Western Mountaineering Flight Series Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Doch, wenns nicht zuviel arbeit macht wäre ich sehr erfreut über ein paar fotos!
    Und deine neue küche ist ja auch spannend ^^

    Ich denke es wird doch die flight werden, da ich die vapor wahrscheinlich nicht so ganz ausnutzen würde...
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • ühürü
      Erfahren
      • 07.08.2007
      • 266
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Henning Beitrag anzeigen
      Mir haben die Taschen auch nicht gefallen, daher habe ich mir Taschen wie bei der Panda Jacke machen lassen. Gut ist die doppelte Abdeckleiste über dem Reissverschluss, das fehlt bei vielen Westen und leichten Jacken. Soweit bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, hat mir schon auf einigen Biwaknächten gute Dienste geleistet.

      Grüße,
      Henning
      Hallo Henning,
      auch wenn Dein Beitrag schon einen Monat alt ist, verfolgst Du den Thread ja vielleicht noch...Hat die Taschenänderung à la Panda was gekostet? Und wieviel mehr musstest Du bezahlen?

      Wie fallen die Größen der Penguin-Weste aus?

      Ich finde das geringe Gesamtgewicht angenehm, die vorgesehenen Penguin-Taschen dagegen ziemlich hässlich und überflüssig.

      Ich könnte mir auch eine Snowdon-Daunenweste von Vaude für 49 statt 99 EUR kaufen (McTrek), die wiegt aber 480 Gramm; 70/30 Daunen.
      Mit Daunenkram habe ich einfach keine Erfahrung... (Einsatz: u.a. Kilimanjaro)

      Gruß
      ühürü
      In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

      Kommentar


      • Henning
        Erfahren
        • 12.12.2005
        • 314

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
        .Hat die Taschenänderung à la Panda was gekostet? Und wieviel mehr musstest Du bezahlen?
        Obwohl ich auch noch eine Farbe (schwarz) die nicht zur Auswahl stand genommen habe, musste ich nix extra zahlen. Hatte allerdings dort auch eine größere Bestellung aufgegeben.

        Zitat von ühürü Beitrag anzeigen
        Wie fallen die Größen der Penguin-Weste aus?
        Groß. Ich habe für meine 1,79m die Weste in M genommen, S wäre vermutlich auch gegangen.
        Zuletzt geändert von Henning; 24.10.2007, 09:06. Grund: fehlendes "ich"

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          @ühürü and all

          ich habe mir bei Hauser Exkursionen KLICK eine Daunenjacke von Yeti (Technical Jacket) bestellt. Gibt es im Angebot für 179 Euro!
          Die Jacke scheint so erst mal nicht schlecht zu sein. 250 Gramm 90/10er Daune mit 650+ cuin.

          Ich wollte eigentlich eine rote in der L. Habe gestern aber eine Mail bekommen das nur noch Größe M in Schwarz verfügbar ist. Diese wurde mir für einen reduzierten Preis 159 Euro angeboten. Mal sehen ob sie passt. Mir wurde gesagt das sie groß ausfallen!

          Ich war eigentlich von der Jackenqualität bei Yeti ganz angetan. Meine Freundin hat eine Chill Dry und die ist einfach Spitze. Mal sehen ob die in den Jahren die gleiche geblieben ist.

          Wer also noch eine günstige sucht könnte dort eventuell noch ein Schnäppchen machen!
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • ühürü
            Erfahren
            • 07.08.2007
            • 266
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Danke schonmal. Ich will "nur" eine Weste, eventuell kommt auch die Yeti (D) Air Balloon in Frage. Ich schwanke derzeit also zwischen Yeti (PL) und Yeti (D) ;), preislich ähnlich bei einer reduzierten Balloon-Weste...

            Ich schreibe den polnischen Yetis mal und schau dann weiter. Überhastet eine Vaude-Weste zu kaufen, werde ich mir also mal verkneifen...
            In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #46
              Ähem... Leut, schaut Euch doch bitte mal den Thread Titel an. Es geht hier primär um´s WM Flight Jacket und nicht um Vaude Daunenwesten, Yeti Daunenjacken oder sonstwas. Kein Mensch tut Euch was, wenn Ihr nen neuen Thread aufmacht.

              Zitat von barleybreeder
              Weiß jemand mit wieviel Gewicht Daune die WM Fligth und Meltdown gefüllt sind?
              Die Flight ist je nach Größe mit 125 - 145g Daune befüllt, Meltdown weiß ich nicht.

              Zitat von Shorty66
              Ich denke es wird doch die flight werden, da ich die vapor wahrscheinlich nicht so ganz ausnutzen würde...
              Soweit ich informiert bin, wirst Du kaum Chancen haben das Flight Jacket in diesem Jahr noch irgendwo in Deutschland zu bekommen (es sei denn, Du hast Gr. S). Wenn Du es diesen Winter braucht, wirst Du es wohl direkt in den USA ordern müssen.

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Ich hatte sowieso vor in den USA zu ordern. Nen freund von mir wird da sein und sich diverse ausrüstungegenstände kaufen.
                Vielleicht wirds nen Weihnachtsgeschenk von mir an mich... mal sehen.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • Murph
                  Fuchs
                  • 30.06.2007
                  • 1374
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  OT: ]
                  Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                  @ühürü and all

                  ich habe mir bei Hauser Exkursionen KLICK eine Daunenjacke von Yeti (Technical Jacket) bestellt. Gibt es im Angebot für 179 Euro!
                  Die Jacke scheint so erst mal nicht schlecht zu sein. 250 Gramm 90/10er Daune mit 650+ cuin.
                  Na da bin ich mal gespannt. Ich hab mir die YetiJacke hier im Laden (zu 299€) angesehen und -nun ja- war nicht besonders angetan um es mal vorsichtig auszudrücken. 299€ ist ne Unverschämtheit! Aber vielleicht ist Dein Modell besser befüllt. Und sind ja auch "nur" 159€.
                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                    OT: ]
                    Na da bin ich mal gespannt. Ich hab mir die YetiJacke hier im Laden (zu 299€) angesehen und -nun ja- war nicht besonders angetan um es mal vorsichtig auszudrücken. 299€ ist ne Unverschämtheit! Aber vielleicht ist Dein Modell besser befüllt. Und sind ja auch "nur" 159€.
                    Na du machst mir ja Mut!
                    War die Jacke nur schlecht befüllt (zu wenig Daune), oder war die Quali der Daune schlecht?

                    Und sorry Corton!
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar


                    • docdan
                      Erfahren
                      • 23.01.2007
                      • 180

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                      Soweit ich informiert bin, wirst Du kaum Chancen haben das Flight Jacket in diesem Jahr noch irgendwo in Deutschland zu bekommen (es sei denn, Du hast Gr. S). Wenn Du es diesen Winter braucht, wirst Du es wohl direkt in den USA ordern müssen.
                      Kannst Du deine Informationen spezifizieren?

                      Die Jungs von SackundPack.de haben mir nämlich versichert, dass meine Vapor auf jeden Fall vor Dezember aus den USA eintrudeln wird (allerdings schon Mitte September bestellt).

                      Ich hätte sie eigentlich schon gerne diesen Winter...

                      Kommentar


                      • Dörner
                        Dauerbesucher
                        • 18.03.2006
                        • 948
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        @docdan: Bei der Termingenauigkeit mit der WM liefert - viel Spaß beim warten.

                        @corton: Wie machen sich denn die Einschubtaschen? Weht es da nicht schön hinein, speziell beim sitzen? Wie ist der Kragenabschluss und kommen Federn durch die Nähte?


                        D.
                        Zuletzt geändert von Dörner; 20.10.2007, 14:15.
                        ein paar Bilder von mir

                        Kommentar


                        • uschi
                          Erfahren
                          • 07.02.2006
                          • 111

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Die Einschubtaschen sind schon sehr nett konzipiert.
                          Die Isolierung liegt über und unter den Taschen, daher bleiben
                          sowohl die Hände in der Tasche als auch der Körper warm.
                          Um Wind reinwehen zu lassen müsste man sich ein wenig Mühe geben.

                          Der Kragen ist nicht sehr hoch und etwas weiter geschnitten.
                          Bei starker Kälte könnte ein Schal oder ähnliches hilfreich sein.

                          Diese Jacke punktet IMO mit einem Gewicht, das man bei zu erwartenden
                          leichten Minus Temperaturen im Rucksack ohne Probleme akzeptieren kann.

                          Zu vergleichen mit diversen Woolrich, Canada Goose, etc. Parkern die für 2 Stellige
                          Minus-Temperaturen gemacht sind ist das
                          Wölkchen nicht.

                          Kommentar


                          • Murph
                            Fuchs
                            • 30.06.2007
                            • 1374
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                            Na du machst mir ja Mut!
                            War die Jacke nur schlecht befüllt (zu wenig Daune), oder war die Quali der Daune schlecht?

                            Und sorry Corton!
                            Zur Quali der Daune kann ich eig. nur sagen, dass die anderen Daunenjacken "fluffiger" waren. Die Yeti Jacke nahm ich zur Hand und dachte: "Wieso sind in den Brustkammern unterhalb des Armansatzes keine Daunen?"
                            Umlaufende Kammern bewirkten, dass die Daunen alle im Rückenbereich zu finden waren. Würd sagen, wenn sich die Füllung derart verteilt, ist zu wenig drin.
                            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                            Kommentar


                            • Shorty66
                              Alter Hase
                              • 04.03.2006
                              • 4883
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Zitat von uschi Beitrag anzeigen
                              Die Einschubtaschen sind schon sehr nett konzipiert.
                              Die Isolierung liegt über und unter den Taschen, daher bleiben
                              sowohl die Hände in der Tasche als auch der Körper warm.
                              Um Wind reinwehen zu lassen müsste man sich ein wenig Mühe geben.

                              Der Kragen ist nicht sehr hoch und etwas weiter geschnitten.
                              Bei starker Kälte könnte ein Schal oder ähnliches hilfreich sein.

                              Diese Jacke punktet IMO mit einem Gewicht, das man bei zu erwartenden
                              leichten Minus Temperaturen im Rucksack ohne Probleme akzeptieren kann.

                              Zu vergleichen mit diversen Woolrich, Canada Goose, etc. Parkern die für 2 Stellige
                              Minus-Temperaturen gemacht sind ist das
                              Wölkchen nicht.
                              Dann sollte das Jäckchen genau meinem Anforderungsbereich entsprechen:
                              Alpengipfelrast, Abends am Zelt, und evt. zusätzliche isolierschicht im schlafsack für mich oder Tourenpartner.
                              Bei zweistelligen minusgraden bin ich entweder schon längst im schlafsack oder gar nicht erst unterwegs.
                              Und wenn die Jacke einen bei einer ungeplanten Biwaknacht bei minus 15grad noch vor dem erfrieren rettet, dann ists genau das richtige.
                              φ macht auch mist.
                              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                              Kommentar


                              • Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                lang ists her, aber an den Bildern wäre ich immernoch interessiert....
                                Meine Jacke ist mittlerwiele geordert, aber kommen wird sie wohl nicht vor ende Januar denke ich.
                                φ macht auch mist.
                                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                Kommentar


                                • Freak
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2006
                                  • 5217
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  an den Bildern wäre ich immernoch interessiert
                                  Nicht nur du.

                                  Kommentar


                                  • nierth
                                    Erfahren
                                    • 19.10.2009
                                    • 120
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Western Mountaineering Flight Series Jacket

                                    vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

                                    mein Flight Jacket ist angekommen. Größe L passt bei 1,92m und 78kg zwar nicht wie angegossen, aber sehr gut. Die Arme sind angenehm lang, der Schnitt unter der Schulter ist tadellos. Einzig um den Bauch herum könnte es ein wenig enger sein, wobei das bei einer Daunenjacke nicht allzu schlimm ist - plustert sich halt die Füllung an der entsprechenden Stelle ein bisschen mehr auf. Der Michelinmännchen-Look ist aufgrund meines sonst eher drahtigen Erscheinunungsbilds definitv vorhanden. In die Stadt würde ich mit der Jacke nicht gehen, am Berg ist sie sicherlich toll.

                                    Das größte Problem das ich im Moment habe, ist der Einsatzzweck - so richtig brauche ich sie nicht, da bei entsprechender Kälte die Mittagspausen kurz sind und ich mich am Morgen/Abend immer im Schlafsack im Zelt aufhalte...

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11906
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Western Mountaineering Flight Series Jacket

                                      Ich denke, das "Problem" wird sich lösen lassen. Wenn man nicht auf Winterwandern im dunkeln steht, hat man doch viel Zeit am Nachmittag bis zum Schlafengehen. Gerade auch wenn man diese Zeit (ohne viel Bewegung) in einer Schutzhütte verbringt, ist was wärmendes schon fein. Und natürlich auch um seinen Schlafsack aufzuwerten.

                                      Ich sag jetzt nicht welches Michelin-Modell ich habe, oder doch ??? O.K. Meltdown, manchmal natürlich zu warm, manchmal aber auch Klasse.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X