Läuft Icebreaker Bodyfit 260 ein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Läuft Icebreaker Bodyfit 260 ein?

Meine Freundin hat mir im Sonderangebot einen Pullover von Icebreaker ergattert. Leider konnte ich ihn erst jetzt anprobieren und muss feststellen, dass er zwar an den Schultern gut sitzt, aber unten etwas weit ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, in wie weit die Dinger einlaufen? Ich würde ihn nämlich ungern waschen ohne dass eine berechtigte Hoffnung besteht, dass er danach passt...

Herzlichen Dank,
    Thorben

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Läuft Icebreaker Bodyfit 260 ein?

Mein Icebreaker-Teil (allerdings ein 200er) lief bei 30-40° Buntwäsche bisher nur ein wenig ein, im Bereich der Dehnfähigkeit des Materials. Allerdings hatte ich das Shirt auch von vornherein auf ziemlich körpernahe Passform gekauft, es ist auch dafür geschnitten.

Die Bündchen (insbesondere am Halsbündchen fällt mir das auf) leiern mit der Zeit etwas aus.

chris

Kommentar

• Flummi
      Gerne im Forum
      • 23.11.2007
      • 74
      • Privat

• Meine Reisen

Habe auch das Bodyfit 260.
      ja, bei mir ist das Oberteil auch ein wenig eingelaufen, ebenso wie bei chris bereits um die 30°C.

Eng, nicht stramm anliegend erfüllt es natürlich auch am besten die Funktion des Feuchtigkeitstransport sowie der Isolation.

Aber keine Sorge, wenn es nach dem Waschen an den Schultern nen Ticken zu eng ist (aber nicht stranguliert) so dehnt sich die Wolle als Naturprodukt einigermaßen gut, so das sich das Bodyfit deinem Umfang wieder anpaßt.

Selbstverständlich ist diese moderne Form der Änderungsschneiderei,
      kein Ersatz für sinnvolles Anprobieren!

Lieben Gruß Ben

Kommentar

• Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
        aber unten etwas weit ist.
        Meine Icebreaker-Klamotten sind nur gering eingelaufen (Wolle). Absichtlich zu heiß waschen, damit es mehr einläuft würde ich nicht versuchen - dann wird es auch kürzer.

Man kann es ja unten etwas abnähen - dann sollte es richtig passen.

Gruß

Dirk
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

Lädt...
        X