Lebensdauer von watertight zips ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lebensdauer von watertight zips ???

    Hallo,
    ich werde mir wohl bald ne neue Hardshell besorgen, doch was sehe ich überall? Ständig nur diese watertight zips!!! Ich habe mit den Dingern nur wenig Erfahrung, aber was ich an Rucksäcken erlebt habe (Gregory und Tatonka) ist nicht besonders vielversprechend... Mir scheinen diese Zips eine potentielle (Verschleiß-)Schwachstelle zu sein.
    Hat jemand von euch eventuell Erfahrrungen damit, wie die Dinger an Jacken nach 2-3 Jahren Dauereinsatz aussehen? Irgendwie vertrau ich denen nicht, ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Danke und Gruß,

    Karlson
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Lebensdauer von watertight zips ???

    Kommt auf die Benutzung an.
    Aber wesentlich länger als 5 Jahre gebe ich denen nicht.
    Eine Haglöfs- Jacke die im Dauergebrauch war - nach 3 Jahren sind die Reizverschlüsse hin.
    Meine nächste Jacke wird wieder ohne diese Teile sein...

    Kommentar


    • karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lebensdauer von watertight zips ???

      Hab ich's mir doch gedacht! Hab ne Verschwörungstheorie dazu: Gore nötigt die Hersteller dazu, damit was anderes noch vor der Membran im Ar*** ist und keiner mehr wegen Guaranteed to keep you dry ankommt.
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lebensdauer von watertight zips ???