Softshells

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Test? Welcher Test?? Darf man Bekleidung innerhalb der 14-tägigen Umtauschfrist neuerdings testen???
    Ich hab die Jacke anprobiert, sie für zu groß befunden und werde sie heute oder morgen wieder zurück schicken. In Gr. L gibt´s das Super Hero Jacket leider nicht mehr, sonst hätte ich sie gleich in dieser Größe bestellt.

Corton

Kommentar

• tiejer
      Dauerbesucher
      • 08.01.2004
      • 733
      • Privat

• Meine Reisen

Schade- kein Test... man kann übrigens auch sachen testen ohne sie Kaputt und dreckig zu machen .
      Paßform z.B. aber das kam ja leider bei einer Jacke ide zu groß ist nicht in Frage...
      Haste bei den MH modellen zugeschlagen?
      übrigens ist der Schnitt der New Age mittlerweile anders als im Globikatalog: die Taschen sind nicht mehr über kreuz angeordenet. Jedenfalls war da mal was bei Globi Online mit dem Vermerk neuer Schnitt und einem Bild wo man das sah- ist nur leider nicht mehr drin...
      Gruß!

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von tiejer
        Schade- kein Test... man kann übrigens auch sachen testen ohne sie Kaputt und dreckig zu machen.
        Ja, ja - ich weiß, dass viele Leute so was machen, ich finde das aber nicht ok.

a) Muss der Händler offensichtlich benutzte Ware nicht mehr zurücknehmen und
        b) Wenn ich mir vorstelle, dass jemand mit dem Jäckchen schon mal n Stündchen durch die Gegend gejoggt wäre...

Man kann natürlich alles ausprobieren und die Kulanz der Händler bis an die Grenzen ausreizen aber IMHO gehört sich sowas einfach nicht. Die Moutain Hardwear habe ich mir noch nicht bestellt. Vielleicht kommt sie ja wieder in Gr. L zu Globetrotter zurück - hoffentlich unbenutzt...

Gruß,
        Corton

Kommentar

• tiejer
          Dauerbesucher
          • 08.01.2004
          • 733
          • Privat

• Meine Reisen

Du hast mich falsch verstanden-
          Ich meinte nur A) richtig testen wenn Du sie behältst -was ich nicht ganz 100% aus Deinen Postings entnehmen konnte.
          oder B) testen wie paßform verarbeitung Gewicht etc ist - da muß man nett für reinschwitzen.
          Abperltest ist denk ich mit sauberen Wasser auch OK
          Das sind Sachen die einem auch ein guter Händler manchmal zeigt...aber wem sag ich das.

Paßformtest konnte ja wegen nicht genügendem Gewichtsaufbau nicht durchgeführ werden..
          ;)
          Die formulierung Test für diese Eindrücke (die Du ja schon teilweise geposted hattest) war von mir etwas unglücklich gewählt.
          Viele Grüße!

Kommentar

• felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1977
            • Privat

• Meine Reisen

@ tiejer

Test war von März 2003, als bekanntes Magazin sollten die also schon das neue Meodell haben.

Felö

Kommentar

• dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

• Meine Reisen

Zitat von Corton
              Test? Welcher Test?? Darf man Bekleidung innerhalb der 14-tägigen Umtauschfrist neuerdings testen???
              Ich hab die Jacke anprobiert, sie für zu groß befunden und werde sie heute oder morgen wieder zurück schicken. In Gr. L gibt´s das Super Hero Jacket leider nicht mehr, sonst hätte ich sie gleich in dieser Größe bestellt.

Corton
              Im Laden (Berlin) war die Marmot noch da. Ruf doch mal an.
              Die Mixmaster ist sehr warm. Somit hat sie einen eingeschränkten Einsatzbereich (kein Joggen). Preiswerte Alternative sind die Haglöfs.
              Jedoch kein Belüftungssystem, dafür perfekter Schnitt.

Das mit den fehlenden Mützen geht eigentlich. meißt hat man eine individuelle Vorstellung, wie der Hut, den man aufsetzt, sein sollte.
              Oft braucht man so ne kappe nicht und dann stört sie durch herumflattern oder eine fetten Kragen verursachend.

DiKe
              take it, change it or leave it

Kommentar

• Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

• Meine Reisen

Weiß jemand wo es die Salewa "Speed Jacket" gibt? Ist imo eine der wenigen noch bezahlbaren Softshells mit Kapuze.

Falls jemand die Jacke besitzen sollte wäre ich über nen Erfahrungsbericht dankbar.

Danke schonmal
                Thorben

Kommentar

• tiejer
                  Dauerbesucher
                  • 08.01.2004
                  • 733
                  • Privat

• Meine Reisen

weiß ich zwar nicht, aber das Vertical hooded Jacket von Mammut ist noch ein nettes relativ(!) günstiges Softshell mit kapuze.
                  Besteht aus einer besonderen Version von Wind Pro. ist Außen glatt und deeehhhhhnbar.
                  Nicht so Winddicht wie Powershield und auch nicht ganz so wasserabweisend aber viel atmungsaktiver. Ich glaub Alpin hat das Ding mal zum Testsieger gekürt.
                  Ist sicherlich super für Skitouren etc. und bei der Expedition am Arwa tower soll sich es auch beim Klettern bewährt haben...kostet glaub ich 229? mit und 199? ohne Kapuze

Kommentar

• Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979
                    • Privat

• Meine Reisen

Selbst 150€ finde ich noch viel zu teuer für die Dinger...ich hoffe halt auf irgendein Schnäppchen, den Praktisch sind die Dinger bestimmt!

Kommentar

• tiejer
                      Dauerbesucher
                      • 08.01.2004
                      • 733
                      • Privat

• Meine Reisen

golite

Da gabs doch bei Globi von Helly Hansen was- ich glaub unter hundert ? im Angebot, mir hat der Schnitt mal wieder nicht ganz 100% zugesagt (und die Farbe...ja ja mäkelmäkel) war aber ohne Kapuze...und ist auch schon wech.

Von Marmot gibts eine günstige Schöllerjacke (189??)(im Laden stand sogar 3x3 drauf - im netz/Katalog aber nicht)

Mir persönlich gefällt ja die Kinetic von Golite sehr gut. Leicht Abzipärmel, schön schlicht... verstehe nur nicht warum die Schöller Jacke bei Golite und BD ohne durchgehenden RV leben muß- so viel leichter ist das doch auch nicht oder ?

Kommentar

• mamaguru
                        Erfahren
                        • 23.06.2003
                        • 452

• Meine Reisen

@dike

Preiswerte Alternative sind die Haglöfs.
                        Die »Shark Pro« hat Unterarmbelüftungen, allerdings gehen diese spritzwasserdichten Reißverschlüsse etwas schwergängig. ;)

gruß
                        boris
                        Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                        Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                        Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

Kommentar

• dike
                          Dauerbesucher
                          • 05.11.2003
                          • 934

• Meine Reisen

Zitat von mamaguru
                          @dike

Preiswerte Alternative sind die Haglöfs.
                          Die »Shark Pro« hat Unterarmbelüftungen, allerdings gehen diese spritzwasserdichten Reißverschlüsse etwas schwergängig. ;)

gruß
                          boris
                          meine Frau hat sich Samstag die Shark gekauft. Die hat keine Unterarmlüftung. Vielleicht ist das eine andere.

DiKe

Kommentar

• mamaguru
                            Erfahren
                            • 23.06.2003
                            • 452

• Meine Reisen

@ dike
                            meine Frau hat sich Samstag die Shark gekauft. Die hat keine Unterarmlüftung. Vielleicht ist das eine andere.
                            Ja, das sind zwei verschiende Jacken. ;)

Shark:

Shark Pro (u.a. mit rucksacktauglichen Taschen):

gruß
                            boris
                            Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
                            Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung!
                            Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?

Kommentar

• dike
                              Dauerbesucher
                              • 05.11.2003
                              • 934

• Meine Reisen

Daher der billige Preis

DiKe

Kommentar

• Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8587

• Meine Reisen

@ dike
                                Danke für den Tipp mit Berlin. Gr. L ist mir dann aber bestimmt zu klein, wenn sie Dir perfekt passt. Geht mir leider öfter so, dass die optimale (nicht vorhandene) Größe für mich irgendwo zwischen L und XL liegt.

Die Ärmel sind bei Super Hero wirklich sehr lang - bei mir bedecken sie mehr als die Hälfte der Hand. Außerdem finde ich die Jacke vorne ziemlich kurz, hinten hingegen gut. Wie ist denn die Haglöfs im Vergleich zur Super Hero geschnitten?

Corton

Kommentar

• dike
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.11.2003
                                  • 934

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                                  @ dike
                                  Danke für den Tipp mit Berlin. Gr. L ist mir dann aber bestimmt zu klein, wenn sie Dir perfekt passt. Geht mir leider öfter so, dass die optimale (nicht vorhandene) Größe für mich irgendwo zwischen L und XL liegt.

Die Ärmel sind bei Super Hero wirklich sehr lang - bei mir bedecken sie mehr als die Hälfte der Hand. Außerdem finde ich die Jacke vorne ziemlich kurz, hinten hingegen gut. Wie ist denn die Haglöfs im Vergleich zur Super Hero geschnitten?

Corton
                                  Da nur meine Frau sie anhatte ist meine Meinung etwas gefärbt. :wink:
                                  Jedoch ist sie sehr körperbetonend (wie die Marmot) und sieht durch die
                                  tollen Farbkombinationen auch super aus.
                                  Für mich kam aufgrund des Einsatzbereiches eine weitere dicke Softshell nicht in Frage. Ich hab ja was dünneres, für die anderen Jahreszeiten und für's Joggen gesucht. Hierfür trifft die Marmot bestens zu.

DiKe

Kommentar

• tsfc
                                    Erfahren
                                    • 24.04.2003
                                    • 424
                                    • Privat

• Meine Reisen

kennt jemand die 'Synchro Jacket' von Mountain Hardwear? Soll ja angeblich absolut wasserdicht sein......

T.
                                    \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
                                    (victor hugo)\'

Kommentar

• Aoraki
                                      Erfahren
                                      • 03.12.2003
                                      • 167

• Meine Reisen

Zitat von tsfc
                                      kennt jemand die 'Synchro Jacket' von Mountain Hardwear? Soll ja angeblich absolut wasserdicht sein......

T.
                                      Hm, ich hab das auch gelesen, aber ich denke mir halt: wasserdicht = schlechtere Atmungsaktivität. Das ist ja eigentlich der Grund für ein Softshell, der Kompromíß aus sehr hoher Atmungsaktivität und nicht vorhandener Wasserdichte. Ich sehe bei dem Synchro Jacket nicht den Gewinn gegenüber ner Goretex-Jacke. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Jacke.

Habe meine Mammut Ultimate am Wochenende mal getestet: Spaziergang bei ca. 6 Grad Außentemperatur, leichtes Nieselwetter. Ich war echt erstaunt, wie warm das Teil hält. Hatte nur ein dünnes, langärmliges Baumwollshirt drunter und mir war trotz der nicht gerade schweißtreibenden Aktivität genau richtig warm. Das Wasser ist auch ganz gut abgeperlt.
                                      Das Teil sitzt wie angegossen, fühlt sich prima an und scheint seinen Zweck genau zu erfüllen. Bin mal gespannt, wie es sich bei wärmeren Temperaturen macht, wenn auch mal die Belüftungsreißverschlüsse zum Einsatz kommen.

Gruß,

Sylvia
                                      Das Leben ist nie etwas; es ist nur die Gelegenheit zu etwas - Friedrich Hebbel

Kommentar

• tiejer
                                        Dauerbesucher
                                        • 08.01.2004
                                        • 733
                                        • Privat

• Meine Reisen

hier die Mail, die ich von Mammut bekam- anscheinend gibts nanosphere doch schon- hat jemand erfahrungen mit den erwähnten Modellen?

Die New Age haben wir Schnitt-Technisch weiterentwickelt, wobei wir die 2
                                        Frontalen vertikalen Brustaschen ersetzt haben durch 2 reguläre
                                        Einschubtaschen. Auch ist das Teil 2-Färbig und nicht mehr uni.  Es ist
                                        nicht mit Nano-Sphere sondern mit 3XDRY ausgerüstet.
                                        Die Peine und Cerro Torre Jacket haben wir mit der neuen Nano-Sphere
                                        Technologie ausgerüstet.

Kommentar

• Lutz
                                          Erfahren
                                          • 30.08.2002
                                          • 454

• Meine Reisen

Zitat von tiejer
                                          hier die Mail, die ich von Mammut bekam- anscheinend gibts nanosphere doch schon- hat jemand erfahrungen mit den erwähnten Modellen?

Die New Age haben wir Schnitt-Technisch weiterentwickelt, wobei wir die 2
                                          Frontalen vertikalen Brustaschen ersetzt haben durch 2 reguläre
                                          Einschubtaschen. Auch ist das Teil 2-Färbig und nicht mehr uni.  Es ist
                                          nicht mit Nano-Sphere sondern mit 3XDRY ausgerüstet.
                                          Die Peine und Cerro Torre Jacket haben wir mit der neuen Nano-Sphere
                                          Technologie ausgerüstet.
                                          Ich denk' mal, Mammut bezieht sich hier schon auf ihre neue Sommer-Kollektion.
                                          Auf der Homepage hat sich jedenfalls dahingehend noch nichts getan - also abwarten bis März...

ciao
                                          Lutz

Kommentar

Lädt...
                                          X