Delamination von Gore-Tex-Geweben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobias
    Dauerbesucher
    • 30.01.2002
    • 652
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo!
    Ich hatte mal einen Western Mountaineering Bison der nach einigen Jahren auch großflächige Delaminationen aufwies ein Fachhändler sagte mir daraufhin, dass dies meist auf einen Materialfehler zurückzuführen ist und selten auf falsche Pflege (Waschen mit aggressiven Mitteln und Lagerung unter starker Sonneneinstrahlung). Da ich den slebst gebraucht gekauft hatte konnte ich leider keine Garantieansprüche geltend machen.
    Gruß.
    Tobias
    http://www.Sportwissenschaftler.de &
    http://www.GoOutdoor.de

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Klättermusen gibt in seinem Prospekt einen expliziten Hinweis auf die Möglichkeit der Delamination. Die beschränken das auf den Effekt von Haarfetten am Kragen.

      Gruß

      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • droffen
        Gerne im Forum
        • 22.12.2003
        • 51

        • Meine Reisen

        #23
        Habe eine ca. 10 Jahre alte TNF Rainfall Jacket. Die habe ich 2 Jahre nach dem Kauf an meine Mama zur weiteren Verwendung gegeben. Die hat sie nur noch bei schlechtem Wetter zum Semmeln holen benutzt und vielleicht 10 Mal in 8 Jahren bei nurmalen Urlaubsaktivitäten benutzt. Wie oft sie die Jacke gewaschen hat weis ich auch nicht.
        Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags.
        Vor ca. 2 Monaten sagte sie mir, das sich die Jacke auflösen würde, d.h. die Nahtabdichtungen sind teilweise komplett ab bzw. würden sich in Auflösung befinden.
        Ich sofort nach dem Kaufbeleg gesucht aber nicht gefunden.
        Dann als erstes eine Mail an Gore geschrieben, mit der Antwort, dass TNF eine Stoffentwixklung betreibt und Gore mir nicht helfen könnte und ich mich direkt an The North Face wenden sollte. Also ich ein Fax an TNF Italian geschickt. Die Antwort kam auch noch am selben Tag, dass ich die Jacke über einen TNF Händler nach Holland an die reklamationsabteilung senden solle. Heute hat mich der Händler angerufen.

        Ich bekomme eine nagelneue TNF Fountainhead Jacket.

        Ich denke, das ich einfach nur Glück hatte, bin aber sehr zufrieden mit dem Service.

        Droffen

        Kommentar

        Lädt...
        X