Unterwäsche beim Trekken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterwäsche beim Trekken

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
    ach ja- die Mischung aus Seide und Merino ist wohl das angenehmste...
    Nö. Am angenehmsten ist imho Seidenjersey auf der Haut - und darüber Wolle bzw, wenns wirklich warm und funktionell sein soll, z. B. Ullfrottee oder Devold Aktis.

Dass Ullfrottee wärmer als Icebraker u. ä. ist, liegt übrigens nicht an der KuFa-Beimischung, sondern an der größeren Bauschigkeit des Gewebes (z. B. durch lockerere Strickart und/oder Frottee-Innenseite).

Kommentar

• Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

• Meine Reisen

Eigentliche Unterhemden trage ich gar nicht, weder zu Hause noch auf Tour. Obenrum ist die erste Schicht ein Merino-Tshirt, eher dünn, lieber Icebreaker als Ortovox. Die Wärme kommt von der nächsten Schicht.

Als Unterhose habe auch ich keine anderen als im Alltag. Allerdings nehme ich von meinen Modellen nur die Kunstfaserhosen mit, die möglichst dünn und einfach sind, einen breiten Rand haben und ich achte sehr darauf, dass sie besonders an den Seiten, wo der Rucksack-Beckengurt aufliegt, keine oder nur ganz flache, nicht scheuernde Nähte (Garn!) haben. Da kann man sich scheußliche rote, schmerzende Stellen holen, die man erst so richtig spürt, wenn man am nächsten Tag den Rucksack wieder aufsetzen will.
      Was das für eine Syntetik-Zusammenstellung ist, weiß ich nicht mehr, denn ich habe auch diese Waschanleitungen herausgetrennt, weil sie mich gescheuert hat.

Also ich meine, hier braucht ihr kein Vermögen ausgeben, nehmt von dem, was ihr habt. String kann ich mir allerdings als auf die Dauer eben wegen der Scheuerstellen unangenehm vorstellen.

Kommentar

• KellerWolf
        Erfahren
        • 13.10.2008
        • 153
        • Privat

• Meine Reisen

Also, ich brauche nicht auf Wärme zu gucken, da ich selbst bei einem Biwak "Bundeswehr" bei -10°C nicht friere und das ohne lange Unterhose .
        Wichtig is wie gesagt, was trocknet schneller und reibt nicht, da ich mir sehr schnell einen Wolf laufe.

So wie sich das herauskristalisiert werde ich mir halblange KuFa Unterhosen und eventuell ein Baumwoll T-Shirt standart bzw eventuell auch ein KuFa T-Shirt kaufen.

Kommentar

Lädt...
        X