdem ihm im Himalaya fast die Füsse an einem 7000er erlegt hat.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Vegareve
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14489
          • Privat

• Meine Reisen

Cotopaxi ist aber nicht ganz Acon. Eine Bekannte hat den mit "normalen" steigeisenfesten Raichles gemacht. Wenn´s nur diese Tour ist, würd ich auch keine Plastiks kaufen.
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

Lädt...
          X