Rab Super Dru - erster Eindruck und Bilder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sboarder
    Erfahren
    • 24.09.2006
    • 267

    • Meine Reisen

    Rab Super Dru - erster Eindruck und Bilder

    Moinsen!
    Wie versprochen liefere ich hier mal meinen ersten Eindruck der Rab Super Dru ab. Nach einigem hin und her habe ich mich für die Super Dru entschieden und tatsächlich auch die richtige Größe getroffen.
    Kurz zu mir... ich bin eben irgendwas zwischen 187 und 188cm groß bei etwa 75kg. Ich habe die Jacke nun in M gekauft und sie paßt mir ganz gut. Die Jacke hat tatsächlich recht lang geschnittene Ärmel, was mir dann aber im Zweifel beim Klettersteig zugute kommt. Ein Fleecepulli paßt noch locker drunter.
    Relativ viel könnt ihr den Fotos entnehmen, ansonsten könnt ihr auch nachfragen. Allerdings muß ich leider morgen bis 21 Uhr arbeiten und habe diesmal auch noch Samstags Dienst (verdammt! Wie konnte das eigentlich passieren?!?!? ).
    Ansonsten ist mir leider negativ aufgefallen, daß die Rab sehr stark nach Plastik riecht. Das verfliegt ja aber hoffentlich noch. Mit Helm ist die Kapuze etwas klein. Kann man auf den Fotos nicht so recht sehen, aber wenn der Reißverschluß dann komplett geschlossen ist zieht es schon ordentlich am Mund. Wobei ich auch nicht weiß wie groß der Black-Diamond-Helm im Vergleich mit anderen Helmen ist.

    Öhm, was ist denn sonst noch wichtig?!?! Vergesse bestimmt einiges. Ach so, wenn die Jacke dann mal ordentlich getestet ist schreibe ich noch einen "richtigen" Testbericht. Ist ja derzeit wohl etwas verpönt in dieser Form

    Gekauft hab ich bei Towerridge. Die Lieferung hat etwa ne Woche gedauert und ich habe die scheinbar üblichen 13 Pfund Versandgebühren bezahlt.

    Aber nun die Bilder....

    Jacke von vorne


    Der vordere Reißverschluß mit Fleeceabdeckung fürs Kinn


    Material, Logo und Reißverschlüsse


    Ärmelabschluß mit Klett


    Front mit Kapuze (nicht eingestellt)


    Seitlich ebenso (Rücken ist länger geschnitten)



    Sohnemann findet Papa mit Kapuze "seltsam"



    Helm seitlich (ging nicht ohne Yannick, da er sonst anfing zu weinen )


    Helm von vorne (ebenso)


    Die verklebten Nähte innen


    Sodele, bis neulich...
    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

  • tille
    Fuchs
    • 19.07.2006
    • 1036
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rab Super Dru - erster Eindruck und Bilder

    Zitat von Sboarder Beitrag anzeigen

    Der Blick von deinem Kleinen ist einfach super. Ist das schon blankes Entsetzen?



    On Topic:
    Schöne Jacke. Hat die einen 2Wegereißverschluss?
    Ist mit Klettergurt oft ganz angenehm finde ich..

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rab Super Dru - erster Eindruck und Bilder

      ich finde zwei wege reisverschlüsse sehr ungünstig, wenn nicht zsätzlich eine druckknopf abdeckleiste vorhanden ist. Beispw. beim radfahren öffnen sich solche jacken nämlich gerne von unten her.
      Ich finde auch, dass die jacke vorne kurz genug aussieht um einen klettergurt nicht nennenswert zu behindern.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Sboarder
        Erfahren
        • 24.09.2006
        • 267

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rab Super Dru - erster Eindruck und Bilder

        Ich sitz gerade nach nem 13 Stunden-Tag auf der Couch und die Jacke liegt oben. Sprich: NICHT bewegen
        Ich meine aber auf den Fotos einen 2-Wege-Reißverschluß zu sehen. Da die Reißverschlüsse aber recht schwergängig sind ist das kein Thema. Aber die Aussage mit dem Klettergurt paßt auch: Sollte kein Problem sein.

        Mein Sohn Yannick war tatsächlich sehr verwundert, als ich die Kapuze überzog und mit dem Helm drunter war er kurz vorm Knatschen. Lustigerweise kann er beim Helm genau vorne durch die Lüftungslöcher gucken. Davon sollte ich auch mal ein Foto reinstellen.

        Ach so: Die Jacke ist auch Babyspeichel-Fest
        Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X