Reinigungsmittel für unterwegs?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlpenSpringMaus
    Anfänger im Forum
    • 19.06.2008
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Reinigungsmittel für unterwegs?

Hallo,

welches Reinigungsmittel (außer Wasser) nehmt Ihr mit auf Tour, wenn Euch kein Waschsalon oder Waschmaschine für die Funktionsbekleidung zur Verfügung stehen? Ich beziehe mich hier auf leichtes auswaschen von Funktionshosen oder Jacken.

Die Sachen wurden vor der Reise mit speziellem Waschmittel imprägniert.

Grüßle

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reinigungsmittel für unterwegs?

Ich benutze Outdoorseife, einfach für alles, nur für meine Haare nehm ich extrea Shampoo mit, das kann man auch super für Wollklamotten nehmen, sind ja auch nur Haare.
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• JoBi
      Erfahren
      • 17.03.2010
      • 426
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AlpenSpringMaus Beitrag anzeigen

welches Reinigungsmittel (außer Wasser) nehmt Ihr mit auf Tour, wenn Euch kein Waschsalon oder Waschmaschine für die Funktionsbekleidung zur Verfügung stehen? Ich beziehe mich hier auf leichtes auswaschen von Funktionshosen oder Jacken.

Fürs leichte Auswaschen von Funktions-Kleidung reicht mir unterwegs meist Wasser (ohne Waschmittel).

Ansonsten komme ich seit vielen Jahren mit "sebamed Flüsssig Waschemulusion" gut zurecht, die ich mir in eine kleine Plastikflasche umfülle.

Die ursprünglich gedachte Anwendung als Körperpflegemittel habe ich jedoch stark ausgeweitet: Haarwaschmittel, Rasierseife; Waschmittel für Kleider; Abhilfe bei klemmenden Reißverschlüssen ...

JoBi
      Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
      (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• Mondsee
        Dauerbesucher
        • 31.07.2008
        • 838
        • Privat

• Meine Reisen

Ich nehme Outdoorseife für alles mit. Meist ist das Wasser draußen eh viel weicher, so dass auch Haarewaschen damit super geht.

Auf andere Produkte würde ich nur im Notfall ausweichen um die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Nen bisl Schampoo ist nicht schlimm, aber wenn das jeder macht
        ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

Kommentar

• nidom
          Erfahren
          • 09.12.2007
          • 160

• Meine Reisen

Ich benutze seit vielen Jahren "Rei" in der Tube. Es ist seit einiger Zeit auch für Outdoorbekleidung mit Membranen z.b. Gore-Tex geeignet und ich war immer sehr zufrieden damit.

Kommentar

• AlpenSpringMaus
            Anfänger im Forum
            • 19.06.2008
            • 16
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für Eure Tipps.

Sorry, ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich die Sachen ggf. am Abend in der Unterkunft auswaschen möchte. Also nicht unterwegs im Bach oder an einem See.

Aber ich werde mich mal nach den genannten Produkten umsehen.

Grüßle

Kommentar

• Mondsee
              Dauerbesucher
              • 31.07.2008
              • 838
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AlpenSpringMaus Beitrag anzeigen
              Sorry, ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich die Sachen ggf. am Abend in der Unterkunft auswaschen möchte. Also nicht unterwegs im Bach oder an einem See.
              Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Für abends in der Unterkunft würde ich Sil in der Tube nehmen. Ich weiß nicht, wie das bei Rei mittlerweile ist, aber Sil hat schon immer so eine praktische Bürste an der Öffnung, mit der man es gut verteilen kann.
              ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

Kommentar

• strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

• Meine Reisen

Ich benutze einen meiner Packsäcke als Waschmaschine, und flecken will ich unterwegs ja auch nicht rausbekommen, geht ja eher darum den Geruch rauszuwaschen.
                http://www.right2water.eu/de

Kommentar

Lädt...
                X