Ist meine Tourenhose noch zu retten?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Das sieht nicht nur nach defekter Naht aus, sondern auch durchgewetzt... trägst Du einen Klettergurt auf Tour? Eventuell mal die Beinschlaufen des Gurts was weiter runterlassen?Meine Reisen (Karte)
-
Eigentlich müsste das reparabel sein, evtl. durch einen eingesetzten Zwickel. Dreh doch mal auf links, dann so falten wie für eine Bügelfalte: Damit kannst Du schauen wie groß der zu reparierende Bereich ist. Eine Schneiderei kriegt das hin, ggf. kannst Du auch von z.B. extremtextil ein Stück passenden Stoff mitliefern.
Kommentar
-
Ich gehe mit sowas zu meinen Schneidern im Supermarkt oder am alten markt und frage, ob die das reparieren können. Und die sagen es mir dann.
Kommentar
-
Das kann man nähen (lassen), ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Ausgefranste Kanten verstärken (quasi zerfetzten Stoff ersetzen) und neu zusammennähen oder Spickel einsetzen.
Was sich nicht empfiehlt: Einfach wieder zusammennähen. Dann sitzt die Naht weiter innen und die Hose wird enger und sitzt nicht mehr. Die Naht wird vermutlich auch rasch wieder ausreissen.
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenDas sieht nicht nur nach defekter Naht aus, sondern auch durchgewetzt... trägst Du einen Klettergurt auf Tour? Eventuell mal die Beinschlaufen des Gurts was weiter runterlassen?
Kommentar
-
Ich habs mir nochmal genau angeguckt, da sind wirklich vier Stoffschichten durch, das wird eher nichts. Ich hab aber auch nochmal nachgefragt, die wurde zwanzig Jahre auf der Piste getragen. Ich mich also mal schlau wo ich möglichst günstig eine neue herbekomme, muss leider online sein, Tourenhose find ich hier in Norddeutschland wohl kaum
Kommentar
Kommentar