Bambus beim T-Shirt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 8602
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bambus beim T-Shirt

Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Habe vor einiger Zeit Bambus T-Shirts geschenkt bekommen.
    Super Tragekomfort.

Nur verziehen die Dinger sich irgendwann (Nähte nicht mehr parallel).
    Kann aber sein, das das nicht bei allen Shirts so ist.
    ...
    Das hat nicht mit dem Material alleine was zu tun, eher mit der Art der Verarbeitung / Veredelung.
    Wenn das z.B. Bio-/Öko-Shirts sind, dann sind die halt nicht mit künstlichen Stoffen/Beschichtungen so ausgerüstet, daß die weniger Knittern, nicht mehr (deutlich) eingehen, sich nicht so leicht verziehen, nicht so leicht schlapprig werden.
    Muß man eben entscheiden: Chemische Keule bei Produktion und "Ausrüstung" (Behandlung, Beschichtung), oder etwas schlappriger aber ohne gesundheitl. Risiken und hohe Umweltbelastung.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8602
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
      Ja, das ist schon klar. Nur war das verblüffend, in welcher Geschwindigkeit sich bei den ersten Bambusmodellen Löcher bildeten, da konnte man fast dabei zuschauen. Ich denke auch, dass das inzwischen besser gelöst wurde, die angesprochene unfreiwillige Auto-Perforations-Socke gibt's auch inzwischen gar nicht mehr im Handel

Das T-Shirt hört sich jedenfalls sehr verlockend an, Bambus ist seeehr angenehm zu tragen :-)
      Die Erfahrung mit dem schnellen Verschleiß von Bambussocken hab ich auch gemacht ...aber eben mit einem NoName-Produkt aus dem ReWe.

Und weiche, angenehme Shirts (und Unterwäsche, Nachtwäsche) gibt es auch aus anderen Materialien, meist ist aber Viskose mit im Spiel, manchmal aber auch Seide. Hier habe ich auch mit LivingCrafts und ähnl. Anbietern gute Erfahrungen gemacht, z.B. Leela Cotton, Bleed, Braintree, grundstoff (Stanley & Stella), Mantis, Starworld, Anvil, ...
      Zuletzt geändert von Martin206; 07.07.2016, 01:43.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8602
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Bambus wächst schneller nach.
        Kiefern wachsen näher bei uns.

Kommentar

• Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 8602
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
          also ich hab zwei T-Shirt aus Bambusfaser vom Hersteller Mangoon... gekauft vor 2-3 Jahren im Kaufhof.. ist ja soweit ich weiß deren Marke.

Die Shirt sind extrem dünn aber super bequem. Man spürt die Shirts fast nicht.
          Den guten Tragekomfort schließe ich auf die Naturfaser.

Bestandteile 98%Bambus, 2% Elasthen
          ...
          Ich hab u.a. ein Shirt von Bleed mit 25% Viskose-Anteil (aus schweizer Birke statt aus Bambus; 75% BW).
          Es es das auf der Haut angenehmste Shirt das ich habe, es ist kuschelweich, warm, man schwitzt wenig darin.
          Ich denke es liegt am Material an sich ...Baumwolle ist bezügl. Klimaregulation eben alles andere als der Hit (beim Paddeln, wo man naß werden kann und wo man viel schwitzt deshalb auch zu vermeiden), Viskose (fein/gut verarbeitet), Seide, Hanf und Mischgewebe daraus sind da einfach besser. Und zwar egal ob z.B. die Viskose aus Bambus, Kiefer, Birke oder Recycling-Zellstoff ist.

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 8602
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
            hat jemand eine empfehlung zu einer longsleeve variante dieser "bambus" viskose t-shirts?
            Gibt man bei Amazon "continental bamboo shirt" ein, kommt man auf recht gute Bewertungen. Muß man halt etwas detailierter dort lesen und ggf. Fragen an die Nutzer stellen.

Kommentar

• Nordman
              Fuchs
              • 10.03.2010
              • 1726
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
              Gibt man bei Amazon "continental bamboo shirt" ein, kommt man auf recht gute Bewertungen. Muß man halt etwas detailierter dort lesen und ggf. Fragen an die Nutzer stellen.
              es geht mir nicht um die bewertung, ich suche von dieser kurzärmligen version eine langarm version.
              merkwürdigerweise gibt es diese shirts mit langen ärmeln aber kaum in bzw. mit viskose.
              An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

• Meine Reisen

dann suchst vermutlich falsch.

http://www.kik.de/catalogsearch/result/?q=viskose

viele textildicounter gehen über mit viskose zeugs.
                auch billig mode Shops sind damit immer gut bestückt.

Kommentar

• Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 8602
                  • Privat

• Meine Reisen

es geht mir nicht um die bewertung, ich suche von dieser kurzärmligen version eine langarm version.
                  merkwürdigerweise gibt es diese shirts mit langen ärmeln aber kaum in bzw. mit viskose.
                  Ja, man muß schon etwas suchen ...für Männer gibt es da nicht so das Mega Angebot ...für Frauen hunderte von Viskose-Shirts auch in Langarm.

Kommentar

• JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

• Meine Reisen

Bambus wird auch nur als Viskose verarbeitet. Aus den Fasern an sich ist es meines Wissens nicht möglich Jersey Stoffe her zu stellen.
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

• Meine Reisen

danke Jonas, dass habe ich ebenfalls gefunden, der schnitt "slim fit" gefällt mir allerdings nicht und in "normal" habe ich es nicht gefunden.
                      MEin einziges Slim Fit Shirt fällt im Grunde einfach eine Nr. kleiner aus.
                      Ich habe es größer bestellt und es passt wie alle anderen.
                      Aber das wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Ansonsten kenne ich noch dieses: http://dbdonnabrown.com/de/men/feel-good
                      Die Passform ist aber (auch bei den anderen Produkten) komisch, für mich war es nichts.

Ich suche auch noch immer nach einem nicht weißen Tank Top aus Bambus...

EDIT: eben noch diese gefunden: http://www.merino-shop.at/de/herren/...run_limoncello
                      klingt sehr interessant!

Kommentar

• Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 8602
                        • Privat

• Meine Reisen

!!!

Der erste Link (dbdonnabrown...) wurde von AVIRA angemeckert "Eine Bedrohung wurde gefunden!".

Kann Fehlarlam sein - oder auch nicht. Also einfach vorsichtig sein.

Kommentar

• JonasB
                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2006
                          • 5342
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                          !!!

Der erste Link (dbdonnabrown...) wurde von AVIRA angemeckert "Eine Bedrohung wurde gefunden!".

Kann Fehlarlam sein - oder auch nicht. Also einfach vorsichtig sein.
                          Bei mir auch.
                          ich hatte da aber schon einmal bestellt und auch problemlos zurückgeben können. Von der Seite her auf jeden Fall keine Bedrohung...

Kommentar

Lädt...
                          X