unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andrea5
    Gerne im Forum
    • 21.01.2008
    • 69

    • Meine Reisen

    unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

    Hallo,
    ich hatte in letzter Zeit erhebliche Probleme beim Schuhkauf, weil ich immer das Gefühl habe, die Schuhe sind verschieden. Zuerst dachte ich, dass es an meinen Füßen liegen muß, aber ich habe Bekannte diese Schuhe probieren lassen, die den gleichen Eindruck hatten. Aktuell handelt es sich um ein paar Lowa, bei denen ich das Gefühl habe, der rechte Schuh ist höher, was auch zu Druckstellen an der Ferse führt, bzw. es fühlt sich an, dass beim linken Schuh, eine Zwischensohle vergessen wurde, er fühlt sich "ausgelatscht" an und breiter, war aber kein Probierschuh im Geschäft. Des öfteren bekam ich in letzter Zeit im Versand auch wirkliche Mängelexemplare, Schweißnaht offen, Leder mit Schnitt... Ich wollte nun mal wissen, ob andere auch Schlechte Erfahrungen gemacht haben, bzw den Eindruck haben, dass selbst bei Markenschuhen die Verarbeitung und Passform schlechter geworden sind oder immer nur ich diese "Montagsschuhe"bekomme.
    Grüße und schönen Sonntag

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43118
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

    Probier doch einfach mal mehrere Paare derselben Größe, behalte sie jeweils eine Weile an, plus ein bisschen hin- und herlaufen, und nimm dann das Paar, was am besten passt :-)

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

      Ich trage nun schon seit 15 Jahren immer
      die gleichen Lowa-Schuhe.Da ich sie täglich
      anziehe,haten die bei mir eine Höhlensaison
      (7 Monate),dann sind die ausgetreten.Letztes
      Jahr hatte ich auch ein Paar dabei wo nach
      2 Tagen eine angenähte Öse ausgerissen war.
      Die war schlampig angenäht(Naht zu knapp)!
      Aber der Umtausch war problemlos.Bei meiner
      neuen JW-Mütze ist nach dem ersten waschen
      die Naht innen aufgetrottelt weil sie schlecht
      vernäht war.Das Teil kostet 40,-€ !.bei einem
      200er Fleecepullover von JW hatte ich das
      gleiche problem an der Brusttasche!

      Fazit: hoher Preis ist nicht gleich gute
      Qualität.aber bei den Markenklamotten
      ist der Umtausch problemlos,nur ärgerlich

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar


      • Asparagus
        Erfahren
        • 08.11.2008
        • 377
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

        Lies mal hier; ich hatte das auch mal:

        http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=413951&postcount=1
        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

          Schuhherstellung ist halt noch mit viel Handarbeit verbunden, habe ich auch schon öfter erlebt daß da was nicht identisch ist.

          Und selbst bei maschinell gefertigten Produkten hat`s da immer wieder eine gewisse Serienstreuung... .
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • andrea5
            Gerne im Forum
            • 21.01.2008
            • 69

            • Meine Reisen

            #6
            AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

            Hallo Guido,
            daes , was du in dem link über die Meindl Vakuum schreibst, habe ich ganz genauso erfahren. Wirklich genau die gleichen Unterschiede wie du sie schilderst. Und auch mit dem Meindl Vakuum, wenn auch in der Damenausführung. Hast du es damals mit einer Reklamation versucht? Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Meindl solche Fehler macht und dachte, es muß an mir liegen. So stehen die teuren Schuhe seit dem kauf im Schrank.

            Kommentar


            • Asparagus
              Erfahren
              • 08.11.2008
              • 377
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

              Zitat von andrea5 Beitrag anzeigen
              Hallo Guido,
              daes , was du in dem link über die Meindl Vakuum schreibst, habe ich ganz genauso erfahren. Wirklich genau die gleichen Unterschiede wie du sie schilderst. Und auch mit dem Meindl Vakuum, wenn auch in der Damenausführung. Hast du es damals mit einer Reklamation versucht? Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Meindl solche Fehler macht und dachte, es muß an mir liegen. So stehen die teuren Schuhe seit dem kauf im Schrank.
              Hallo Andrea,

              nun, meine Schuhe waren noch relativ neu, und ich hab sie an den Verkäufer zurückgegeben; was der mit Ihnen gemacht hat und ob Meindl Stellung genommen hat weiß ich nicht. Mit dem aktuellen Paar ist jedenfalls soweit alles ok.

              Ich an deiner Stelle (ich weiß ja nicht wie alt deine Schuhe sind) würde Meindl direkt oder deinen Verkäufer zwecks Prüfung/Reklamation kontaktieren.
              "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
              "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

              Kommentar


              • jaakob
                Erfahren
                • 12.06.2007
                • 277
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

                Hej
                es könnte auch sein, dass deine/eure Füße einfach ein wenig unterschiedlich sind. Es ist eigentlich normal, dass Menschen nicht perfekt symmetrisch gebaut sind
                Werden Schuhe nicht eigetnlich direkt auf einen standartisierten Leisten geschustert? Ich schätze mal, dass die unterschiede da eher gering sind.

                Gruß
                jaakob

                Kommentar


                • nebulos
                  Dauerbesucher
                  • 15.11.2007
                  • 580
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

                  Ich wollte nun mal wissen, ob andere auch Schlechte Erfahrungen gemacht haben, bzw den Eindruck haben, dass selbst bei Markenschuhen die Verarbeitung und Passform schlechter geworden sind oder immer nur ich diese "Montagsschuhe"bekomme.
                  Das mit den nicht gleich grossen Schuhen kann ich bestätigen (bei mir meist La Sportiva, da hab ich schon das dritte Paar vom selben Typ), ich probier auch meist 2-3 Paar an bevor ich mich entschließe.
                  Tlw. werden auch die Leisten bei späteren Modellen überarbeitet.

                  Ist mir aber auch schon bei jeans und Shirts passiert....

                  Kommentar


                  • Asparagus
                    Erfahren
                    • 08.11.2008
                    • 377
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

                    Zitat von jaakob Beitrag anzeigen
                    Hej
                    es könnte auch sein, dass deine/eure Füße einfach ein wenig unterschiedlich sind. Es ist eigentlich normal, dass Menschen nicht perfekt symmetrisch gebaut sind
                    Tja, das könnte prinzipiell sein...aber wenn dann ein neues Paar passt, kann es kaum daran liegen. Zudem einmal der linke, dann der rechte Schuh passt, oder die Zungen der Schuhe unterschiedlich lang sind etc.

                    Beim Ausmessen für meine Maß-Schuhe bei Geiger stellte sich übrigens heraus, dass meine beiden Füße nahezu gleich sind

                    Ich für meinen Teil denke, dass die Serienstreuung der gängigen Massenhersteller (zumindest was Meindl und den Vakuum betrifft) aus welchen Gründen auch immer relativ große Toleranzen zulässt.
                    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • andrea5
                      Gerne im Forum
                      • 21.01.2008
                      • 69

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

                      Hallo Guido,
                      nachdem Du mir geschildert hattest, dass Du die gleichen Probleme mit einem Meindl Vakuum hattest, habe ich mich getraut, meine bei Meindl zu reklamieren, obwohl sie fast ein Jahr alt waren und ich sie auch öfter getragen habe, bevor ich sie dann entnervt in den schuhschrank verbannt habe.
                      Und siehe da, es scheint tatsächlich etwas nicht in Ordnung gewesen zu sein, denn Meindl hat sie mir anstandslos gegen ein Paar neue eingetauscht und diese weisen die Problem nicht auf und passen sehr gut.
                      Also danke noch mal für Deinen Beitrag, die Schuhe kosten einfach zu viel geld, um im Schrank zu stehen und ich hätte wohl ohne Deine Schilderung doch eher an mir als an Meindl gezweifelt.
                      Grüße
                      Andrea

                      Kommentar


                      • Asparagus
                        Erfahren
                        • 08.11.2008
                        • 377
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: unterschiedlich verarbeitete Schuhe?

                        *hört, hört*

                        Freut mich, dass alles in Ordnung ist und das mein Beitrag dir helfen konnte! Viel Freude mit dem neuen Paar Schuhe!
                        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X