Reparaturservice

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reparaturservice

    zufällig enetdeckt: ein reparatursevice auch für outdoorklamotten, evtl. brauch es mal jemand. bin nicht bekannt, verwandt, veschwägert....:

    https://www.online-impraegnierung.de/

  • Glenfiddich
    Erfahren
    • 19.02.2012
    • 278
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wow, sowas habe ich gesucht. Gerade meine Daunentüte traue ich mir nicht zu diese selber zu waschen. Danke für den Tipp.
    Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Glenfiddich Beitrag anzeigen
      Wow, sowas habe ich gesucht. Gerade meine Daunentüte traue ich mir nicht zu diese selber zu waschen. Danke für den Tipp.
      Was Daune angeht ist der klassische Tipp hier: outdoorservice-team
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • ApoC

        Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 5864
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Was Daune angeht ist der klassische Tipp hier: outdoorservice-team
        Bei Daune würde ich auch die empfehlen. Die haben sich ihre Sporen schon verdient und sind eben auch soweit ich weis auch aus dem alten Yeti (Schlafsack) Service entstanden. Habe dort auch schon einen Sack waschen lassen.

        Bei dem Anbieter oben --- sicherlich spannend --- würde ich erstmal nachfragen was die so genau machen. "Imprägnierung einwachen" machen auch viele Reinigungen und da würde ich meine Sachen nur noch im Notfall hinbringen.

        Kommentar


        • Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Für knapp 27 € werden die sicher nicht - wie beim OST möglich und m. E. sehr sinnvoll, da gleich auch verbrauchte Daune ausgetauscht werden kann - Daune und Hülle getrennt waschen.
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

          Kommentar


          • ApoC

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 5864
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Bei dem Preis würde ich vermuten, dass der Sack in einer großen Waschmaschine landet. Wie schonend auch immer die dann arbeitet. Ich weis auch, dass sowas durchaus gut geht. Ich weis hier von mindestens einem User der auch schon seinen WM Puma in die Waschmaschine gesteckt hat. Ich habe schon mehrere Schlafsäcke per Hand geschwaschen. Das geht einfacher als man denkt aber wenn man sich anguckt was das für ein Wassersack ist hätte ich große Bedenke das selbst im schonestens Schongang einer Waschmaschine zu machen.

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11916
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Meine Erfahrungen mit Dienstleistern, die sich als Fachbetriebe für Reinigung/Waschen von Outdoorkleidung empfohlen haben, waren desaströs (OST habe ich nicht getestet). "Geld zurück" nützt nix, wenn eine 400-Euro-Jacke von Dilletanten geschrottet wird. Der Nachweis, dass die Firma schuld war und daher Schadenersatz fällig wäre, wird kaum gelingen.
              Daunen- und Kufaschlafsäcke der unteren und mittleren Preislage wasche ich zuhause, ohne Trockner wird das allerdings nix.
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • Glenfiddich
                Erfahren
                • 19.02.2012
                • 278
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe einen Cumulus Panyam 450 der für mein Anforderungsprofil super passt. Hier sind die Daunen in einzelnen Kammern verteilt. (Wohl nix besonders und sicher nicht neu für euch). Ist es wirklich so das die Daunen bei OST zum waschen entnommen werden um dann wieder in die einzelnen Taschen eingefüllt zu werden? Auf meinen Anruf was die normale Reinigung kostet wurde mir gesagt das ein Schlafsack bis 1,5 kg 54 € kostet und das sie für dieses Jahr ausgebucht sind. Über das Verfahren wurde nichts gesagt.
                Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen das die echt jede Taschen auftrennen und danach wieder zunähen. Für 300€ ist der Panyam gegenwärtig zu bekommen, 54€ für eine separate Reinigung der Daune wäre akzeptabel.
                Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

                Kommentar


                • ApoC

                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 02.04.2009
                  • 5864
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Doch die machen den Sack auf und nehmen die Daunen raus. Auch jede Kammer. Die sind da geübt drin.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X