Dauenjacke mit Daunenweste kombinierbar ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3038
    • Privat

• Meine Reisen

Dauenjacke mit Daunenweste kombinierbar ?

Hallo,

um flexibler zu sein und mir den Kauf einer "richtig fetten" Dauenjacke zu ersparen, denke ich darüber mir eine normale Daunenjacke (-5°C) und eine Daunenweste (ebenfalls -5°C) zuzulegen. Lassen sich beide kombinieren, indem ich Daunenweste unter der Daunenjacke trage ?

Oder bringt das temperaturmässig nichts oder ist aus anderen Gründen nicht empfehlenswert ?

• trekkingfanatic
    Erfahren
    • 14.11.2009
    • 109
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dauenjacke mit Daunenweste kombinierbar ?

ja klar, warum soll das nicht gehen? trag auch meine vaude thulium und wenn es mir kälter wird hau ich meine daunenveste drüber.
    musst halt nur mit den größen aufpassen, dass du noch beides übereinander bekommst. der einzige nachteil ist, dass du bei einer fetten daunenjacke auch eine fette kapuze hast und einen dickeren kragen. aber wenn du das ding nur nutzen willst, um am abend nicht auszukühlen und nicht bei -40 irgendwo rumeierst ist das wvoll ok, was du dir da überlegt hast...
    "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

www.trekkingfanatics.com

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3038
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Dauenjacke mit Daunenweste kombinierbar ?

Das trifft es ja nicht ganz - die Vaude Tulium ist eine Kufa-Jacke. Mir geht es darum, ob jemand Erfahrung hat, inwieweit (und ob) es einen Temperaturgewinn gibt, trotzdem beide Lagen Daune wären und die Daunen der untersten Schicht u.U. zusammengedrückt werden...
      Zuletzt geändert von Rhodan76; 05.09.2010, 20:24.

Kommentar

Lädt...
      X