Reißverschluss öffnet selbständig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asparagus
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 377
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reißverschluss öffnet selbständig

    Hallo Forumaner,

    ich habe bei meiner Outdoorjacke (Hardshell) das Problem, dass sich der Front-Reißverschluss von ganz oben bis etwa auf Brusthöhe selbständig öffnet, also nicht geschlossen bleibt. Schon kleinste Bewegungen reichen, um ihn zu öffnen. Leider hat der "Verschluss" kein Häkchen, das in die Zähne des Reißverschluss eingreift.
    Da es eine Membrane-Jacke ist, kann ich auch nicht ohne weiteres nen neuen einnähen (lassen); für eine neue Jacke deswegen habe ich kein Geld (und möchte es wegen sowas auch nicht ausgeben müssen.)

    Viele Leute haben ein Problem damit, wie sie einen schwergängigen Reißverschluss wieder leichtgängig machen; ich aber frage:

    Wie bekomme ich einen leichtgängigen Reißverschluss wieder schwergängig?
    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

  • KiBa
    Fuchs
    • 12.03.2009
    • 1140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reißverschluss öffnet selbständig

    Wie alt ist denn die Jacke? Normalerweise ist ja noch Garantie drauf.. Und die sollte hier greifen, denn es ist je eine wichtige Eigenschaft einer Jacke, dass diese schließt.
    schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Reißverschluss öffnet selbständig

      Ich frage mal nach der Grösse- wenn die sich selbstständig öffnet muss da wohl ordentlich was ziehen- vielleicht ist die Jacke einfach eine Nummer zu klein?
      Das hatte ich auch mal....

      Kommentar


      • Raus
        Erfahren
        • 09.08.2008
        • 479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reißverschluss öffnet selbständig

        Ich würde, unter Zuhilfenahme einer Wasserpumpenzange, versuchen den Schlitten am RV, rechts- und linksseitig mit Gefühl, etwas zusammenzubiegen.
        Danach geht es etwas schwerer und sollte nicht mehr rutschen.
        Wie gesagt, mit Gefühl...daher der Tip mit der Wasserpumpenzange.
        Sie hat einen langen Hebel und dadurch hast du mehr Kontrolle.
        Am besten Step by Step, einwenig zusammenbiegen, probieren, usw..

        Viel Erfolg
        Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8572
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reißverschluss öffnet selbständig

          Ev. können sie dir in einem Nähmaschinenladen oben oder unten aufschneiden und einen neuen Schlitten mit Haken einsetzen.
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • Asparagus
            Erfahren
            • 08.11.2008
            • 377
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            [gelöst] AW: Reißverschluss öffnet selbständig

            Zitat von Raus Beitrag anzeigen
            Ich würde, unter Zuhilfenahme einer Wasserpumpenzange, versuchen den Schlitten am RV, rechts- und linksseitig mit Gefühl, etwas zusammenzubiegen.
            Danach geht es etwas schwerer und sollte nicht mehr rutschen.
            Perfekt, danke: so ging es!
            "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
            "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

            Kommentar

            Lädt...
            X