Aufbewahrung Kleidung in Packsäcken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AA
    Neu im Forum
    • 17.08.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aufbewahrung Kleidung in Packsäcken

    Hallo zusammen,

    derzeit lagere ich mein Outdoor-Equipment mit der dazugehörigen Kleidung in Ortlieb-Packsäcken.

    Heute ist mir aufgefallen, dass die Kleidung ein wenig muffelig riecht. Ich achte sehr darauf, dass alles trocken ist, wenn ich es in die Packsäcke stecke. Es dürfte also nur Luftfeuchtigkeit in den Packsäcken vorhanden sein. Allerdings möchte ich das Verpackprinzip ganz gerne so fortführen, da so alles an einem Ort ist. Ich habe mal gehört, dass bei der Lagerung von Büchern Luftfeuchtigkeit notwendig ist, da sie sonst schneller altern würden.

    Wie ist das bei der Kleidung? Können Keime oder Schimmel in einem verschlossenem Packsack enstehen? Ich meine, weil keiner neuer Sauerstoff hinzukommt und weil kein Sonnenlicht reinscheint.

    Könnte man die Luftfeuchtigkeit durch Salzgranulatpäckchen komplett aufnehmen? Wo bekäme man diese Päckchen?

    Gruß Andre

  • Nick.Rivers
    Erfahren
    • 27.03.2009
    • 214
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aufbewahrung Kleidung in Packsäcken

    Moin,

    ich denke mal nicht, dass bei mit "normal" trockener Kleidung in deinem Packsack Schimmel entsteht.
    Auch wenn die Kleidung sich trocken anfühlt, ist natürlich eine geringe Menge Feuchtigkiet drinn, die über die Luftfeuchtigkeit kommt.

    Wenn du wirklich innerhalb der Ortliebsäcke es "furztrocken" haben möchstes, reichen die kleinen Säckchen vielleicht nicht aus. Im Baumarkt gibt es extra Trocknungsgranulat, um Feuchtigkeit aus Wohnräumen zu bekommen. Einfach eine kleinere Menge in z.B. eine Strumpfhose packen und ab in den Sack

    Kommentar

    Lädt...
    X