Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet.
Auch hier kommt es natürlich auf die Verarbeitung an: Fachgerecht vernagelte Brandschutzbahn (V13), flächig verschweißte Unterlage und bei der Oberlage ist besonderes Augenmerk auf die Nähte zu legen. MYOR (My Own Roof) verlangt hier Fingerspitzengefühl.
"Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."
Vielleicht war meine Frage etwas zu allgemein (ich seh es ja ein)
Der Friesennerz war aber schon ein guter Beitrag (PVC Beschichtung). Danke. Ist mir aber dann doch ein klein bisschen zu schwer...
Ich kenn sonst nur Nextec (www.nextec.com). Ist zwar nicht direkt wasserabweisend, nimmt aber sehr wenig Wasser auf und trocknet deswegen anscheinend sehr schnell.
Gibt es noch andere Anbieter und Technologien in die Richtung? Ich mag nämlich die normale DWR Ausrüstung nicht so gern.
sieht sehr interessant aus. Hast Du schon Erfahrungen mit Toray Produkten??
naja, erfahrung ist etwas hoch gegriffen. ich habe eine winterjacke mit derzimax (von skinfit). mangels entsprechendem wetter konnte ich die wasserfestigkeit aber noch nicht großartig testen. ein wenig schnee war kein problem. und sie scheint tatsächlich halbwegs atmungsaktiv zu sein.
Kommentar