Probleme mit den neuen Schuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michabbb
    Dauerbesucher
    • 14.07.2005
    • 526
    • Privat

• Meine Reisen

Probleme mit den neuen Schuhen

Hallo zusammen,
    ich hab mir vor ca. 8 Wochen neue Laufschuhe gekauft und seit dem Probleme im rechten Fuss.

Ich laufe seit Jahren regelmäßig 2-3 mal die Woche, bis zum Halbmarathon und bin mit den Asics Gel voll zufrieden. Nun hab ich mir ein identisches Paar in der gleich Größe gekauft und seit dem hab ich nach dem 1.km das Gefühl, das der Fuss am Ballen einschläft. Schnührung ist nicht zu eng und auch mit extra Einlegesohle ist keine Besserung zu merken. Wie gesagt, nur im rechten Fuss, links ist alles i.O.

Habt ihr noch eine Idee was ich probieren kann?
    Micha

• Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

• Meine Reisen

Hast du mal eine Laufbandanalyse mache lassen? Habe ich bei meinem Turnschuhkauf (auch Asics Gel) gemacht. Da habe die mir ein paar Modelle gezeigt die zu meinem Fuß passen, mein rechter Fuß kippt nämlich immer nach innen beim gehen vor allem aber beim laufen...! Das hat man bei der Analyse richtig gut sehen können und mit dem Turnschuh bin ich super zufrieden (obwohl der sich langsam aufzulösen beginnt, ist glaub ich mittlerweile 6 Jahre alt ). Kann mich aber nicht davon trennen...!

Also Laufbandanalyse hilft schon sehr viel weiter :wink:

Gruß und baldiges schmerzfreies Joggen

hexe
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

Kommentar

• Michabbb
      Dauerbesucher
      • 14.07.2005
      • 526
      • Privat

• Meine Reisen

Hab mit dem Händler gesprochen, er nimmt die Schuhe zurück und ich schau mich nach was besserem um.
      Es liegt am Schuh, denn mit den alten hab ich kein Problem.
      Meine Schuhe halten max 1 Jahr oder ca 1500 km, dann sind die durch.
      Micha

Kommentar

• Michabbb
        Dauerbesucher
        • 14.07.2005
        • 526
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        nach nun fast drei Monaten mit Problemen, hab ich die Ursache gefunden.
        Es lag an zu weichen Schuhen. Heute gefertigte Schuhe sind alle irgendwie auf viel Komfort getrimmt. Jetzt mit einer recht harten Sole, trotz guter Dämpfung, sind die Probleme weg.
        Also falls ihr mal ähnliche Probleme habt, auch mal härtere Sole probieren.
        Micha

Kommentar

Lädt...
        X