Kleidungsideen (Basics) - bitte bewerten, verbessern oder zerreißen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• drum&drum
    Erfahren
    • 28.10.2007
    • 159
    • Privat

• Meine Reisen

Hi, so nen ganz flottes Update. Schreib gleich auch noch was dazu... Zunächst nur das Bild...

Hi, hier kommt jetzt das Update. Ich habe versucht eure doch leicht unterschiedlichen Empfehlungen alle best möglich mit einzubringen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

Das Hemd ist rausgeflogen -> Dafür ist ein dünnes aber dicht gewebtes Fleece dazugekommen (Four Seasons 1000 Isles Zip-Neck Men)

Die TNF Jacke ist rausgeflogen -> Dafür kommt eine Softshell rein (Marmot Approach Jacket Men)

Der Regenanzug ist auch rausgeflogen -> Dafür kommt der Poncho (Wäfo Wanderponcho Zürs Unisex)

Eins von den 2 Black Bear T-Shirts fliegt raus -> Dafür kommt ein Funktions-Polohemd rein (The North Face S/S Flight Zip Polo Men)

und zu guter Letzt sehe ich ein, dass ich an den Socken nicht sparen darf, daher -> Falke TK2

Noch zur Info: Ich bin jetzt nicht der ärmste Schüler, der sich nichts leisten kann, aber ich möchte möglichst günstig fahren aber trotzdem gut gekleidet sein. Dazu kaufe ich die Kleidung nicht nur für Reisen! Werde die Kleidung auch mal im Alltag oder beim Sport tragen. Allerdings wird sie zu 100% für Outdoorreisen ausgesucht. Ob dann jedes Teil im Alltag Verwendung findet ist unwichtig.

So und jetzt noch eine Tabelle mit der Anzahl der Teile:

Und am Ende noch eine Frage:

Benötige ich bei einem Poncho auch die Gamaschen oder Beinlinge? Und falls ja, was wäre passender?

VIELEN DANK, ihr seid super :-)
    Ich hoffe ich kann in kurzer Zeit anderen Anfängern auch so gut weiterhelfen.

Gruß, Tim
    Zuletzt geändert von drum&drum; 02.01.2008, 22:29. Grund: Vervollständigung

Kommentar

• tille
      Fuchs
      • 19.07.2006
      • 1036
      • Privat

• Meine Reisen

Find ich besser!

Aber so ganz willst du auf TNF nicht verzichten, was?
      Hast du die Kundenbewertung für das Shirt gelesen?
      Ganz abgesehen davon ist der Kragen von dem Ding
      bestimmt nervig, wenn man was drüber zieht.

Letztendlich ist es eh fraglich, ob das dann alles passt...
      Ich hatte mir im Früsommer nacheinander bei Globi drei
      Softshells bestellt, weil die ersten beiden vom Schnitt her
      gar nicht gepasst hatten (TNF und Marnot )

Kommentar

• sebastian75
        Erfahren
        • 27.08.2007
        • 280

• Meine Reisen

oder halt so....

oder so!

Damit wäre dann auch deine Frage nach dem passenden Schuhwerk geklärt.

Kommentar

• drum&drum
          Erfahren
          • 28.10.2007
          • 159
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von German Tourist Beitrag anzeigen
          Also:
          Hemd: Statt des Hemdes würde ich eine Fleecepullover nehmen
          Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
          ich wäre allerdings auch für ein Fleece, das kann man deutlich besser verwenden.
          Zitat von Nava Beitrag anzeigen
          Hemd, Jacke und Regenjacke würde ich gegen ein Fleece (bei deinem Temperaturbereich reicht ein 100.)
          Done!

Jacke: Statt der "dicken Jacke" nimm eine einfache Windjacke - z.B. Montane Featherlight (gibt es bei Globetrotter unter Fahrrad und ist mein absolutes Lieblingsteil.)
          Werde ich vlt wirklich kaufen, allerdings dann zum biken. Für draußen gefällt mir nun eine Softshell besser.

Statt dem Regenanzug nimm lieber einen Poncho
          Done! Danke für die PM. Wie ist das mit Gamaschen oder Beinlingen, was meinst du?

Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
          Die Regenkombi würde ich evtl. durch eine bessere Jacke ersetzen, da lohnt es sich schon ein paar Euro mehr zu investieren.
          Poncho auch in Ordnung?

Zitat von tille Beitrag anzeigen
          zB gäbs bei Globi die Four Seasons Softshells. Die sind bestimmt viel universeller als die überteuerte TNF-Jacke.

ah und noch was: bei Decathlon gibts Funktions-T-Shirts für 9 Euro
          Softshell eingefügt! Danke für den Decathlon Tipp. Wenn ich hier vor Ort nix passendes finde hole ich mir dort eins.

und eine gescheite Regenjacke, hier wird immer gerne das Preclip Zeug empfohlen kann aber auch beliebig besser sein, eintauschen. So bist du besser gerüstet.
          Mhh, hier bin ich unsicher. Ich bin jetzt mal auf die Variante Softshell + Poncho ausgewichen. Mal sehen was du davon hälst.

wenn du etwas mehr investieren willst mal die Berghaus Paclite anschauen.
          Sieht gut aus, aber für mich zu teuer, sry.

Socken imho genauso wichtig wie die Schuhe selber, hier evtl etwas mehr investieren.
          Gehen Falke TK2 in Ordnung?

Zitat von sebastian75 Beitrag anzeigen
          Außerdem ist die TNF-Jacke nicht wirklich winddicht. Ich trage die immer noch unter ner Softshell Jacke. Und dann sind 100 Euro eigentlich zuviel, wenn du was günstiges suchst.

Da würde ich eher zu sowas greifen:
          http://http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ez_40551&k_id=0010&hot=1&GTID=e1db822b87b0a4fa11cfb23d4dc512c1a32
          Softshell eingefügt!

Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
          Hemd rausschmeißen und durch eine langarm T-Shirt ersetzen. Hemden empfinde ich unterm Rucksack als unpraktisch.
          Langarmiges, dünnes Fleece auch gut?

Die Sache mit der "Vielzip-Hose" würde ich mir auch noch mal überlegen. Für das ganze Zippergeklöngel kannst Du schon fast einen (Bade-?)Short einpacken und hast so eine zweite (saubere) Hose mit.
          Mhh, vlt tue ich das wirklich... Mhh, aber die Hose ist doch soo spotbillig

Für eine Mehrwöchige Wandertour auf Halbschuhe zurückzugreifen halte ich auch nicht für die Superidee, die Frage was zuerst aufgibt die Füße oder die Schuhe dürfte die spannende Frage sein.
          Mhh, ich werde im Frühjahr auch noch mal eine Testwanderung über mehrere Tage unternehmen. Dabei wird das getestet

Zitat von sebastian75 Beitrag anzeigen
          ich würde das ganze nicht so ernst nehmen. Spezielle Outdoorkleidung ist zwar was nettes, aber nicht wirklich so wichtig, wenn du nicht gerade extreme Sachen vorhast.
          Recht hast du! Werde die Klamotten aber auch im Alltag anziehen, also keine reine Investitionen für Reisen.

Zitat von equipman Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht welche Kriterien ein gescheites T-Shirt für dich haben soll. Ich habe gute Erfahrungen mit den "Beefy"-Shirts gemacht. Gibt es vielen versch. Farben für 9.95 € bei Glo....
          Danke, habe ich mir angesehen. Allerdings suche ich Funktions-T-Shirts, also keine Baumwolle.

Zitat von tille Beitrag anzeigen
          Hast du die Kundenbewertung für das Shirt gelesen?
          Ganz abgesehen davon ist der Kragen von dem Ding
          bestimmt nervig, wenn man was drüber zieht.

Letztendlich ist es eh fraglich, ob das dann alles passt...
          Ich hatte mir im Früsommer nacheinander bei Globi drei
          Softshells bestellt, weil die ersten beiden vom Schnitt her
          gar nicht gepasst hatten (TNF und Marnot )
          Kundenbewertung ist nur eine und naja ich kanns ja auch zurückschicken bzw beim Sport anziehen. Wenn ich was drüberziehe ist mir eh kalt, also klappe ich den Kragen hoch.

Stimmt, es wird nicht alles passen. Falls also irgendwas nicht passt oder die Qualität nicht gefällt kaufe ich halt etwas ähnliches.

Wenn zB das Polo-Funktionshemd nicht passt, dann suche ich eins, welches ebensfalls eine Polo-Funktionshemd ist; lange Ärmel und etwa 350g Gewicht aufweist.

Kommentar

• EDI
            Dauerbesucher
            • 18.05.2006
            • 524

• Meine Reisen

Benötige ich bei einem Poncho auch die Gamaschen oder Beinlinge? Und falls ja, was wäre passender?
            Du willst doch nur im Sommer unterwegs sein. Da brauchts du keine Gamaschen - ich nehm Gamaschen nur bei Schnee.
            Und ohne Beinlinge (ich nehme an das sind kurze Gamaschen) kommt man auch gut zurecht.

Auf deiner List fehlt immernoch das wichtigste: Schuhe!
            - No Footsteps!

You know you’re a trad climber when...
            ...there is scar tissue on the back of your hands

Kommentar

• drum&drum
              Erfahren
              • 28.10.2007
              • 159
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von EDI Beitrag anzeigen
              Du willst doch nur im Sommer unterwegs sein. Da brauchts du keine Gamaschen - ich nehm Gamaschen nur bei Schnee.
              Und ohne Beinlinge (ich nehme an das sind kurze Gamaschen) kommt man auch gut zurecht.

Auf deiner List fehlt immernoch das wichtigste: Schuhe!
              Ich hatte die Gamaschen bzw Beinlinge als Ergänzung des Ponchos bei Regen gedacht.

Beinlinge sind für mich das hier:

Wäfo Beinlinge
              http://www.globetrotter.de/de/shop/d...067fffafa2fa31

Schuhe folgen irgendwann mal. Will mich damit jetzt noch nicht beschäftigen. Aber barfuß werde ich nicht loslaufen

Kommentar

• Nava
                Erfahren
                • 28.09.2006
                • 124

• Meine Reisen

Jepp schaut schon besser aus
                so ein Fleece ist gold wert, kann man in einem unglaublich großen Temperaturspektrum tragen.

Mit Softshells habe ich keine erfahrung aber da andere so davon schwärmen wirds schon was taugen .
                Ich persönlich nehme auf 90% meiner touren ein 100 oder 200 Fleece + eine Event Jacke + T-shirt mit. Die Event Jacke trage ich sogar bei Sonne als Sonnenschutz, aber das sind andere Preislagen und ich denke das du mit deiner Ausrüstung für den Anfang gut fährst.

Gamaschen würde ich auch empfehlen, wenn du z.b durch hohes feuchtes Gras läufst dann hilft der Poncho wenig.

Polo ist in Ordnung allerdings sind die Dinger wegen dem Kragen immer ein stück schwerer ohne mehr nutzen und manche stört auch auch mit dem Rucksack. Das Modell selbst kenne ich nicht.

Falke Socken hab ich auch zwei paar, zwar TK4 aber ich denk das tut nix zur Sache.

Die Hose kam mir irgendwie von Anfang an bekannt vor mit den roten Bändchen. Habe ich gerade gecheckt war die erste Tracking Hose die ich mir vor Jahren in der Bucht geangelt habe. Der Stoff ist Robust allerdings haben sich die Nähte an den Zippern bei mir auf beiden Seiten gelöst und ich habe sie neu machen müssen. Nutzen tue ich sie nichtmehr wegen ihrem unglaublichen Gewicht 840g und ein riesen Packmaß sind ein NoGo. Meine wesentlich robustere Barents
                wiegt nur 570g. Als alternative empfehle ich dir http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=sk_41606&k_id=0007&hot=0&GTID=60be2237d9f227ea539db01895b0f600a34
                wenn es eine Zip sein soll ansonsten gibt es die selbe noch ohne.

Edit: Hatte auf die Falsche Hose verlinkt jetzt korrigiert.
                Zuletzt geändert von Nava; 03.01.2008, 15:22.

Kommentar

• Sam
                  Erfahren
                  • 28.08.2003
                  • 445

• Meine Reisen

die Jungs haben Recht - Schuhe sind entscheidend.
                  Zu den Socken: Ich habe Falke TKs 1 und 2 im Schrank und nutze sie auf längeren Touren nur sehr ungern, da sie schnell feucht werden und den Fuß auskühlen. Mit Socken von Ullfrotee 400er (heißen jetzt Woolpower) und Meindl habe ich viel, viel bessere Erfahrungen gesammelt. Fazit: Falke teuer und nicht gut...
                  Woolpower habe ich sehr günstig (1/2 Preis) in Schweden (Östersund) bekommen.
                  Ciao Sam

Kommentar

• Fernwanderer
                    Alter Hase
                    • 11.12.2003
                    • 3885
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von drum&drum Beitrag anzeigen
                    Langarmiges, dünnes Fleece auch gut?
                    Ein Powerstretch-Pulli ist ein Fleecepulli, der lediglich Niesel nicht durch läßt, nur bis ca. 20km/h winddicht ist, ewig braucht bis er müffelt, dafür aber rasend schnell trocknet und kaputt zu kriegen ist er auch nicht.

...aber die Hose ist doch soo spotbillig
                    Und wie Nava schreibt 840g schwer. Hossa, das reißt nicht mal meine Tourenlatzhose.

Mhh, ich werde im Frühjahr auch noch mal eine Testwanderung über mehrere Tage unternehmen. Dabei wird das getestet
                    Guter Vorsatz, Versuch macht klug.

Im übrigen kann, muß aber ein Poncho keine Verbesserung sein. Der wesentliche Nachteil eines Ponchos ist, das man nicht sehen kann wo man hintritt und gerne im Dickicht hängen bleibt. Vorteil ist ganz klar die Luftigkeit. Was einem besser zusagt hängt dann vom Einsatzgebiet und persönlicher Vorliebe ab.

Was ich mir persönlich bestimmt nie, niemals, nicht kaufen würde ist...
                    ein TNF T-Shirt, da habe ich noch nie was gescheites von gehört. Die Sachen von TNF sind zugegebenermaßen schick, aber ich halte sie unter funktionellen Gesichtspunkten für eher mittelprächtig.

Softshells (was immer das im einzelnen sein mag) werden gemeinhin überschätzt. T-Shirt, PS-Pulli und Eventjacke und fertig, dabei ist der PS-Pulli schon quasi "softshellig" und nur die Jacke sprengt noch Dein Budget.

Das wichtigste Kleidungsstück auf einer Wanderung sind die Schuhe zusammen mit den Socken! Müssen wir noch deutlicher werden?

Frohes neues Jahr übrigens
                    Fernwanderer
                    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Murph
                      Fuchs
                      • 30.06.2007
                      • 1374
                      • Privat

• Meine Reisen

Stimmt, es wird nicht alles passen. Falls also irgendwas nicht passt oder die Qualität nicht gefällt kaufe ich halt etwas ähnliches.
                      Das klingt sehr nachlässig. Bitte keine Kurzschlusskäufe tätigen! Erst im Forum fragen!!!

Schuhe folgen irgendwann mal. Will mich damit jetzt noch nicht beschäftigen.
                      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• sven_2007
                        Neu im Forum
                        • 21.12.2007
                        • 5

• Meine Reisen

Hi folks,

auch von mir ein paar kleine Nachträge:

Alle Beinlinge, ich bekräftige alle Beinlinge, die ich je dabei hatte (selbst die teueren von Exped), waren absolut unbrauchbar.
                        Damit schwitzt Du wie ein Büffel und die Hosenbeine sind nach allerkürzester Zeit schweißgetränkt – da ist mir jedenfalls Regenwasser lieber.
                        Ein Paar billige Beinlinge habe ich sogar kurz unterm Knie probehalber abgeschnitten – hilft nix – gleiche Misere!

Außer den bereits aufgezählten Nachteilen des Poncho, gibt es zu erwähnen, daß Du unter Umständen beim steilen Bergaufgehen auf den vorderen Saum trittst und stolperst, lang hinschlägst. Was das bedeutet, kannst Du Dir selbst ausmalen.

Zum Thema Gamaschen einen zusätzlichen, bisher nicht erwähnten Punkt: Bei der in Europa zunehmenden Gefahr durch Zeckenbisse (Frühsommer-Meningoenzephalitis) halte ich ein paar leichte "Prophylaxe"-Gamaschen für eine tragbare (weil leichte) und sinnvolle Investition.
                        Du wirst mich im kniehohen Gras unseres Stadtwaldes häufig in Shorts, aber nie ohne Gamaschen antreffen.

Sicher, das ist optisch gewöhnungsbedürftig.
                        Aber sind wir Trekker das nicht schon von vornherein?

Liebe Grüße

Philipp

Und verschon’ uns bitte nicht mit Deinen Abänderungen oder Variationen.
                        Blasen an den Füßen des Trekkers sind wie der Raucherhusten des Rauchers:
                        Die unabdingbare Begleiterscheinung einer Leidenschaft.

Kommentar

• Sam
                          Erfahren
                          • 28.08.2003
                          • 445

• Meine Reisen

Bezüglich der Gamaschen kann ich die Outdoor Designs Perma Gamasche eVent empfehlen:
                          http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=of_47651&GTID=ba02d29f99cf842495c79426c7090ef7a32
                          Ich nutze sie seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden.
                          Ciao Sam

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                            • 15.07.2003
                            • 3708
                            • Privat

• Meine Reisen

Oder von Rab.
                            http://peak-berlin.de/arthtml/16501.htm

Snuffy
                            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                            dann weene keene Träne.
                            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                            und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Fernwanderer
                              Alter Hase
                              • 11.12.2003
                              • 3885
                              • Privat

• Meine Reisen

Wenn mich nicht alles täuscht besteht der Unterschied zwischen den beiden Gamaschen in den Firmenlabels, OD und Rab sind sozusagen miteinander verheiratet.

Fernwanderer
                              In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• jeskodan
                                Fuchs
                                • 03.04.2007
                                • 1844
                                • Privat

• Meine Reisen

noch was zum POLO Shirt. bednke das du vielelciht auch mal später unterwegs ists wenns kälter wird und dann kanns problematishc werden mit den verschiedenen schichten am hals, wenn du ne shirt nen flecce, ne jacke und eventuell noch ne buff/neckhlder anhast, dann wird das dick. ich kauf mittlerweile meine unteren Iso schichten extra ohne Hals weil das einfach nervt mit so nem glos.

gamaschen find ich für den sommer übertrieben, macht nur sinn bei schnee oder in gegenden wo ich weiß das der "weg " zu 90% aus matsch besteht.

Kommentar

• Crosswind
                                  Dauerbesucher
                                  • 18.09.2005
                                  • 715
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Hier gabs ja schon ne Menge guter Tipps.

Ich selbst bin auch immer gut damit gefahren, das zu nutzen was schon da war. Außerdem schwöre ich echt auf gute Baumwoll T-Shirts...habe selbst welche von Lands' End, die qualitativ echt gut sind...gibts in allen Farben.

Tragen sich auch tatsächlich sehr angenehm. Ansonsten würde ich ne Softshell-Jacke plus leichte Regenjacke nehmen, aber weder ne Regenhose noch nen Poncho. Wenns regnet wie sau, stell ich mich unter, ansonsten trocknen moderne Hosen ja auch schnell.

Unterwäsche trage ich ebenfalls keine spezielle.

Eine Hose mit so viel Zippern finde ich störend, die Zipper reiben am Bein und man nutzt sie ja doch nicht wirklich. Ich zumindest nicht. Lieber zwei sehr leichte ganz lange Hosen. Habe selbst zwei Stück die so herrlich dünn sind, dass ich sie im Sommer lieber trage als manche kurze Hose. Lassen sich aber auch hochkrempeln.

Und der Hut: Der Muss. Habe seit ein paar Monaten einen von Scippis, ebenfalls Känguruhleder. Super. Herrlich leicht, und das einzige was mir auf den Kopf kommt. Egal ob beim Spazieren mit dem Hund oder am Wochenende im Harz - selbst bei kalten Temperaturen (mir stehen keine Mützen).

So einen Hut käufste einmal, aber er wird Dich lange begleiten...

Sodenn...gib nicht so viel Geld aus

Philip
                                  Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• Jogi
                                    Fuchs
                                    • 11.02.2005
                                    • 1065
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ok, ich wusste, dass ich einen Satz vergessen habe zu schreiben ^^. Ich finde den Hut nämlich so cool und stylisch, dass ich mir den eh für die kühlere Jahreszeit und Spaziergänge eh kaufen werde
                                    Ich finde solche Hüte außerhalb Australiens oder meinethalben Texas ja sehr peinlich. Da kann man sicher die knapp € 80 sinnvoller investieren. Und von Halbschuhe würde ich auch Abstand nehmen. Dann lieber so was hier oder halt ähnliches.
                                    Und wie hier schon geschrieben wurde. Um seine ersten Erfahrungen "outdoors" zu machen, braucht man nicht gleich spezielle Klamotten. Erst mal raus gehen und sich den Wind (und Regen) um die Nase wehen lassen, dann kommt man schon ganz von selbst drauf, welche Kleidungsstücke für einen sinnvoll sind und welche nicht. Und dann kann man Stück für Stück austauschen und so seine Ausrüstung optimieren. Dieser Prozess hält übrigens das ganze "Outdoor-Leben" lang an ...
                                    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• Onyx
                                      Fuchs
                                      • 21.06.2007
                                      • 1082
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wenn mich nicht alles täuscht besteht der Unterschied zwischen den beiden Gamaschen in den Firmenlabels, OD und Rab sind sozusagen miteinander verheiratet.
                                      Fernwanderer
                                      Kann ich bestätigen Globetrotter verschickt teilweise bei bestellung von OD Garmaschen welche mit Rab Label sind nach rückfrage aber baugleich.
                                      Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
                                      - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• drum&drum
                                        Erfahren
                                        • 28.10.2007
                                        • 159
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hi

So, ich bin wieder da...

Danke für die guten Tipps die ich hier noch lesen darf

Ich habe mich nun dazu entschieden, die Kleidungsstücke die ich eh auch im Alltag tragen werde jetzt schoneinmal zu kaufen und den Rest kurze Zeit vor der Tour (abgesehen von den Schuhen, welche eingelaufen werden wollen).

Letzte Woche Donnerstag ging es dann für mich nach Köln nach Globetrotter, wo ich fast einen ganzen Tag verbracht habe!!! Der Shop ist sehr gut, auch wenn er etwas zu heftig mit Kleidung zugestellt ist!

Kleidung die ich bisher gekauft habe war immer irgendwelche Baumwollkleidung aus den normale Geschäften der Umgebung. Aber diese ganze Funktionskleidung ist der Wahnsinn!!! Man nimmt ein Microfleece mit 350g Gewicht. Zieht es an und man fängt nach kürzester Zeit an zu schwitzen. Zieht man danach seine normale Oberbekleidung aus Baumwolle an, welche 500g wiegt, ist es aber bei weitem nicht so warm!!!

Bin von der Kleidung voll und ganz überzeugt.

Sooooo,
                                        das TNF Zip Poloshirt Men gibts nur noch in M - ist mir zu groß

die Marmot Softshell ist bestellt ist aber nicht vorrätig - wird nachgeliefert

das Four Seasons 1000 Isles Zip-Neck passt mir in M gut - gefällt mir und wird gerade getragen

Bei den T-Shirts habe ich immer noch nicht das non-plus-ultra gefunden

Der Poncho wird vlt noch gegen eine Regen-/Hardshell-Jacke (350g) + Regenhose getauscht.

Die Black Bear Boxer Men haben mich enttäuscht. Die sind vom Material und Verarbeitung sehr gut, allerdings ist der Schnitt eine einzige Kathastrophe. Oben passt mir die Größe M sehr gut, doch muss man Kinderoberschenkel haben damit der Abschluss der Boxershorts nicht die Blutzufuhr abschnürt. Und gewisse Teile die darin untergebracht werden wollen, fühlten sich ebenfalls eingeängt.

Bei der Hose bin ich auf eine Four Seasons Svalbard ohne Zipper umgestiegen. Gefällt mir auch sehr gut und wird auch gerade getragen.

Socken von Falke gefallen mir auch sehr gut, werden aber erst gekauft, wenn der Ort des Trekkingurlaubs feststeht.

Achso...

Diese Hardshell-/Regenjacke werde ich mir wohl noch kaufen:
                                        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...97719939368a31

Kommentar

• Nava
                                          Erfahren
                                          • 28.09.2006
                                          • 124

• Meine Reisen

Na dann gratuliere zur neuen Ausrüstung, auf das du sie auch häufig tragen kannst

aus den Shirts keine Wissenschaft machen, habe bei Kunstfasershirts noch nie einen unterschied gemerkt, ob Odlo, TNF oder no-name nur bei Merino Sachen merkt man den unterschied (auch preislich).

Kommentar

Lädt...
                                          X