Änderungsschneiderei für FunktionsTextilien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 885
    • Privat

• Meine Reisen

Änderungsschneiderei für FunktionsTextilien?

Hi,

habe hier eine Aclima Fleecewool Jacke, welche mir super passt, jedoch ist der Saum unten an der Jacke etwas zu weit… Dadurch geht Wärme verloren.

Es handelt sich hier um eine Merino Jacke mit. Ich glaube circa 5-7 % Polyamid Anteil.

Den meisten Änderungsschneidereien, bei denen ich vor Ort war, habe ich kein gutes Gefühl… Da dreht sich alles eher um Mode und um feine Dinge als um funktionelle Änderungen.

Kennt jemand eine Änderungsschneiderei, wo ich die Jacke gegebenenfalls auch hinschicken kann, um einen flexiblen und verstellbaren Gummizug einnähen zu lassen?

Danke!

gruss
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

• Icefeather
    Erfahren
    • 03.10.2018
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

Du kannst mal beim Outdoor Service Team anfragen.

https://www.outdoor-service.com/

Kommentar

• woodcutter
      Dauerbesucher
      • 13.11.2011
      • 707
      • Privat

• Meine Reisen

Ohne Erfahrungswerte > Globetrotter listet Filialen auf mit Reparaturarbeiten:
      https://www.globetrotter.de/service/werkstatt/

Kommentar

• Rollo
        Erfahren
        • 05.01.2010
        • 451
        • Privat

• Meine Reisen

Barbara Heinze – Ökologische, handgefertigte Outdoor-Bekleidung

Nicht von den ganzen Kindern irritieren lassen, die kann auch Erwachsene.
        Cheers
        Rollo
        Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

• JanF
          Gerne im Forum
          • 29.01.2019
          • 95
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir bei verschiedenen lokalen Änderungsschneidereien schon einen Pulli und eine Weste aus Polartec Alpha sowie viele Hosen und ein Schlafsackinlet aus dünnem (silikonisiertem) Nylon nähen und auch schon einiges (durchgescheuerte lange Unterhosen, Reißverschlüsse an Gamaschen, ...) flicken lassen. Hatte noch nie Probleme. Das Material (auch Gummibänder, Kordelstopper etc.) habe ich immer selbst bei Extremtextil gekauft, damit die gar nicht auf die Idee kommen, irgendwelche "Standardsachen" zu verwenden.
          Kann mir kaum vorstellen, dass bei dir niemand einen Gummizug in eine Wolljacke einnähen kann.
          Falls du eine andere Jacke mit einem Gummizug besitzt, der deinen Vorstellungen entspricht, nimmst du die am besten mit und sagst denen einfach, dass du das genau so an deiner Aclima-Jacke haben willst.
          Zuletzt geändert von JanF; 17.12.2024, 08:22.

Kommentar

• Luupo
            Dauerbesucher
            • 01.01.2012
            • 885
            • Privat

• Meine Reisen

Ich danke euch, Gummizug etc. hab ich alles schon zu Hause. Ich probier es wohl wirklich mal vor Ort bei einer Änderungsschneiderei, danach kann ich immer noch eine Anfrage an die hier genannten Adressen schicken.
            Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44473
              • Privat

• Meine Reisen

Keine Bange, die können das, Du bist nur nicht Teil der größten Zielgruppe, daher geht die Werbung in eine andere Richtung. Aber Seide beispielsweise ist auch alles andere als ein einfaches Material zum Nähen.

Kommentar

Lädt...
              X