Pertex (Paramo,Montane..) "proofen" oder nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• utilisateur
    Gerne im Forum
    • 16.03.2009
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

Pertex (Paramo,Montane..) "proofen" oder nicht

Wie haltet ihrs bei einfachen einlagigen Pertexjacken, also kein Liner+Pile/Fleece sondern nur eine schicht Pertex,
    Windbreaker à la Paramo Fuera Smock

Ich persönlich hab hier eine flasche NikWax wash-in stehen hab mich aber noch nicht entschieden es zu benutzen
    da ich befürchte das die Feuchtigkeitsweitergabe von innen nach aussen dann auch schlechter funktioniert..

Die windbrechende funktion ändert sich ja wohl nicht /kaum und wird ja auch so zufriedenstellen erfüllt, ein Paar Tropfen Regen sind kein Problem.
    Was ist aber wenns doch mal mehr regnet aber ein Poncho noch nicht angebracht ist, also eigentlich mit das Haupteinsatzgebiet ,
    mit Nikwax ist man da ja schon besser beraten(?) ,ist der Schweiß/Dampf Transport denn noch gegeben?
    5
    keine Frage : Nikwax etc drauf, Feuchtigkeitstransport nicht beeinflusst
    0,00%
    0
    eine Frage: Nikwax etc drauf, Feuchtigkeitsweitergabe schlechter aber unrelevant
    0,00%
    0
    hier die Frage: Behindert die Funktion ,lieber nichts drauf
    100,00%
    5
    Zuletzt geändert von utilisateur; 30.06.2009, 10:29.

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4855
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pertex (Paramo,Montane..) "proofen" oder nicht

Zitat von utilisateur Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihrs bei einfachen einlagigen Pertexjacken, also kein Liner+Pile/Fleece sondern nur eine schicht Pertex,
    Windbreaker à la Paramo Fuera Smock

Ich persönlich hab hier eine flasche NikWax wash-in stehen hab mich aber noch nicht entschieden es zu benutzen
    da ich befürchte das die Feuchtigkeitsweitergabe von innen nach aussen dann auch schlechter funktioniert..

Die windbrechende funktion ändert sich ja wohl nicht /kaum und wird ja auch so zufriedenstellen erfüllt, ein Paar Tropfen Regen sind kein Problem.
    Was ist aber wenns doch mal mehr regnet aber ein Poncho noch nicht angebracht ist, also eigentlich mit das Haupteinsatzgebiet ,
    mit Nikwax ist man da ja schon besser beraten(?) ,ist der Schweiß/Dampf Transport denn noch gegeben?
    Hat bei meiner Jacke nix gebracht...
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Pertex (Paramo,Montane..) "proofen" oder nicht

Bringt meiner Meinung nichts - es bleibt halt wasserabweisend und wird nicht wasserdicht.

Uli

Kommentar

Lädt...
      X