Schuhe - Körpergewicht u.a.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhe - Körpergewicht u.a.

@ Moltebeere
    Wenn du wirklich solche Probleme hast Schuhe zu finden würde ich mich nicht nur auf Frauenschuhe beschränken, warum auch?
    Ist doch eigentlich nur wieder ne Vorgabe der Industrie. Das sieht man den Schuhen doch in den seltensten Fällen von außen an.
    Sicher haben die Frauenschuhe andere Listen, eventuell schmaler. Aber bevor du überhaupt nichts findest würde ich doch mal in der Herrenabteilung schauen.
    Dir-Mut-Mach!!

Übrigens passt mir Spargeltarzan mein Haglöfs TornadoQ Jacket hervorragend.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Moltebeere
      Anfänger im Forum
      • 24.06.2008
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
      @ Moltebeere
      Wenn du wirklich solche Probleme hast Schuhe zu finden würde ich mich nicht nur auf Frauenschuhe beschränken, warum auch?
      Ist doch eigentlich nur wieder ne Vorgabe der Industrie. Das sieht man den Schuhen doch in den seltensten Fällen von außen an.
      Sicher haben die Frauenschuhe andere Listen, eventuell schmaler. Aber bevor du überhaupt nichts findest würde ich doch mal in der Herrenabteilung schauen.
      Mir geht es auch nicht darum, dass es Herrenschuhe sind. Ich seh da von außen auch keinen Unterschied. Nur die Breite des Leisten ist mir wichtig. Und Du meinst, der ist bei Herrenschuhen breiter? Das wär dann ja echt mal ne Alternative, zumal die Schuhe sonst am besten saßen. Muss ich wohl einfach mal anprobieren.
      Viele Grüße!
      Moltebeere

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2812
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebeere Beitrag anzeigen
        Also ich möchte/brauchte:
        • GTX-Trekkingstiefel
        • sie müssen sehr fest sein
        • eher schmale Ferse, aber breiten Vorderfuß
        • ein Fuß knickt nach außen, brauche also ein System, dass der Supination entgegenwirkt (damit wirbt Lowa ja bei seinem SPS-System, allerdings hat der Hanwag, den ich anprobiert hatte, auch so eine Sohle "Vibram Fuora")
        • gerne vorne hochgezogenen Geröllschutz und wenig Nähte

Jemand ne Idee?
        Bis auf das Goretex trifft das alles auf den schonmal ins Rennen geworfenen Meindl Tibet RFS zu... Ist zwar ein Auslaufmodell, aber beispielsweise hier gibt es noch ne komplette Größensortierung. Recherchier doch mal in diese Richtung - denke wirklich, dass das deinem Fuß entgegenkommen könnte...!
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Moltebeere
          Anfänger im Forum
          • 24.06.2008
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
          Bis auf das Goretex trifft das alles auf den schonmal ins Rennen geworfenen Meindl Tibet RFS zu... Ist zwar ein Auslaufmodell, aber beispielsweise hier gibt es noch ne komplette Größensortierung. Recherchier doch mal in diese Richtung - denke wirklich, dass das deinem Fuß entgegenkommen könnte...!
          Ich hatte zwei Paar an von Meindl und beide passten im Spann-Bereich nicht. Ich hatte das Gefühl, der Schuh knickt auf dem Spann, kein gutes Gefühl. Im Vergleich fand ich die Meindl-Schuhe auch nicht so fest.
          Viele Grüße!
          Moltebeere

Kommentar

• TimC
            Anfänger im Forum
            • 24.06.2008
            • 44
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Moltebeere,

ich hätt noch nen Tipp für Dich: Such mal nach der Firma "Stadler". Die machen eigentlich Trachtenschuhe, inzwischen aber auch sehr gute, brauchbare Bergschuhe - meines Wissens neu auf dem Outdoor-Markt. Die sind ähnlich Meindl: Enge Ferse und große breite Zehenbox, vielleicht passt ja der Spann da besser, harte Sohle würde ich Dir wegen des Gewichts auch empfehlen.

Grüße Tim

Kommentar

• Moltebeere
              Anfänger im Forum
              • 24.06.2008
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

So, falls es noch jemanden interessiert - ich habe ein paar Trekkingstiefel gefunden
              Nachdem ich in einem weiteren Laden zuerst mal wieder Hanwag, Meindl, Lowa und als neues Scarpa (war mir zu weich) anprobiert hatte, rückte der Verkäufer mit einem Paar Stiefel von Raichle raus (Mt. Vista GTX Women). Und, was soll ich sagen - er saß selbst an meinem komischen rechten Fuß gut und die erste Tour (na ja, nur Sauerland ) hat er schon überstanden. Und ich auch. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Bevor wir im Herbst auf unsere 2-Wochentour gehen, werden wir auf jeden Fall noch ein paar Tagestouren und ein Wochenende mit Gepäck zum "Üben" machen. Ich hoffe, das reicht.

Also, danke für alle guten Tips!
              Viele Grüße!
              Moltebeere

Kommentar

• Andreas L
                Alter Hase
                • 14.07.2006
                • 4351

• Meine Reisen

Freut uns sehr!
                Viel Spass damit!

Andreas
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

Lädt...
                X