Polsterung für Ferse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otti
    Erfahren
    • 01.08.2007
    • 106

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Polsterung für Ferse

    Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
    Du musst das halt beobachten: Sobald sich beim Bergaufsteigen deine Ferse im Schuh mehr als ein paar Millimeter bewegt, stimmt was nicht (mit Schnürung oder Schuh).

    Muß das von Andreas Geschriebene nochmal zitieren.
    Da ich nach einem Einkauf in einem Outdoorgeschäft noch ein wenig Zeit hatte habe ich gleich mal verschiedene Bergstiefel anprobiert, man muß ja wissen was man kaufen soll, wenn die eigenen alten Treter mal kaputtgehen.

    Habe unter anderem, den Hanwag Alaska, den Yukon, dann verschiedene hier oft genannte Meindl und noch ein paar Lowa´s anprobiert. Bei allen Schuhen hatte ich das Gefühl, daß die Ferse nicht optimal im Schuh fixiert war. Der Verkäufer zeigte mir dann noch ein weiteres Paar. Es war ein Mammut Modell. Ich war erst skeptisch, da ich dachte, jetzt fängt Mammut auch noch an Schuhe zu produzieren .
    Sie haben aber Raichle übernommen, das wußte ich bis heute noch nicht.

    Auf jeden Fall war das mit Abstand der beste Schuh hinsichtlich Fersensitz, Abrollverhalten und Fußbett, den ich an diesem Tag an hatte. Es war ein Gefühl als hätte ich Maßschuhe an den Füßen.

    Der Verkäufer meinte auch, wenn die Ferse im Schuh beim Bergaufgehen hochrutscht und sei es nur ein bißchen, werden Blasen nicht ausbleiben.

    An deiner Stelle würde ich mal andere Schuhe anprobieren, vielleicht findest du ja den "Schuh" der dir optimal passt und dann brauchst du dir in Zukunft keine Gedanken mehr um Blasen zu machen.
    Wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Grüße
    Otti

    Kommentar

    Lädt...
    X