Wasserabweisende Reißverschlüsse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Falk
    Anfänger im Forum
    • 23.10.2009
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Wasserabweisende Reißverschlüsse

Servus,

seit einiger Zeit werden Hardshells teilweise mit einer neuartigen Reißverschlusstechnik ausgestattet, bei der die Zähne von außen zu sehen sind wie bei klassischen Reisverschlüssen, die aber trotzdem wasserabweisend ist.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Sind die die vielleicht noch wasserabweisender als die glatten, bei denen sich nach längerer Benutzung oft ein dünner, immer offen stehender Spalt herausbildet.

• Gast-Avatar

AW: Wasserabweisende Reißverschlüsse

Mir deucht die sind besser als diese Glatten.
    Wohl ähnlich den Reissverschlüssen von z.B. Trizip, welche an Trockenanzügen verwendet werden.

Kommentar

• Falk
      Anfänger im Forum
      • 23.10.2009
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasserabweisende Reißverschlüsse

Servus, da auf meine Frage bisher nur eine Antwort kam, wollte ich sie nochmal in Erinnerung rufen. Sicherlich haben schon einige Leute Erfahrungen dazu sammeln können.

Bei meiner Regenjacke (Berghaus Temperance 3L Proshell) wurden die "herkömmlichen" wasserabweisenden Reißverschlüsse verbaut, aber mit einer klassischen Abdeckung versehen... vielleicht sieht man es bei Berghaus realistisch, dass diese RV nicht dauerhaft dicht genug sein können!? Denn soweit ich das bei anderen beobachten konnte, entsteht bei diesen RV nach einer Weile ein sichtbar klaffender Spalt in der Mitte.

Ich frage mich nun, wie sich die "neuen" wasserabweisenden RV, also die, bei denen die Zähne sichtbar außen liegen, auf Dauer bewähren.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X