Schuhe für Abends??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diver
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2007
    • 42

    • Meine Reisen

    Schuhe für Abends??

    Welche Schuhe ,Sandalen oder was auch immer nehmt ihr mit,um abends aus den Stiefeln mal rauszukommen,und sie auslüften zu lassen? oder lasst ihr sie an,bis es in den schlafsack geht.Ich selber habe ein paar leichte Sandalen mit ner dicken Schaumsohle dabei.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab meine Tevas dabei, die ich in Skandinavien auch immer wieder mal zum durchwaten von Bächen und Flüssen brauche.
    Für den Abend im Lager oder der Hütte täte es zwar auch etwas leichteres, aber da ich sie ja sowieso brauche....

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Marmotte
      Erfahren
      • 04.10.2006
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ebenfalls Tevas. In Kombination mit Wandersocken sind sie warm genug, man kann sie auch zur Not in feuchter Umgebung nutzen, sie wiegen nicht viel und machen sich sogar im Hotel gar nicht mal so schlecht.

      Kommentar


      • Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Yepp, Teva's. Und wenn mal 'ne Nacht auf dem Campingplatz verbracht wird, dann sind die Teva's auch echt nützlich beim Duschen.
        Gruß
        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Marmotte Beitrag anzeigen
          Ebenfalls Tevas ... sie wiegen nicht vie l...
          Doch, die etwas besseren wiegen leider ne ganze Menge. Meine (etwas älteren) Terra Fi z.B. über 700 g. Deshalb hab ich mir im Schlussverkauf vor einiger Zeit ein paar leichte Latschen von Lizard gehohlt. Die gibts aber nicht mehr. Flip-Flops wären eigentlich ganz gut, aber der Zehenriemen macht die Socken auf Dauer kaputt, somit nur was für den Sommer.

          Mac

          Kommentar


          • 42929
            Erfahren
            • 22.06.2007
            • 212
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Also ich habe KEINE Tevas :-)
            Ich habe NoName-Sandalen dabei. Die wiegen auch nicht die Welt und sind gemütlich.

            MfG
            Martin
            Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
            Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von 42929 Beitrag anzeigen
              Die wiegen auch nicht die Welt und sind gemütlich.
              Um die 300 g in Größe 12 wäre für mich "nicht die Welt". Gibts sowas?

              Wir hatten übrigens schon mal einen ähnlichen Thread.

              Mac

              Kommentar


              • barkas1980
                Dauerbesucher
                • 04.11.2006
                • 567
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wir nehmen nie Schuhe für Abends mit, im Gegenteil, wir geniessen es, abends Barfuss durch die Gegend zu laufen.
                Ist nach nem langen Wandertag echt ein Genuss! Vor dem ins Zelt gehen an nem alten Lumpen abgeputzt sind sie auch schön sauber...
                Ausserdem wird dann auch der Käs an den Füssen schön abgeschrubbt

                Auf Kanutouren - Tevas...
                Tevas find ich auch zu schwer, nur um sie abends mal für 1-2h an zu haben. Die billigsten FlipFlops für 1€ tun es da auch.
                - nur ab und zu hier -

                Kommentar


                • Ahnender
                  Fuchs
                  • 17.08.2004
                  • 1354
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hier im Forum geisterten immer irgendwelche JW SAndalen um die 300 g rum;
                  konnte aber nie wirklich verifiziert werden.

                  Das Leichteste was ich jeh gefunden habe, sind Surf- oder Bootssandalen, mit denen man
                  auch ganz gut laufen kann, um die 400 g in 11,5 - hatte ich jahrelang in Benutzung.

                  In der letzten Zeit gönne ich mir aber den Luxus von ca 600 g und Nike
                  Airschütz, die im Falle aller Fälle auch mal als Wanderschuh durchgehen.
                  Tom

                  >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                  Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
                    Wir nehmen nie Schuhe für Abends mit, im Gegenteil, wir geniessen es, abends Barfuss durch die Gegend zu laufen.
                    Ist nach nem langen Wandertag echt ein Genuss! Vor dem ins Zelt gehen an nem alten Lumpen abgeputzt sind sie auch schön sauber...
                    Ausserdem wird dann auch der Käs an den Füssen schön abgeschrubbt

                    Auf Kanutouren - Tevas...
                    Tevas find ich auch zu schwer, nur um sie abends mal für 1-2h an zu haben. Die billigsten FlipFlops für 1€ tun es da auch.
                    Nun ja, ich bin halt gern im Herbst unterwegs. Und bei Temperaturen unter 5 °C find ich weder barfuß laufen noch Flip-Flops (weil inkompatibel zu dicken Strümpfen) ideal. Außerdem sind Sandalen (oder ähnliches) auf Touren mit Flussdruchquerungen ein echtes Sicherheitsplus.

                    Mac

                    Kommentar


                    • Erny
                      Gesperrt
                      Alter Hase
                      • 05.05.2005
                      • 2763

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe auch Teva.
                      Man kann sie morgens und abends in der Hütte anhaben, vor dem Zelt, und wenn man, ohne Rucksack noch einen kleinen Abenspaziergang machen will, und mann kann sie bei Flussüberquerngen tragen.

                      Gruss

                      Erny

                      Kommentar


                      • Christine M

                        Alter Hase
                        • 20.12.2004
                        • 4084

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Kommt ein bißchen auf die Tour an. Wenn anspruchsvollere Flussquerungen auf dem Programm stehen die Tevas, weil ich darin guten Halt habe und sie Nässe vertragen. Desgleichen diesen Sommer auf der Radtour, weil ich mit den Tevas ggf. auch noch Fahrradfahren kann. Ansonsten z. B. meine Birkenstock, weil sie leichter sind, ich aber auch noch gut darin laufen kann. Das ist besonders interessant, wenn ich vor/nach der Tour auch noch in Städten unterwegs bin, wo ich nicht unbedingt mit den schweren Stiefeln rumlaufen will. Bei Hüttentouren in den Alpen unter Umständen noch leichter, z. B. mit ein paar Badelatschen, das Paar zu 180g.

                        Christine

                        Kommentar


                        • boehm22

                          Lebt im Forum
                          • 24.03.2002
                          • 8237
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Wenn eine Flussquerung ansteht, hab ich immer meine ollen Teva dabei.

                          Dieses Jahr war trocken und heiß angesagt, da hatte ich Flip-Flops.

                          Ich benutze diese Schuhe ebenfalls nachher in der Stadt, und mit den Tevas hab ich das Problem, daß ich da nach 3 Stunden Stadtwanderung Blasen bekommen.
                          Meine Flip-Flops haben eine Vibramsohle mit Fußbett, da gibt es das Problem nciht.
                          Eine Alternative sind noch meine Keen Bali Sandalen, die haben auch ein gutes Fußbett.
                          Viele Grüße
                          Rosi

                          ---
                          Follow your dreams.

                          Kommentar


                          • Loup
                            Erfahren
                            • 26.01.2007
                            • 172

                            • Meine Reisen

                            #14
                            bei mir ist dass abhängig von den äusseren umständen.
                            auf einer sommer-oder herbsttour in skandinavien nehm ich auch tevas mit, weil ich die sowieso gut brauchen kann um bäche und flüsse zu durchwaten.

                            der vorteil von sandalen gegenüber flipflops ist dass man zum einen auch diche socken drunterziehenkann wenn es kalt ist und zum anderen sitzen sie halt viel fester.

                            ich hab auch schon mal norale laufschuhe mitgenommen, aber das würde ich nicht nochmal machen.....jetzt in den herbstferien sind auf jeden fall wieder tevas am start.

                            bei ner wintertour kann man tevas nätürlich nicht brauchen, weil man sowieso nicht waten muss und weill es scheisse is wenn der schnee die socken durchnässt.

                            ciao, loup
                            Träume nicht von Freiheit, nimm sie dir!

                            Kommentar


                            • barkas1980
                              Dauerbesucher
                              • 04.11.2006
                              • 567
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @Der Marc
                              Wir sind auch das ganze Jahr über ohne Zweitschuhe unterwegs. Zumindest in den Alpen haben wir sie nie vermisst. Abends und morgens ist doch das Gras usw. sowieso nass, da bekommste so oder so nasse Socken...
                              Wenn die Füsse richtig kalt sind, dann fangen sie nach dem abtrocknen richtig an zu glühen...

                              Für Flussquerungen ist es allerdings wirklich sinnvoll - rein Sicherheitstechnisch...
                              - nur ab und zu hier -

                              Kommentar


                              • Roene
                                Fuchs
                                • 24.05.2004
                                • 1479
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ich hab die letzten Jahre auch immer meine Tevas dabei gehabt. Aber diesen Herbst kommt mal ein anderer Schuh mit in den Norden. Inspiriert vom Osprey-Katalog Titelbild, hab ich mir Waldies AT gekauft (eigentlich wie Crocs). Das Schöne ist, sie sind super leicht (ca. 225 g), sitzen gut am Fuß und sind schön bunt, was sich gut auf'm Foto macht .

                                Gruß, René
                                Zuletzt geändert von Roene; 09.09.2007, 14:51.
                                Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                Kommentar


                                • raftinthomas
                                  Erfahren
                                  • 31.01.2007
                                  • 284
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  ich hab mal vor vielen jahren für 3mark ein paar sandalen gekauft. die wiegen etwa 150 gramm und werden für nix anderes benutzt. das sind eigentlich nix anderes als flipflopsohlen mit stoff/klett-riemen wie bei tevas. aber halz ohne jeden schnickschnack.
                                  leichter geht nicht.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X