Wie pflegt man seinen bergschuh richtig....(nepal evo gtx).

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der duuude
    Neu im Forum
    • 21.12.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie pflegt man seinen bergschuh richtig....(nepal evo gtx).

    hallo liebe leute.........

    ich bin durchs internet mal wieder noch verwirrter geworden, hab schon so manches und sehr verschiedenes gelesen....

    Meine Frage, ich habe seit ca. einem halben jahr den "LA SPORTIVA NEPAL EVO GTX", und frage mich nun wie pflege ich in perfekt so das er lange haltet und alle funktionen ( auch die atmungsaktivität) erhalten bleibt...
    Manche sagen wachsen, manche nur sprühen....., was stimmt jetzt davon und mit welchen produkten...????

    Bitte speziell für diesen schuh, dass man reine leder schuhe wachst weiß ich, aber ist ja so ne mischung, und weiß auch nicht genau was für ein leder das ist...

    Bis jetzt wurde nur gesprüht aber hab den eindruck an gewissen stellen saugt sich das wasser schon an....

    Bitte um gute tipps....

    mfg
    johannes

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie pflegt man seinen bergschuh richtig....(nepal evo gtx).

    Moin,
    ich verwende für den Schuh nur einen Imprägnierungsspray (muss mal sehn, wie der heisst). Meine alten Nepal extreme hab ich mit Snoseal abgedichtet, aber das will ich vermeiden, solange es geht. der Schuh ist danach nämlich nicht mehr so atmungsaktiv wie vorher.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • stoenggi
      Erfahren
      • 13.11.2004
      • 303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie pflegt man seinen bergschuh richtig....(nepal evo gtx).

      Ebenfalls wichtig: Gewisse Imprägnierungssprays können das Gummi spröde und den Leim brüchig machen. Wenn du also die Stiefel imprägnierst, achte darauf dass du den Gummirand nicht mit besprühst und stelle die Stiefel nach dem Imprägnieren Kopfüber auf, damit das Mittel nicht unter das Gummi läuft und dort den Leim angreifen kann.
      Mit Wachs würde ich ebenfalls so lange als möglich zuwarten, da es die Poren des Leders verstopft und dann ist nichts mehr mit Atmungsaktivität.

      Kommentar

      Lädt...
      X