Gönlandwachs...- Tipps?!?!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arctic-Fox
    Anfänger im Forum
    • 02.01.2008
    • 30

    • Meine Reisen

    Gönlandwachs...- Tipps?!?!?

    Hallo erstmal!

    Ich hab gestern zum erstenmal meine G1000-Hose neu gewachst! Das war ja 'n ziemliches Stück Arbeit!
    Hab halt das gute Stück einfach eiingerieben und dann kräftig mit nem Föhn bearbeitet. Das mit dem Föhn geht ja recht fix...- nur das Einreiben!!!!!
    Jetzt wollt ich mal rumhöhren obs hier irgendwen gibt, der mir mal nen Tipp geben könnt, wie man sich das ganze etwas einfacher machen könnt (Hab da nen alten Thread von wegen und verflüssigen. Da gabs aber keine wirkliche Info, ob und wie das mit G1000 geht. Und wenn ich ums Reiben nicht rum komme, gibts wenigstens nen Trick um die Streifeb zu vermeiden?? Lösen die sich beim Bügeln auf??

    So, das wär mal mein Problem!! Ich freu mich schonaml auf evtl. Antworten.

    MfG

    Fox
    MfG Jörg

    If you're not living good, travel wide!!!
    Bob Marley

  • eumel66
    Erfahren
    • 15.03.2006
    • 198
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hose mit Bügeleisen vorwärmen und dann das Wachs auf den warmen Stoff auftragen und nochmal drüberbügeln. Ich habe die Hosen früher danach nochmal für 10-15min in den Trockner getan.

    Mittlerweile wachse ich nicht mehr. Bei Regen kommt einfach eine Regenhose drüber

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ich mache das Einreiben mit dem Bügeleisen.
      Zuerst bügle ich die Stelle damit sie schön warm ist, dann halte ich das Wachs ein paar Sekunden an das Bügeleisen und los gehts.

      Ich reibe Gitter in den Stoff und fahre dann mit dem Bügeleisen drüber. Geht schneller, man kann mehrere Schichten so auftragen, kostet weniger Strom und macht nicht so einen Lärm.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich mache es auch mit dem Bügeleisen.
        Vorbügeln, Wachs auf der warmen Fläche einreiben, nachbügeln, allenfalls eine weitere Schicht usw. Die Streifen verschwinden beim Bügeln gleich wieder.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Arctic-Fox
          Anfänger im Forum
          • 02.01.2008
          • 30

          • Meine Reisen

          #5
          ...bevor ichs vergess! Vielen Dank für die Tipps! Werds beim nächsten mal mit dem Bügeleisen machen!!

          MfG

          Fox
          MfG Jörg

          If you're not living good, travel wide!!!
          Bob Marley

          Kommentar

          Lädt...
          X