Service für Daunenjacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newnoise
    Gerne im Forum
    • 03.05.2015
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    Service für Daunenjacken

    Hallo,

    meine Daunenjacke (Patagonia Down Sweater) hat mittlerweile massive an Loft verloren und ich würde die Jacke gerne professionell waschen und nachfüllen lassen. Mein goto dazu war das outdoor service team, diese schrieben mir aber, dass sie aus Kapazitätsgründen keine Daunenjacken mehr annehmen.

    Kennt jemand empfehlenswerte Alternativen?

    Danke!
    noise

  • herrNick
    Erfahren
    • 05.05.2014
    • 223
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kann Dir nicht sagen wo Du hingehen musst, aber ich kann Die den Tipp geben, dass Du Dir den Weg zum Patagonia Shop sparen kannst. Die werben zwar gerne mit „viel reparieren“, Daunen austauschen gehört aber leider nicht dazu.

    Ciao, herrNick

    Kommentar


    • Muecke

      Dauerbesucher
      • 12.03.2022
      • 981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe meine alte Daunenweste, die über die Jahre ordentlich an Loft verloren hatte (durchgeschwitzt, nass geworden, etc.) einfach mal versuchsweise in die kleine, örtliche Reinigung gegeben. Die füllen zwar keine Daunen nach, aber das Ergebnis war trotzdem erstaunlich: Die Weste ist wieder richtig "fluffig", der Loft ist wieder super. Sie hat im Vergleich zu vorher definitiv wieder an Wärmeleistung zugelegt. Für knapp 18€ war ich echt begeistert.
      Evtl. reicht ja bei Dir auch schon eine Reinigung (ohne Daunen nachfüllen)?

      Kommentar


      • walnut
        Fuchs
        • 01.04.2014
        • 1121
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ist halt nicht ganz dicht bei Berlin https://www.daunenmanufaktur-gaertner.at/

        Kommentar


        • newnoise
          Gerne im Forum
          • 03.05.2015
          • 84
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Danke, ich schreibe die mal an!

          Kommentar


          • Schattenschläfer
            Fuchs
            • 13.07.2010
            • 1580
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Die m. E. gängigste Adresse für sowas ist dir bereits bekannt.
            Wenn du sie noch nie selbst gewaschen hast, wäre das als sofortmaßnahme wohl nicht verkehrt. Gut trocknen! Macht schon einen Unterschied..
            Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 02.01.2024, 11:02. Grund: schade.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42959
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von newnoise Beitrag anzeigen
              Mein goto dazu war das outdoor service team, diese schrieben mir aber, dass sie aus Kapazitätsgründen keine Daunenjacken mehr annehmen.

              Kennt jemand empfehlenswerte Alternativen?

              Kommentar


              • Pinguin66
                Dauerbesucher
                • 30.12.2018
                • 769
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich würde die Jacke erst einmal selbst waschen. Das bewirkt schon Wunder beim Loft. Wichtg, man muß die Jacke "schnell" trocknen können. z.B. im Trockner 4 bis 5 mal im Zeitprogramm (zwischen der Trocknung gut auskühlen lassen und Verklumpungen lösen und aufschütteln) oder im Sommer bei sehr warmen Wetter ein bis zwei Tage.

                Kommentar

                Lädt...
                X