Habe enge Laufhosen für mich entdeckt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Libertas
    Gesperrt
    Erfahren
    • 03.01.2010
    • 437
    • Privat

• Meine Reisen

Habe enge Laufhosen für mich entdeckt

Hi !

Neulich bin ich mit einer meiner engen Laufhosen Wandern gewesen, da ich diese bereits von anderen Sportarten her sehr schätze.
    Vorteil ist im wesentlichen, dass ich mir keinen Wolf laufe und ein angenehm freies,leichtes und bequemes Gefühl im Schritt und überhaupt habe.
    Das Problem ist nur, dass man so eine enge Jogging-Tight natürlich nur bei wärmeren Temperaturen und in leichtem Gelände tragen kann.
    Ob das Tragen einer solchen Hose unter einer normalen Wanderhose praktikabel ist, muß ich nochmal testen.

Wie sind eure Erfahrungen und warum gibt es solche Hosen nicht in schwereren Ausführen und vieleicht sogar mit GoreTex ?

• MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Habe enge Laufhosen für mich entdeckt

Meinst du das es den gleichen Effekt noch immer hat wenn du die Laufhose unter einer anderen Trägst?

Nein du hast dann mehr Gewicht und dir wird sehr warm werden.

Es gibt solche Hosen in Goretex, aber wozu?
    Lediglich mehr Schweiß und längere Trockenzeiten würden die Folge sein.
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• Libertas
      Gesperrt
      Erfahren
      • 03.01.2010
      • 437
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, ich glaube nämlich auch nicht, dass das Gefühl genauso angenehm ist, wenn ich soweine Hose irgendwo trunter trage. Im Gegenteil.

Gibt es denn auch andere Leute die sowas zum Wandern tragen ?

Mit GoreTex meine ich vieleicht eher Hosen, die in der Machart gleich sind, als eng und geschmeidig sind (äehm...) und in gewissen Bereichen vieleicht etwas kräftiger ausgelegt sind, weil die Hosen sich teilweise doch so anfühlen als wäre man unternrum nackt. Vor allem bei frischem,windigem Wetter dürfte das nicht so angenehm sein. Daher dachte ich an GoreTex. Solche Hosen haben nämlich auch nur dann ihren guten Effekt, wenn man sie ohne Unterwäsche trägt.

Überrigens sind solche Hosen am besten, wenn sie auch noch Träger haben ! Dann rutschen die keinen Millimeter.
      Zuletzt geändert von Libertas; 25.07.2010, 19:51.

Kommentar

• Nic
        Dauerbesucher
        • 03.02.2008
        • 610
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
        Gibt es denn auch andere Leute die sowas zum Wandern tragen ?
        Ja, sieht man hier oefter... besonders Ronhills sind beruehmt-beruechtigt , gibt's sogar mit "durable DXP water repellent treatment".
        Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• grosserbruellaff
          Erfahren
          • 21.08.2008
          • 336
          • Privat

• Meine Reisen

es gibt sehr enge Hosen, die leicht gefüttert sind und auch wasserabweisend für Langlauf, Biathlon etc.
          Hab so eine, zieh die aber nur zum Langlaufen an
          mfg markus

Kommentar

• opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6825
            • Privat

• Meine Reisen

bei

www.skinfit.at

könntest du auch fündig werden.

Kommentar

• Jocki
              Fuchs
              • 26.12.2008
              • 1020
              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin so ein Freak der in solchen Hosen rumrennt. Genau aus den von Dir genannten Gründen. Außerdem trocknen solche Hosen schneller als weite und wärmen auch in nassen Zustand noch gut. Gegen Windchill am Gemächt hilft ne normale short die man drüberzieht. Hilft auch gegen die mechanischen Beanspruchungen am Hintern wenn man sich auf Felsen etc. setzt.

Ne 3/4 Hose mit Kompressionsgamaschen ist ne super Basis.

Wind- oder wasserdichte Tights sind unflexibel und es staut sich darunter die Feuchtigkeit. Dann lieber bei Bedarf ne wasserdichte überhose drüberziehen.

Im gut sortierten Ultraläuferlfachhandel gibt es auch gamaschen mit leichtem Schienbeinschutz, damit man sich im Unterholz nicht die Schienbeine zerschrammt.

Kommentar

• Libertas
                Gesperrt
                Erfahren
                • 03.01.2010
                • 437
                • Privat

• Meine Reisen

Die Hosen aus dem Link von Opa sind recht interessant da teilweise aus Softshell. So ungefähr sieht meine Traumhose glaube ich aus : eine Tight aus dünnem Softshell, damit der Wind nicht zu sehr durchpfeift und man nicht ein zu nackiges Gefühl hat.

Trotzdem kann man mit so einer Hose dann die herrliche Leichtigkeit und Beweglichkeit genießen, ohne sich an baumelden Sachen in den Hosentaschen zu stören, oder nach 5 km einen Wolf zu haben.

Ich würde übrigens über eine solche Hose niemals eine Short ziehen, weil dies wie schon besprochen die Vorteile wieder trübt und subjektiv total banane aussieht. Ich beobachte das bei einigen Moutainbikern immer. Zum Glück habe ich halbwegs äthetische Beine, sodass ich ganz gern solche Hose tragen. An den Blicken anderer störe ich mich mitlerweile überhauptnicht mehr. Das ist ein Vorteil des Älterwerdens, der Vielen nicht Bewußt ist.

Kommentar

Lädt...
                X