Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morten
    Anfänger im Forum
    • 12.08.2009
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

    Hallo,

    ich habe mir jetzt die Steinkogler Segeltuchstiefl gekauft.

    Habe allerdings ein Problem:

    Untern Passen die Stiefel perfekt, nur meine Waden relativ dünn, deshalb ist dort etwa 2-3 cm Luft.

    Was natürlich 1. ziemlich doof aussieht, und 2. nicht gerde zum Tragekomfort beiträgt.

    Habe auch schon dicke Socken probiert, nur irgendwann wird der Schuh dann untern zu eng.



    Gibt es da einen Trick?


    Hose in den Stiefel stecken ist auch nicht immer angebracht...hillft vlt. ein wenig.

    Aber ich denke das Problem werde nicht nur ich haben, schließich gibt es noch mehr Menschen mit dünnen Beinen.

    mfg

  • Grünbärin
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2009
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

    Hmmm, vielleicht hilft es, wenn Du Stulpen anziehst? Die sind eben nicht am Fuß und engen Dich da ein, sondern nur am Bein, wo Du sie brauchst.

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

      Da meine Waden nicht so dünn sind, kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Aber mal sehen, vielleicht findet sich eine Möglichkeit.

      Du hast sie aber schon so eng geschnürt wie es geht?
      Also vermutlich die drei unteren von den insgesamt vier Ringen ganz normal und den obersten Ring schon recht eng und dann die 4 Ösen oben drüber am Schafft so eng, daß die Zunge gewissermaßen nicht mehr zu sehen ist.
      Kann sein, daß du da eine gnaze Zeit probieren mußt. Wenn du den oberen Ring zu eng schnürst dann wird es womöglich unangenehm, da es drückt, andererseits kannst du den oberen Ring nicht weit schnüren und dann die unterste Öse ganz eng schnüren, da gibt es dann dort eine Falte und die ist nicht zu knapp; schlimmstenfalls reibt es dann dort.

      Modell 2215?

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • azazel
        Neu im Forum
        • 01.08.2009
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

        Wofür hast du dir die Schuhe gekauft? Hab die selben, trag sie aber nur im Dienst.

        Kommentar


        • denbogenraus
          Anfänger im Forum
          • 01.08.2009
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

          hi
          vielleicht hilft es Dir Deine schnürtechnik zu ändern? ich habe den tipp von Unterwegs bekommen als ich eine produktfrage zu meinem Island Pro Wanderstiefel von Meindl gestellt habe. Ich versuche mal das verständlich wiederzugeben:

          Normalerweise führt man ja die Schnürsenkelvon unten um die Öse herum auf die andere seite zur nächste öse.

          wenn Du den schnürsenklvon oben rum um die öse führst und dann auf die nächste gehst und es dort auch so machst führt dies zu einem engeren schaft. kann man sehr gut beim bergablaufen einsetzen. ddie überkreuzungspunkte der schnürsenkel werden im schftbereich quasi verdreifacht!
          gruß
          robin

          Kommentar


          • alex wiesboeck
            Gerne im Forum
            • 18.05.2003
            • 82

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

            Hallo!
            Vielleicht findest du hier eine für dich brauchbare Schnürungsvariante: http://www.fieggen.com/shoelace/lacingmethods.htm
            Schöne Grüße
            Alex

            Kommentar


            • Magua
              Erfahren
              • 07.04.2007
              • 339
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Stiefel richtig schnüren? (Dünne Beine)

              Hab auch dünne Beine/Füße, trage als Kerl Lowa Damenstiefel, und die sind auch noch etwas weit ;D...

              Ich hab das immer so gemacht - auch schon mit den selben Steinkogler Stiefeln - indem ich die Schnürsenkel nicht wie üblich unten so eingefädelt habe, das oben beide Enden verschnürt wurden, sondern ein Ende unten festknote und dann durch die Ösen ziehe, um dann zum Schluß dieses Ende um den Knöchel zu wickeln und unter zu schieben. Ursprünglich kommt das von der Armee mit Schnellschnürösen, klappt echt super, mit Haken oben ist das etwas komplizierter... Der Vorteil: die Haken/Ösen verschieben sich wie bei einem Reißverschluß und stoßen nicht so schnell an einander an, so kann man eventuell nen paar Milimeter rausholen...
              " Do not challenge nature - challenge yourself..."

              Kommentar

              Lädt...
              X