Welche Jacke ist am besten geeignet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sony
    Neu im Forum
    • 17.02.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    Welche Jacke ist am besten geeignet

    für Skifahren, längere Winterwanderungen und zugleich als Stadtjacke für sehr niedrige Temperaturen?

    Ich habe mir mehr Jacken angeschaut und vier in die engere Auswahl genommen (alle JW):

    Crystal Rock
    Crystal Palace
    Genesis
    Rock 'n' Ice


    Ich weiß, dass es Vorbehalte ggü Doppeljacken gibt, allerdings wurde mir gesagt, dass diese 4 (alle Doppeljacken), die wärmsten sind, die JW hat.

    Wie gesagt: Es geht hptsl ums Skifahren und längere Aufenthalte im - kalten - Freien.

    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit zumindest einer der Jacken oder kann von irgendeiner auf jeden Fall abraten?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Gast-Avatar

    #2
    Gibts nen Grund warum alles von JW sein muss? (Außer dem allgegenwärtigen Marketing? )

    Kommentar


    • Sony
      Neu im Forum
      • 17.02.2007
      • 5

      • Meine Reisen

      #3
      Ich bin Laie und hatte früher eine JW-Jacke, die ich sehr gemocht habe. Auf der Suche nach einem Ersatz habe ich auch anderes ausprobiert (Vaude, Fjell Räven), die in Frage kommenden JW-Jacken haben mir aber besser gefallen. Und der Einfachheit halber (Erreichbarkeit) war ich diesmal von vornherein in einem reinen JW-Geschäft.

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nun ja JW schneidert seine Kleidung ja vornehmlich für ältere Herrschaften (nachdem was man so auf der strasse sieht), die sich wenig bewegen und somit die fehlende Atmungsaktivität nicht bemerken. Als Stadtjacke sicherlich der Renner, nur bewegungsintensiven Sport würde ich damit nicht machen.

        Ich würde mal nach den Gore-tex Jacken bei JW ausschau halten (ein nettes Eingeständnis der schlechten Funktion von Texapore) btw. JW hat momentan massiv mit Qualitätsproblemen zu kämpfen.

        Für Wintersport würde ich den Gang in einen Outdoorladen empfehlen

        D.
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • Sony
          Neu im Forum
          • 17.02.2007
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Jetzt wo Du die Atmungsaktivität ansprichst: Bei meiner letzten Jacke von JW war es tatsächlich so, dass sich bei intensiverem Skifahren zwischen Außenjacke und Fleece extrem viel Wasser/Schweiß gesammelt hat...

          Kannst Du mir eine GoreTex Jacke von JW empfehlen?

          Kommentar


          • Daedelus
            Gerne im Forum
            • 02.01.2005
            • 95
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            hm, ehrlich gesagt würde ich dir von JW abraten. Früher war ich auch mal recht überzeugt von denen, aber nachdem meine letzte Jacke ziemlich früh den Geist aufgegeben hat (und bei dem "tollen" Service, hm, die Jacke ist undicht? tja dann kaufen sie sich halt ne neue....) würde ich da keine mehr kaufen...

            Es gibt ja schließlich genug andere Hersteller ;)

            achja, zum Thema Doppeljacken: Ich hatte damals auch ne Doppeljacke, aber ich halte das eigentlich für unnötig, mit der eingezippten Jacke dauert das anziehen eh länger als wenn du 2 Jacken übereinander anziehst ;) außerdem hast du, zumindestens bei den Doppeljacken die ich kenne, das Problem das du dann einen schlecht isolierten Streifen in der Mitte hast, bei tiefen Temperaturen sind da 2 Jacken übereinander schon besser....

            Kommentar


            • flonze
              Anfänger im Forum
              • 19.04.2007
              • 21

              • Meine Reisen

              #7
              hi leute

              also ih habe die Genesis von JW und zum skifahren ist die schon geeignet.
              robust, sitzt gut, wassedicht aber auf jeden fall nur dünnen fleecepulli drunter und auf gar keinen fall die innenjacke einzippen. dann ist die jacke an sich schon eine sauna

              da ich viel schwitze bin ich jetzt auch auf die bergans anatomic umgestiegen, da die beschichtung von JW doch eher wenig bis sehr wenig atmet im gegensatz zu membran
              Mit dem Rad zur Schule!!

              Kommentar

              Lädt...
              X