Regenjacke waschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiedler
    Gerne im Forum
    • 24.09.2007
    • 52

    • Meine Reisen

    Regenjacke waschen

    Hallo,

    ich möchte meine atmunksaktive Jeantex Regenjacke mit T3000 Material endlich mal waschen.
    Ein Verkäufer in einem Outdooregschäft hat mir gesagt, ich dürfe auf keinen Fall normales Waschmittel oder Feinwaschmittel verwenden, weil es die Membran beschädigen würde. Er bot mir gleich ein Waschmittel für 9 € / 250 ml an.


    Auf der Jeantex Seite steht allerdings, das ein Feinwaschmittel verwendet werde nkann.

    Kann ich einfach irgendein Feinwaschmittel verwenden oder muss es etwas besonderes sein? Hab hier noch Feinwaschmittel für Wolle, Seide usw. stehen...
    Gibt es ansosnten noc hetwas zu beachten?

    Jeantexhinweis zu T3000

    Meine grüne Jacke nimmt inzwischen schwarzton an.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Fabian

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Regenjacke waschen

    Ich würde normales Flüssigwaschmittel nehmen und die Jacke auf keinen Fall schleutern. Im Anschluss dann einfach nass aufhängen. Fertig.

    Halt nur auf Weichspüler und ca. verzichten. Im Prinzip das gleich vorgehen wie bei einer Goretexjacke.

    Kommentar


    • Suppus
      Erfahren
      • 23.03.2009
      • 342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Regenjacke waschen

      Wenn Jeantex sagt das Feinwaschmittel geht dann kannst Du das sicher benutzen.
      Ich wasche meine Funktionswäsche (Goretex, Softshell usw)mit flüssigen Funktionswaschmittel von zB Perwoll. Das geht auch. Nutz mal die Foren-Suche da findest Du noch einige Freds wo es auch ums Waschmittel geht. Nur eines solltes Du nicht machen Weichspüler benutzen das mag die Membrane nicht.

      Kommentar


      • kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Regenjacke waschen

        Das wichtige ist einfach, dass keine Weichspüler bzw. Aufheller im Waschmittel drin sein sollten...

        Kommentar


        • SteveA
          Dauerbesucher
          • 07.03.2008
          • 656
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Regenjacke waschen

          Wasche meine Sachen auch schon immer mit normalem Flüssigwaschmittel, ohne Weichspüler und auch ohne Pulver.
          Nach dem Waschen hänge ich die nassen Sachen auf und sprühe sie mit Imprägniermittel ein. So trocknet das Mittel schön mit und danach sind die Klamotten wieder bereit für die nächste Tour.
          http://www.uptothetop.de
          Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

          Kommentar


          • Fiedler
            Gerne im Forum
            • 24.09.2007
            • 52

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Regenjacke waschen

            Guten Abend,

            vielen Dank.
            Ich wollte nur nochmal sicher gehen. Nicht das die jacke nach dem Waschen hinüber ist.

            Schönen Gruß
            Fabian

            Kommentar

            Lädt...
            X