Lundhags-Stiefel dehnen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TrippTrapp
    Gerne im Forum
    • 16.09.2024
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Lundhags-Stiefel dehnen

Ich überlege, mir zu den vergleichsweise günstigen Winterpreisen Stiefel von Lundhags zu kaufen. Allerdings bin ich darauf angewiesen, die Passform meinen seltsamen Füßen anzugleichen, und habe dafür einen Schuhdehner aus dem Schusterhandwerk. Weiß jemand, ob das mit den Fußteilen dieser Stiefel aus Kunststoff funktioniert? Vielen Dank!

• Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2258
    • Privat

• Meine Reisen

Passform bei ungefütterten Lundhags mit Kunststofffussteil wird durch mehrere Lagen Woolpower Socken (z. B.) herstellt.

Kommentar

• TrippTrapp
      Gerne im Forum
      • 16.09.2024
      • 51
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
      Passform bei ungefütterten Lundhags mit Kunststofffussteil wird durch mehrere Lagen Woolpower Socken (z. B.) herstellt.
      Mit anderen Worten: Die Form der Kunststoffschale ist unveränderlich, richtig?

Kommentar

• carsten140771
        Fuchs
        • 18.07.2020
        • 1128
        • Privat

• Meine Reisen

Also zumindest bei den "Forest" die ich habe, gibt es ja auch die "Wide" mit breitem Fußbett.
        WO willst du denn das dehnen?
        Ich habe meine etwas größer gekauft und gehe mit 2 Paar Stricksocken/Kniestrümpfe der Bundeswehr.

Kommentar

• Zz
          Fuchs
          • 14.01.2010
          • 1793
          • Privat

• Meine Reisen

Ahoj,
          ich habe Lundhags Wander- und Skistiefel (mit Filz-Innenschuh). Also ich würde sagen, da läßt sich nichts großartig dehnen oder weiten. Das Einzige was funktioniert, ist einen entsprechend großen Stiefel kaufen und mit Hilfe von Einlegsohlen und eventuell mehreren Lagen Socken dann anpassen.
          Z
          "The Best Laks, Is Relax."
          Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12327
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TrippTrapp Beitrag anzeigen
            Mit anderen Worten: Die Form der Kunststoffschale ist unveränderlich, richtig?
            Das ist so ziemlich das stabilste Material, das je in einem Schuh verbaut wurde .

Kommentar

• Bulli53
              Fuchs
              • 24.04.2016
              • 2258
              • Privat

• Meine Reisen

Das Material ist sehr stabil. Trotzdem solltest du die Stiefel immer auf einem einstellbaren Stanner, keinem Federspanner lagern .

Kommentar

Lädt...
              X