Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
[URL="http://www.bsnmedical.de/produkte/p_56.htm"]Alternativ trage ich dünne, glatte Unterziehsocken,
chris
Trägst du dann zwei paar Socken d.h. die Unterzieh unter die Überziehsocken?
Hört sich blöd an, ich weiß es aber nicht?
Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
(Jack Black, Das MindStore-Buch)
Leukoplast ist preisgünstiger als Leukotape und funktioniert auch gut.
...chris
LeucoTape ist teuer ja, aber LeucoPlast ist sparen an der falschen Stelle.
LeucoTape ist um Längen besser, was die Haftung berifft, und wegen der paar
Euro sollte sich niemand die Tour versauen.
Zu den Socken: achte drauf, dass die nicht zu gross sind. Die Socken sollten
wirklich fest sitzen und nicht sehr verschiebbar sein oder sogar Falten
schlagen.
Tom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften
LeucoTape ist teuer ja, aber LeucoPlast ist sparen an der falschen Stelle.
LeucoTape ist um Längen besser, was die Haftung berifft, und wegen der paar
Euro sollte sich niemand die Tour versauen.
Der Kleber ist bei Leukotape und Leukoplast AFAIK der gleiche.
Der Unterschied liegt im Material, das bei Leukotape anders ist, da es ja stabilisieren soll. Leukoplast-Material ist etwas weicher, löst sich daher an den Kanten etwas schneller und rollt sich da eher etwas auf. Das war bei mir aber bisher immer in einem solch geringen Maß, dass es absolut unproblematisch war. Und ich habe meine leukoplast-beklebten Fersen schon bis zu einer Woche beklebt gelassen und das Leukoplast nicht erneuert... ohne Ruhetage...
Deshalb werde ich auch weiterhin Leukoplast empfehlen
Was man aber wirklich nicht nehmen sollte, ist Leukosilk oder ein anderes "hautschonendes" Zeugs. Das hat nämlich wirklich einen wesentlich schwächeren Kleber und löst sich richtig schnell.
Leukotape also. Auf in die Apotheke…
Das mit den dünnen , glatten Socken drunter habe ich gestern ausprobier und ich was mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich mag im allgemeinen dünnere socken(Smartwool) lieber von Tragegefühl her werde aber auch noch mal ein paar dickere kaufen um dem Fuß vielleicht noch etwas Spiel in Schuh zu nehmen.
Kommentar