Bei mir hat sich mit den Jahren einiges an Sport- und Outdoorklamotten angesammelt die ich nicht mehr anziehe. Der Kram soll irgendwie weg. Ich habe schonmal versucht die Teile für wenige Euro bei Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Da will den Kram aber auch zum Teil niemand und 30 Anzeigen für jeweils 2 € sind auch nervig. Kleinerspende beim örtlichen DRK macht laut denen auch keinen Sinn. Da gab es vor einiger Zeit mal einen Bericht wo gesagt wurde, dass die für sowas keine Verwendung haben und das sowieso nur wegschmeißen. Das möchte ich vermeiden. Hat jemand irgendwie eine Idee? Ich möchte kein Geld dafür haben nur den Kram irgendwie sinnvoll los werden.
Wohin mit nicht mehr genutzter Outdoor-Kleidung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Meine Erfahrung bei Ebay-Kleinanzeigen: Wenn man die Sachen bei "zu verschenken" reinstellt, gibt's deutlich mehr Resonanz als selbst bei symbolischen Beträgen. Entweder alles als einen Pack einstellen (macht weniger Arbeit, aber dann schmeißt ev. der Abnehmer alles weg, was nicht gebraucht wird) oder halt Einzelanzeigen (ev. nervig).
Oder z.B. bei Umsonstläden fragen, ob die den Kram brauchen können, falls es bei Dir welche gibt.
-
Zitat von ChristianBerlin Beitrag anzeigenOder z.B. bei Umsonstläden fragen, ob die den Kram brauchen können, falls es bei Dir welche gibt.
Zu verschenken im Packen hatte ich auch gedacht aber da vermute ich, dass in der Tat vieles im Müll landet deswegen hatte ich schon gedacht ob ich es irgendwie in eine sinnvolle Richtung schubsten kann.
Kommentar
-
Wenn der Kram noch gut in Ordnung ist und es keine sehr speziellen Outdoorsachen sind, kann man es auch über Momox etc. versuchen. Die nehmen nicht alles/alle Marken, aber es kann sich u.U. doch nett zusammenläppern. Man bekommt zwar im Regelfall weniger, als wenn man alles einzeln über Kleinanzeigen vertickert, aber dafür hast Du halt auch nur einmal ein Paket zu packen und gut isses."I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
Ah bei Momox haben wir grade ein paar Bücher versenkt. Wusste gar nicht, dass die auch Klamotten nehmen. Aber da werde ich diese quasi Noname Sachen wie Decathlon usw. nicht loswerde. Für andere Klamotten könnte das aber mal eine Option sein. Danke!
Kommentar
-
Bei Sportkleidung frag einfach Mal beim Sportverein um die Ecke. Wir haben auch ein paar soziale Härtefälle im Verein, die von den Trainern diskret mit Sportklamotten aus Spenden versorgt werden. Und dazu gehören auch Sachen zum Joggen, etc. Und wenn wir was bekommen geben wir auch "normale" Klamotten weiter. Irgendwas brauchen die ja auch, um zum Training zu kommen oder zur Schule, ...
Kommentar
-
-
Erwachsenen oder Kindergrößen?
Bei Kindergrößen kann ich Dir eine PN mit meiner Adresse schicken, übernehme auch das Porto.
Kommentar
-
Zitat von ApoC Beitrag anzeigenAh bei Momox haben wir grade ein paar Bücher versenkt. Wusste gar nicht, dass die auch Klamotten nehmen. Aber da werde ich diese quasi Noname Sachen wie Decathlon usw. nicht loswerde. Für andere Klamotten könnte das aber mal eine Option sein. Danke!"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenda muss ein bekannter Name drauf stehen."I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
"Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von Cast!"
OT: Wahrscheinlich will er noch vor dem Urlaub die 20.000 Beiträge vollmachen, gewissermaßen vorarbeiten.Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Maunz Beitrag anzeigenDas wäre doch gerade aktuell was für die Aufräumarbeiten in den Überschwemmungsgebieten?
Kommentar
-
Was ist mit Flohmarkt? Hier gibt es ab und an Kleiderflohmärkte - meist für Kindersachen, aber für größere wird man auch was los. In anderen Gegenden gibt es das mehr, hier gibt es dafür viele Whats-App-Flohmarktgruppen, die gut laufen. Pakete machen sich gut - dann nicht unbedingt 20 Sachen auf einmal, sondern 4-5.
Kommentar
-
Ja wenn es wieder Flohmärkte gibt kann meine Frau da gerne was mitnehmen. War aber in der Vergangenheit mit Klamotten nur so mäßig Erfolgreich. Wir haben hier zwar noch einige echte Flohmärke --- also nicht die wo man nur Uhren, Taschen von Gucci in neu für 1/10 des Preises bekommen --- aber da geht eher Trödel weg. Ich vermute mal, dass ich es doch nochmal mit Sets bei Ebay-Kleinanzeigen probiere.
Kommentar
Kommentar