wie lange hält Gore-Tex ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: wie lange hält Gore-Tex ?

ein entscheidende Punkt wurde noch nicht genannt (außer ich habe es überlesen...):

Wird ein schwerer Rucksack getragen, wird die Membran an gewissen Stellen (Schulter --> Träger, Hüfte --> Hüftgurt) sehr stark belastet und scheuert da schneller durch.

Insofern sollte man wirklich unterscheiden, ob z.B. eine Jacke mehr im Alltag getragen wird oder ihr Fett bei anstrengenden Touren wegkriegt. Ich habe eine recht alte Jacke, die ist noch immer dicht, für Touren nehme ich sie aber kaum, weil sie einfach viel zu war ist. Hat nur Oberstoff, Membran, Netzfutter, aber irgendwie ist mir das meistens schon zu viel... . Vielleicht hält sie deswegen so lange durch.
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6824
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Papa Theresa Beitrag anzeigen
      Ich habe mittlerweile 2 Patagonia Jacken mit zerbröselter Gore Tex Membran. Beide sind etwa 1994-95 gekauft worden. Die Membran löst sich offenbar an jeweils genau den Stellen auf, die mit der Haut in Kontakt kommen (Nacken, etc). Die Jacken wurden niemals gewaschen ...
      musste der patagonia-laden während deines besuches evakuiert werden?

Kommentar

• Papa Theresa
        Erfahren
        • 30.03.2007
        • 100
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa Beitrag anzeigen
        musste der patagonia-laden während deines besuches evakuiert werden?
        Hi Opa,

ich kann Dir ja bei Bedarf ne ganze Reihe von Kleidungsstücken mit erheblichen Aroma-ausdünstungen unteschiedlichster Stilrichtungen aufzählen, aber die Hardshells gehören definitiv nicht dazu.
        Ich habe ja schon davon gehört, daß Leute nach ner Wanderung sogar ihr Zelt in ner Waschmaschine waschen (..wo ist denn jetzt eigentlich die Silikon Beschichtung geblieben?), aber auch das erspare ich mir. Vielleicht wird das Zelt dann ja auch noch gebügelt, wer weiss. Mit meiner Reinlichkeit kann ich nicht angeben,....aber das gefällt mir auch ganz gut so.

Gruß, Papa
        ..weniger ist mehr.

Kommentar

• derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Papa Theresa Beitrag anzeigen
          Ich habe ja schon davon gehört, daß Leute nach ner Wanderung sogar ihr Zelt in ner Waschmaschine waschen (..wo ist denn jetzt eigentlich die Silikon Beschichtung geblieben?)
          da gehört aber mal echt was dazu .

Ich kenne aber auch Jemanden, dessen Mutter so einen Waschfimmel hat, der würde ich sowas auch noch zutrauen. Den Poncho hat sie jedenfalls hingekriegt. Aber ehrlich - wie kann man auf die Idee kommen, so einen Stoff in die Waschmaschine zu packen .

So was könnte einem bei "Schnäppchen" in der Bucht auch mal vorkommen... .
          Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

Lädt...
          X