Welches Tape bei Schrunden/Blasen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Welches Tape bei Schrunden/Blasen?

So,muß jetzt doch noch mal nachfragen.Tragt ihr den Hirschtalg am Abend vorm schlafen gehen(Prävention,Haut geschmeidig machen),am Morgen vorm Loslaufen oder während der Tour auf.Leukosillk/tape muß ja auch irgendwie auf der Haut halten!?

Kommentar

• Gast181203
      GELÖSCHT
      Erfahren
      • 19.10.2005
      • 278

• Meine Reisen

Ich trage Hirschtalg präventiv (morgens vor dem Weggehen) auf - reduziert die Reibung effektiv. Resultat: Keine Blasen!

Da ich aber (vor allem im Sommer und in Sandalen ) zu Druckstellen neige, verwende ich seit 2 Jahren Hirschtalg jeden Abend als "Fusscreme". Hirschtalg ist viel billiger als herkömmliche Fusscremes und meiner Meinung nach effektiver.

Seitdem ich das mache, habe ich im Sommer auch mit Sandalen keine Probleme mehr. Meine Füsse sind meiner Meinung nach dadurch auch viel unempfindlicher und "robuster" geworden.

Kann ich nur empfehlen...
      /morena

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von morena Beitrag anzeigen
        Ich trage Hirschtalg präventiv (morgens vor dem Weggehen) auf - reduziert die Reibung effektiv. Resultat: Keine Blasen!
        Naja,der Fuß ist dann eingecremt und geschmeidig-schöön!
        Aber!wenn ich dann noch Tape zum Druckschutz gegen Blasen draufmachen will,hälts denn?

Danke für deine schnelle Antwort!

Kommentar

• Gast181203
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 19.10.2005
          • 278

• Meine Reisen

Ich hatte schon ewig keine Blasen mehr, seit ich morgens creme und ordentliche Socken verwende.

Der Hirschtalg zieht aber im Laufe der Zeit ein - beim Tapen gibt's da m.E. keine Probleme. Wie gesagt: Blasen entstehen häufig durch Reibung oder Schwitzen, wenn es zur Reibung kommen sollte, muss die schützende Hirschtalg-Schicht fast zwangsweise weg sein.

Vielleicht kann ja jemand was aus Erfahrung sagen?
          /morena

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

Hatte diese Woende leit langem wieder mal eine Blase am Ballen. War aber eindeutig mein Fehler. Auf einer 35 km Tour 2 mal unterwegs baden gewesen und die Füße nicht ordentlich (gar nicht) getrocknet.

Ohne Leukotape hätte ich die 22 km heute vergessen können. Sehr gut!
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Harry
              Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5069
              • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen: Ok ich verwende seit Jahren Hirschtalkcreme vor und nach der Tour. Füsse immer schön trocken halten und präventiv abtapen. Die Socken nur alle paar Tage mit Wasser auswaschen, so dass diese mit Hirschtalk voll sind. seit dem keine Blasen Probleme mehr.
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Gast-Avatar

Werde ich alles berücksichtigen/ausprobieren.

Thanks@all!!!

Kommentar

• anle
                  Neu im Forum
                  • 16.01.2015
                  • 6
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich finde das Eincremen von Hirschtalg generell besser und empfehlenswerter als Tape. Ich hatte auch schon mal mit getapten Druckstellen eine Tour und habe trotzdem schlimme Blasen bekommen. https://www.teamsportbedarf.de/frage...tapeverbaende/ <- sollte die Frage beantworten!
                  Zuletzt geändert von anle; 03.06.2015, 15:01.

Kommentar

Lädt...
                  X