Ich überlege, mir zu den vergleichsweise günstigen Winterpreisen Stiefel von Lundhags zu kaufen. Allerdings bin ich darauf angewiesen, die Passform meinen seltsamen Füßen anzugleichen, und habe dafür einen Schuhdehner aus dem Schusterhandwerk. Weiß jemand, ob das mit den Fußteilen dieser Stiefel aus Kunststoff funktioniert? Vielen Dank!
Lundhags-Stiefel dehnen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Passform bei ungefütterten Lundhags mit Kunststofffussteil wird durch mehrere Lagen Woolpower Socken (z. B.) herstellt.
-
Mit anderen Worten: Die Form der Kunststoffschale ist unveränderlich, richtig?Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigenPassform bei ungefütterten Lundhags mit Kunststofffussteil wird durch mehrere Lagen Woolpower Socken (z. B.) herstellt.
Kommentar
-
Also zumindest bei den "Forest" die ich habe, gibt es ja auch die "Wide" mit breitem Fußbett.
WO willst du denn das dehnen?
Ich habe meine etwas größer gekauft und gehe mit 2 Paar Stricksocken/Kniestrümpfe der Bundeswehr.
Kommentar
-
Ahoj,
ich habe Lundhags Wander- und Skistiefel (mit Filz-Innenschuh). Also ich würde sagen, da läßt sich nichts großartig dehnen oder weiten. Das Einzige was funktioniert, ist einen entsprechend großen Stiefel kaufen und mit Hilfe von Einlegsohlen und eventuell mehreren Lagen Socken dann anpassen.
Z"The Best Laks, Is Relax."
Atli K. (Lakselv)
Kommentar
-
Das ist so ziemlich das stabilste Material, das je in einem Schuh verbaut wurdeZitat von TrippTrapp Beitrag anzeigenMit anderen Worten: Die Form der Kunststoffschale ist unveränderlich, richtig?
.
Kommentar
-
Das Material ist sehr stabil. Trotzdem solltest du die Stiefel immer auf einem einstellbaren Stanner, keinem Federspanner lagern .
Kommentar

Kommentar